Abendrunde für Nordlichter

Ackebua

Im Winter gibt es Schnee.
Aufforderungen einiger nördlicher Nachbarn folgend hier wie versprochen der kurzfristige Aufruf:

1830 Eichenstr./Waldstr. (Pankow) bzw.
1845 Holzportal Eingang Lübars

2-2,5 Stündchen durch nördliches Gelände

Und weil es so schön war - danke an den verf****en Crosser - heute gleich noch einmal:

Selber Ort, nicht selbe Zeit (kommt noch)

Eckdaten von gestern: 55 Km; 25,4 Km/h; zwei zitternde Wildschweine, ein schönes Reh, ein nasser Fuß, ein übermütiger Crosser

Erntehelfer schrieb:
...der kurzfristige Aufruf:

1830 Eichenstr./Waldstr. (Pankow) bzw.
1845 Holzportal Eingang Lübars...

Das nennst Du kurzfristig? Da waren ja noch glatt 1,5 Stunden dazwischen. Mir drängt sich langsam der Gedanke auf, das Du mit uns nicht mehr fahren willst um Deinen Trainingsstand zu verheimlichen ;-)

Gruß der Zwock

Ich sag mal ganz vorsichtig hier.
Wichtig ist noch wann.
Und ich warne dich vor - ich bin nicht so schnell unterwegs, ob ich nen 25 Schnitt schaffe weiß ich nicht.
Ich hab zur Zeit eher die Bergübersetzung angelegt - wegen Wasgau frag aber lieber nicht wieso ich der Meinung bin das jemals zu schaffen - Scheint sowas wie lang anhaltender Übermut zu sein.

So ab 18:00 wäre bei mir durchaus OK.

Gruß Max

Da ich heute Gäste aus fernen Ländereien betreue, weiß ich noch nicht, wann ich mich hier losreißen kann. 1800 ist allerdings sicherlich nicht zu schaffen (eher gegen 2000). Wenn ich mehr weiß, gebe ich Bescheid.

Wenn ein 25er Schnitt zu viel erscheint, bauen wir einfach ein paar Rampen mehr ein, so daß der Schnitt automatisch sinkt :D

@Zottelzwock:
Wieso nicht mehr fahren will? Hier fährt doch sowieso keiner mehr in der Woche.

Ackebua schrieb:
1800 ist allerdings sicherlich nicht zu schaffen (eher gegen 2000). Wenn ich mehr weiß, gebe ich Bescheid.

Na da hab ich ja ne prima ausrede - ich hab nicht so ne tolle Lampe :D
Obwohl nun hab ich einmal hier geschrien - Naja ist halt nur die kleine Catey mit 3 LED -

Ackebua schrieb:
Wenn ein 25er Schnitt zu viel erscheint, bauen wir einfach ein paar Rampen mehr ein, so daß der Schnitt automatisch sinkt :D
:eek:
Ich habs geahnt - der Schinderkönig persönlich.
Naja im Zweifel kann ich sagen die Lampe ist nicht hell genug :D

Gruß Max

Menis schrieb:
Entschuldigung!

Menis schrieb:
was war denn? sind wir uns begegnet? bitte erzähle uns doch die ganze geschichte!
Es muß irgendwann nach sieben Uhr gewesen sein, dort, ganz weit drüben hinter den dicken Buchen: ein unregelmäßiges Aufblitzen. Wildschweinaugen? Katzenaugen? Hühneraugen? Nein, eine Lupine schneidet sich unter heftigen Lenkbewegungen durch die dunkle Nacht des Tegeler Forstes. An einer Weggabelung treffen wir endlich aufeinander. Der Pilot des anderen Fahrrades hatte mich bis dahin noch nicht bemerkt und erschrak umso mehr, als ich hinter der hölzernen Sitzgruppe auf seine Fahrbahn stieß. Ein trockenes und ängstliches "Hallo" - und er gab seinem Kocmo die Sporen.

Ich bewegte mich derweil weiter links in Richtung Ufer, um dem Rauschen des Tegeler Sees zu lauschen. Bis Tegelort stoße ich vor, um dort weiter in Richtung Nordosten zu peitschen. Da ist es wieder, das gleißende Xenonlicht, diesmal frontal von vorn. Mein Eluminator strahlt aus allen Poren, doch die Edison brennt dermaßen schrill, daß ich gesenkten Hauptes rechts beigebe. Wir verlangsamen beide unseren flinken Lauf, um einander abzutasten:

"Wo kommst Du denn her?"
"Pankow, und Du?"
"Tegel. Fährst Du öfter hier durch den Wald?"
"Du meinst meinen Wald? Ja."
"Hi hi. Wo willst Du jetzt noch hin?"
"Och, hoch bis Frohnau und dann über Glienicke und Lübars. Und Du?"
"Ich fahre hier noch ein paar Ründchen. Aber erstmal bis Hermsdorf rüber und wieder zurück. Übrigens: cooles Licht."
"Ja, hat unser EL gebastelt."
"Was ist denn ein EL?"
"Ha ha ha, los, laß uns bis Hermsdorf zusammen reiten."
"Au ja."

Klick klack und los ging die wilde Hatz durch Busch und Wies'. Kollege Kocmo schien die Gegend zu kennen wie Menis den Grünen Wald. "Achtung, jetzt hier scharf rechts rein!" Quietsch! ... "Also dann bis demnächst vielleicht." "Ja klar, ich bin ja auch regelmäßig hier." Jeder fuhr seines Weges.

Ich entschloß mich am nörlichen Ende des Waldes einfach umzudrehen und direkt nach Lübars zu stoßen. Und es geschah, was geschehen mußte. Schräg unter mir am Fuße des kleines Hügels funzelte wieder die Edison vor sich hin. Kurzes gegenseitiges Kopfschütteln mit abschließendem Händewinken, und ich fuhr schnurstracks auf die letzte Bergwertung des Abends. Lübars wurde zweimal hintereinander erklommen, die Oberschenkel schmerzten wie blöde, und ich begab mich nach Hause.

Nachtrag: Meister Kocmo war verdammt schnell unterwegs.

Ackebua schrieb:
...Lupine schneidet... ...Kocmo die Sporen... ...Kollege Kocmo schien die Gegend zu kennen... ...bin ja auch regelmäßig hier... ...Meister Kocmo war verdammt schnell unterwegs...
Mir scheint, auch Dir war eine Begnung mit mehreren der legendären Oberst-Klone vergönnt.

Gruß der Zwock

So dass wars - ich bin leider raus - meine Frau hat Fieber und ich Kinderdienst.
:mad:
Schade, vieleicht beim nächsten mal.

Sagt mir wann Ihr Zeit habt und ich kann nicht. :eek: :eek: ;)

Max

hmmmm - das sind regelrecht bedrohliche tendenzen! wie kann es sein, dass kaderfremde elemente, fachgerecht beleuchtet und gar flott unterwegs in UNSEREM wald herum ströpern?

acke hat recht! der esk hat seine pflicht zur sicherung der grenzen grob vernachlässigt. das wird schelte von den aussenposten geben. also kann ich nur an das pflichtbewusstsein aller kadermitglieder appelieren und zur regelmässigen radtour aufrufen!

ja - und dann noch auf russischem gerät... menis

treehugger schrieb:
...meine Frau hat Fieber und ich Kinderdienst...
Prima Ausrede ;-)
treehugger schrieb:
...Sagt mir wann Ihr Zeit habt und ich kann nicht...
Schau mal nächste Woche hier rein. Ich plane für Donnerstag ein Kegelturnier im G-Wood.

Gruß der Zwock

PS: Wird mit moderatem Tempo, soll heißen N.Ride light, gefahren.

Möwenfresser schrieb:
Mir drängt sich langsam der Gedanke auf, das Du mit uns nicht mehr fahren willst um Deinen Trainingsstand zu verheimlichen ;-)
Nicht im Geringsten, mein Lieber. Ich tue nur mein Nötigstes, um beim Trans-Bratwurst nicht hinterher fahren zu müssen.

Was geht denn hier ab ;)

Wenn ich nicht genau wüßte das ihr, wenn wenn ihr euch seht in den armen liegt würde ich jetzt mal kopfschüttelnd euch die ohren lang, ziehen denn kann mich jeder von euch die berge hoch ziehen :lol: :lol:

Zwock schrieb:
Prima Ausrede ;-)
Schau mal nächste Woche hier rein. Ich plane für Donnerstag ein Kegelturnier im G-Wood.

Gruß der Zwock

PS: Wird mit moderatem Tempo, soll heißen N.Ride light, gefahren.

Ich bemüh mich!

Wobei - Ihr tefft euch dann womöglich wieder an dem Platzwoimmermalnenanderen namen hat :eek: aber jeder weiß wo der Patzmitdenvielennamen ist nur ich nich :confused:

Gruß Max

Oh Toll nur wenn ich beim Stadtplandienst nach jederaußermirweißwoderplatzmitdenvielenverschiednennamenist suche weiß der es auch nicht.

Aber bis nächste Woche ist ja noch viel zeit darüber nachzudenken.

Max

Zwock schrieb:

Gruß der Zwock

Hallo,

gibt es dann die Gelegenheit, sich dem erlauchten Kreis für eine Runde in der Düsternis anzuschließen? Mein schlaffer Körper sehnt sich nach Ertüchtigung.
Wann wollt Ihr den starten?
Kann ich auch mit Bowlingkugel spielen?
Gab es schon Totalverluste unter Gästen?
Vorstrafen wg. Gewaltverbrechen?

Ich möchte gerne mitkegeln, weil alleine im finsteren Wald ist ja so gruselig. Und Wölfe/wildernde Hunde sollen ja auch wieder in die Mark eingewandert sein.

Dilbert

P.S. Hoffentlich werden die Kinder nicht krank. Oder schlimmer: die Mama!

... dann kann ja nichts schiefgehen. Wär schön, wenn's klappt nächste Woche. An den Steilstücken kann ich ja schieben :rolleyes:

Neulich habe ich ein schönes Fleckchen gefunden im Postfenn. Da lagen einzelne Fahradteile (Baumarkt) und es roch so süßlich. Auch sind dort sicherlich selten Menschen...

Dilbert

Zurück