[A]ufbauthread Cyclocross-->Altagsrad-->mein Schäfchen

Hallo,

wie sollte es auch anders sein --> leider passt die Gabel farblich so überhaupt nicht zum Rahmen, dann gibt es halt eine schwarze in ud matt fertig.
Die Lackierung ist hervorragend ausgeführt nur man hatte halt eine andere Vorstellung von patriot blue.....mit RAL Farben hätte es wahrscheinlich nicht die Probleme geben....
2092770-shaum1mtr3c8-dsc07154-large.jpg
2092778-ilv754s037nw-dsc07158-large.jpg

Wenn jemand noch eine neue unbenutzte Cyclocrossgabel benötigt in blau metallic....dann pm.

Versteh ich nicht ganz, wurde das nicht gemeinsam vom gleichen Lackierer gemacht?
Wobei das manchmal auch nix nützt o_O

Nein, lackieren lasseb habe ich die Gabel direkt beim Hersteller - hat aber leider nicht funktioniert....der Lackierer der mir den Rahmen farblich auf den Punkt gebracht hat (kommt an das Cannondale Patriot Blue exact ran) -> lackiert leider keine Carbongabeln.

Auch viele große Hersteller haben Probleme Gabel und Rahmen wenn sie aus unterschiedlichen Material sind farblich auf einen Nenner zu bringen....

Die neue ud matt Gabel passt wie ich finde sehr gut zum Rahmen, hoffentlich kommt morgen die Sonne mal raus, dann mache ich vom Rahmenset ein Foto.

Zuletzt bearbeitet:
Öha.
Die genaue Bezeichnung der Farbe der Gabel hättsch gerne. Frag bitte mal den Lackierer danach. So einen blauton suche ich schon länger.

Wenn die Gabel keine Steckachse hätte, würde ich die glatt nehmen. Schade.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Sonne kam leider nicht raus...trotzdem will ich euch mein Schäfchen nicht vorenthalten, mir wurde heute leider kein Paket zugestellt daher gibt es erst nächste Woche weitere Bilder....(verständlich die Postboten rennen sich um die Weihnachtszeit die Hacken ab da komme ich mit meinen belanglosen Kram)

Ach ja, was mir gerade beim betrachten der Bilder auffällt, hat jemand noch einen Vorbau in 80mm 6° liegen der optisch besser passt als der jetzige?

2093120-p9mjar7grcx1-dsc07719-large.jpg

2093122-iyyo63rz5yej-dsc07724-large.jpg

Flatmount, durch den Aufbau kennen gelernt...
2093121-i6kbp82i38jb-dsc07722-large.jpg

XTR vorne/hinten hat sich bei mir über viele Jahre bewährt, hoffentlich auch in der Steckachsenversion....

2093123-9dkmhy17yiv5-dsc07725-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Specialk

Darf ich fragen, was Du momentan für einen Lenker verbaut hast? Sieht im Hinblick auf die Ausformung der Unterlenker ganz interessant aus.

Hallo,

wiedermal kehrte Ernüchterung ein....eine 11 fach Ultegra Kassette 11-32 passt leider nicht auf eine XTR Stechachsennabe 142.....hat jemand Ideen - alles andere wäre ja zu einfach...? Wird wahrscheinlich eine Fräsarbeit an der Kassette werden, platz zu den Speichen ist noch reichlich...->ca. 12mm

2094591-tcparom65a2r-img_20161219_111941-medium.jpg
2094592-v41akcl71y8z-img_20161219_112331-medium.jpg

Hmm, ich weiss nicht, ob der Rest der Schaltung schon gesetzt ist, aber würde ein 11-fach Road-Schaltwerk überhaupt problemlos mit einer 11-fach MTB-Kassette zusammenarbeiten? :confused:

Das passt.....diesen Freitag wird auf 1,85mm entsprechend vertieft - um es mal loszuwerden mich kotzt diese absichtliche Inkompatibilität unter den Road/MTB Gruppen sowas von an, ich kann wirtschaftlich noch einiger maßen nachvollziehen wenn die Hersteller (auch Patentrechtlich) ihr eigenes Süppchen kochen aber unter den eigenen Gruppen....ab wann hat das eigentlich angefangen bei 9-fach war bei Shimano doch noch alles im Lot.....:mad::mad::mad:

Das nächste mal gibt es eine Rohloff und fertig.....

Zuletzt bearbeitet:
Das passt.....diesen Freitag wird auf 1,85mm entsprechend vertieft - um es mal loszuwerden mich kotzt diese absichtliche Inkompatibilität unter den Road/MTB Gruppen sowas von an, ich kann wirtschaftlich noch einiger maßen nachvollziehen wenn die Hersteller (auch Patentrechtlich) ihr eigenes Süppchen kochen aber unter den eigenen Gruppen....ab wann hat das eigentlich angefangen bei 9-fach war bei Shimano doch noch alles im Lot.....:mad::mad::mad:

Das nächste mal gibt es eine Rohloff und fertig.....
Ja, ist echt nervig....

Bei der Rohloff gibt es halt keine schöne Shifterlösung für Dropbar, und Bremsscheibe ist auch speziell

Mich ärgert sowas auch, bis 9-fach war das Leben diesbezüglich noch unkompliziert und alles voll kompatibel. So konnte ich z.B. am Rad meines Sohnes ein schön kurzes 9-fach Sora-Schaltwerk mit einem Deore-Rapidfire-Shifter verheirateten und das Ganze läuft auf einer billigen 9-fach Kassette mit 11-32 Zähnen.

Zurück