ab wann kann mein fernseher 3-D?

Registriert
8. Januar 2010
Reaktionspunkte
3
Ort
Aachen
der fernseher explizit 3d unterstützen, da der fernseher dann die entsprechenden bilder per herdware berechnet.
einfach so wirds nicht gehen.
außerdem braucht man z.b. für 3d blurays auch die neuste hdmi version, ein 3d geeigneten player und evtl nen entsprechenden av-receiver.
 
3D-fähig ist er dann, wenn das Feature dabei ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas per Firmware-Upgrade nachgerüstet werden kann. Ist sicher auch nicht im Interesse des Herstellers (der will ja seine neuen Kisten loswerden). Dann benötigst Du noch eine Spezialbrille (keine Ahnung wie die angeschlossen wird - per USB?) und natürlich TV-Material, was auch in 3D gesendet wird (Bluerays mit dem passenden Player).
 
3D-fähig ist er dann, wenn das Feature dabei ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas per Firmware-Upgrade nachgerüstet werden kann. Ist sicher auch nicht im Interesse des Herstellers (der will ja seine neuen Kisten loswerden). Dann benötigst Du noch eine Spezialbrille (keine Ahnung wie die angeschlossen wird - per USB?) und natürlich TV-Material, was auch in 3D gesendet wird (Bluerays mit dem passenden Player).
Brille anschliessen? Im Kino wird die Brille doch auch nicht angeschlossen...
 
Brille anschliessen? Im Kino wird die Brille doch auch nicht angeschlossen...

Mag sein, dass das auch per Funk bzw. IR klappt, trotzdem muss der Fernseher 3D unterstützen. Ich meine jetzt sog. Shutterbrillen, also nicht diese zweifarbigen Brillen. Die Shutterbrillen müssen exakt mit dem Fernseher synchron arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3-D Shutterhelmkamera ist ja noch nicht mal erfunden. Vorher gibt es da weder sehenswerte Bikerfilmchen noch Amateurpornos
 
Dein TV kann gar nix 3D, ab 600hz fängt der Spaß erst an, aber Spaß macht es immernoch nicht, da relativ dunkel mit Shutterbrille und kaum mediales Angebot vorhanden ist.
 
Wartz mal ab, schon seit Jahren wurden auf der Cebit Lösungen präsentiert um 3D zu erzeugen ohne Brillengedöns. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, war der Wahnsinn, eine der wenigen Innovationen die man auf der Cebit noch finden kann. Mittlerweile gibt es sogar 3D Projektoren, welche ein Bild direkt in den Raum "stellen" können. Also abwartzen und Tee trinken. Ich denke in den nächsten 2-3 Jahren wird sich so einiges tun.

Edith sagt: 3D ohne Brille ist schon in Serie gegangen...

http://www.tridelity.de/

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ZtcFKiP2Qus"]YouTube- Tridelity Extreme 3D[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA kommt demnächst ein 3D-Fernseher auf den Markt für ca. 1200 Euro. Dann wird das Thema um einiges interessanter.
Zum Angebot von 3D Filmen: 3D-Fernseher können auch 2D Filme umrechnen auf 3D (hochwertige Qualität vorausgesetzt). Die sind teilweise besser als im Nachhinein auf 3D gemachte Filme wie zum Beispiel "Kampf der Titanen"!
 
Kommt drauf an welche 3D Technik du haben willst ;)
Als die Gängigste wird sich die Shutter Technologie durchsetzen.
Manche Samsung TV's wird man womöglich updaten können, voraussetzung 120 HZ minimum

gruß
 
ich hoff mal das das für meine serie angeboten wird,is ja immerhin serie 8 mit 240hz.
aber mal überraschen lassen. die playsi kann jetzt nämlich auch 3-d blu rays wiedergeben.
hat letztens ein update bekommen von daher wär das schon ziemlich chillig :D
 
Hallo,

Nein, er ist nicht 3D-Fähig. Das hat mit den Hz nämlich nichts zu tun.

Nachrüstbar ist das ganze auch nicht.


P.S. Die alten 3D-Filme mit der Cyan-Magenta-Technik funktionieren zwar, aber das Gelbe vom Ei ist das ganze nicht. An deiner Stelle würd ich das mit 3D nicht überhetzen. Warte, bis sich ein Standard gefunden hat und kaufe dann, wenn die Geräte etwas preiswerter sind. Bald wird es 3D-Fernseher geben, ohne Brille.
 
Zurück
Oben Unten