Update 30.3. zwischen 17 und 21 Uhr, in Buch bei Hüttlingen
Entschuldigt, dass das Update zu gestern erst heute erscheint. Die Unterkunft ist der Kracher, aber mit dem Smartphone hatte ich da einfach keinen ausreichenden Empfang. Dafür gibts heute dann doppelt so viel zu schmökern - viel Spaß!
So, Feierabend für heute!
Was für ein cooler Tag, damit sind alle kleinen Schwierigkeiten von gestern wieder vergessen!
Dabei hatte ich die kaputte Hose gar nicht mehr erwähnt. Die werde ich jetzt versuchen zu flicken - Dank gebührt an dieser Stelle dem Frittenpriester, der mich erfolgreich genötigt hat, ein bisschen Nähzeug mitzunehmen. Kabelbinder dürften an dieser Stelle ausnahmsweise mal nicht weiterhelfen.
Nach der Mittagspause habe ich ja mit dem Regenintermezzo gerechnet, das aber ausblieb. Meine Vermutung ist, dass ich so schnell war, dass mich der Regen nicht mehr einholen konnte.
Es ist einfach spitzenmäßig gelaufen, eine echte Wohltat. Entlang der Kocher ließ es sich herrlich kilometerfressen.
Und warum fress ich dann nicht noch ein bisschen weiter? Der Reihe nach.
Auf meinem Weg halte ich an, um ein Foto der Kocher zu schießen, die mich die letzten km so zielgenau durchs Land geführt hat.

Bestimmt nicht der schönste Fluss dieser Reise, aber dann lenkt auch nix vom dran entlangrasen ab! Danke Kocher, danke B19 - ohne euch wär ich heute nur irgendwo verzweifelt im Kreis gefahren!
Im Augenwinkel sehe ich ein Reiseradlertrio, die wohl gerade Pause gemacht haben. Wo die wohl hin wollen? Ich wunder mich eh schon die ganze Zeit, dass ich noch niemanden gefunden habe, mit dem ich einen Teil der Route teilen konnte.
Ich rolle eben noch zum Mülleimer, da brechen sie schon auf - schnell hinterher! Im Stadtverkehr will ich sie nicht anquatschen, da halte ich mich lieber noch ein bisschen in ihrem Windschatten auf. An jeder Abzweigung folgen sie der Richtung nach Aalen - perfekt!
Einmal aus der Stadt raus setze ich mich neben die Gruppe und spreche sie an. Alles ältere Herrschaften und schon in Rente, wie ich kurz darauf erfahren soll. Dafür sind die aber ganz schön stramm unterwegs, ich würde nicht schneller fahren. Dabei haben sie genau wie ich schon knappe 90 km runter, Respekt! Ist aber "nur" eine Trainingsfahrt. Aha? Ja, im Mai wollen sie in einer zehn Mann (mit Frauen dabei) starken Gruppe nach Rom fahren. In zehn Tagen, rund 130 km pro Tag und dann auch noch über die Alpen! Der Mann scherzt nicht, er kann die Route auswendig runterrasseln. Ich bin beeindruckt!
Dabei bleibt es nicht, schließlich will der Chef natürlich wissen, wo ich herkomme und wo ich hin will. Aalen sei da aber gar nicht so günstig, lieber hier und da und dort ne Unterkunft suchen und dann direkt über soundso nach München fahren. Der Mann kennt sich aus. Dass ich unterkunftsmäßig an Aalen wegen der JHB gebunden bin, wird dann aus der zweiten Reihe aufgelöst: "Meine Schwester in Buch vermietet doch auch..."
Das lasse ich mir nicht entgehen und tu gut daran! Jetzt sitze ich gerade im Wohnzimmer, nachdem ich das Abendessen auf der Terasse zu mir genommen habe und werde mir gleich überlegen, in welches der 3 Schlafzimmer ich mich zurückziehen werde, bevor mir morgen im Esszimmer das Frühstück serviert wird.

Kein Dönerteller, trotzdem erkennt man wahrscheinlich nichts. Geschmeckt hats jedenfalls super!
*
Falls ihr mal in dem kleinen Örtchen Buch in der Nähe von Hüttlingen nördlich von Aalen eine gepflegte Unterkunft braucht, dann kann ich euch das hier nur wärmstens ans Herz legen: Fremdenzimmer Oskar Gaab, Mühlweg 6, 73492 Rainau-Buch!

Hier durfte ich das gesmte untere Stockwerk bewohnen!
In der Nähe befindet sich noch ein Stausee, der etwas später im Jahr vermutlich noch etwas einladender ist. Direkt am Ufer befinden sich die Ausgrabungsstätte einer alter Römersiedlung, liebevoll zugänglich gemacht mit reichlich Informationstafeln versehen. Alles kann ich mir nicht angucken, jetzt muss ich los!

Baden kann man hier auch. Vielleicht wächst demnächst ja noch ein bisschen Gras auf den Liege...flächen!
@Nuala: Mein Avatar bleibt. Den hab ich mir höchst aufwändig aus einer Flashanwendung rausgeklaut, weil ich den so cool fand. Der hat auch keine Zuckungen, sondern das ist ein niedlicher kleiner Headbanger. Und diese Rocker lassen sich sowieso nix sagen, kennst doch unseren xyz-melder!
@FB bzw. Ralph: Bist du der Rohfleischfresser, den der Loz mal mit auf meine Geburtstagsfeier geschleppt hat und der mir durch seine eindrucksvolle Frisur im Gedächtnis geblieben ist, die er aber nicht mehr hatte, als wir uns dann ein zweites Mal beim Maranello gezroffen haben?
@rotes Klappfahrrad: Find ich toll und irgendwie faszinierend, dass meine Geschichten auch fremde Menschen anlocken und begeistern können. Freut mich, wenns gefällt, dann ist es das Rumdrücken auf dieser Zwergentastatur nämlich auch wert! (Meinen Freunden kann ich da ja nicht vertrauen, die müssen mich ja anfeuern!

)
@heimlichen Mitlesers Fotowunsch: Ich hab es nicht vergessen, aber gestern gings nicht und heute hat sich auch keine Gelegenheit ergeben. Es sei dir jedoch versichert: Obwohl sie etwas größer sein dürfze, ist die Hose elementarer Bestandteil meiner Garderobe und hat noch keinen Tag nicht an vorderster Front den Wind gestoppt! Also, den von vorne zumindest...
EDIT: Da ist doch so ein großer Spiegel in der Bude! Besser als nichts, aber vielleicht liefere ich noch eins in freier Wildbahn nach!

Man beachte den modischen Hochwasserschnitt. Perfekte Belüftung garantiert und genau das richtige für alle, die auch beim Langstreckenradeln etwas Bein zeigen möchten!
@alle anderen, die gerne eine Antwort gehabt hätten: Ich würd ja gerne, kann gerade aber nur die Beiträge berücksichtigen, die ich noch im Kopf habe.
Gute Nacht dann, bis morgen in alter Frische. Dann gucken wir mal, ob meine Schindmähre auch seetüchtig ist!