Abfahrten im Saarland

matz-melon schrieb:
Hi,

hier die Adresse: http://www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/index.php
Dort findet auch am nächsten WE ein MArathon statt, leider parallel zu Hirzweiler .

Gruß Matz

das in der pfalz ist eine CTF !!!
sehr empfehlenswert in der ecke sind die geführten touren vom optimizer hier aus dem forum. einfach mal im nachbar-regional-forum darauf achten, wann was angekündigt wird. hammer-single-trails.

und hirzweiler ist heute. also zumindest das kirmesrennen...

Hi,

Termine habe ich verpeilt.

Ausgeschriben ist:

1. Mountainbike Park Pfälzerwald Marathon

Bei der Versanstalltung werden wohl keine Zeiten genommen. Also nicht mit Saarschleifenmarathon oder IGB oder WND vergleichbar. Trotzdem kostet er 25 EUR. Lohnt sich denke ich trotzdem.

Matz

Danke für die Info´s Matz und Leegwar!

Aus Hirzweiler komm ich gerade(hechel) fahre aber am Nachmittag nochmal hin und KL steht für nächste Woche auf meiner Liste:-)

Grüß ditsch Heiko!

Könntest du mir die genaueren Daten vom Schaumberg schicken? Beginn usw.
Falls du auch dort bist, kontaktiere mich mal mit PN:-)))))

Gruß Kenneth

20. August. CTF "Rund um den Petersberg" (RV Schaumberg Theley)- 37 / 63 / 105km. Start: 8.30-11Uhr Tholey, Kulturhalle [ RV Schaumberg Theley ]

mehr hab ich nicht gefunden! Was mich wundert, auf der Page der Theleyer findet sich kein hinweis dazu???? Weiß da jemand mehr?

Stimmt, die HP wird nur gaaaaanz langsam gefüllt :(
Was willst du denn wissen?
Die CTF war in den letzten Jahren so angelegt, dass die größeren Strecken die kleineren in Schleifen verlängert hat, sodass ein Wechsel zwischen den Strecken an vielen Punkten möglich ist. Die 63er hat viele Trails eingebaut, fährt sich flüssig und hat fast 1400hm. Landschaftlich schön, technisch nicht schwer, aber die ein oder andere schnelle Abfahrt durch ruppiges Geläuf. Verpflegung gut. Für die Langdistanzler gab's glaub ich im letzten Jahr an den VPs Nudeln...

Sagen wir mal so: Die Veranstaltung steht im BDR-Kalender.
Sollte sie am Sonntag aus irgendwelchen Gründen nicht stattfinden, stehen wir mindestens mit 5 Mann da und können im (unwahrscheinlichen) Notfall eine Tour "improvisieren". ;)

007ike schrieb:
20. August. CTF "Rund um den Petersberg" (RV Schaumberg Theley)- 37 / 63 / 105km. Start: 8.30-11Uhr Tholey, Kulturhalle [ RV Schaumberg Theley ]

mehr hab ich nicht gefunden! Was mich wundert, auf der Page der Theleyer findet sich kein hinweis dazu???? Weiß da jemand mehr?

Letztes Jahr wars mit den Infos leider nicht anders und man war sich wirklich unsicher ob da überhaupt was stattfinden wird.
Bin dann mal trotzdem hingefahren und habs nicht bereut.
Die CTF hat eine Menge Spaß gemacht und war auch recht gut besucht.
Wenn das Wetter am Sonntag gute Laune hat, werde ich auch starten.

mfG
Chris

Ich war glaub ich vor zwei Jahren mal dort und mir hat es auch gut gefallen. Insbsonder das kombinieren der Strecken. Die kürzeren verzichten weitgehend auf Trails.
Die HP sah damals schon so ähnlich aus, aber es sollte sich demnächst was ändern. Kann sich also nur noch um wenige Jahre handeln. :heul:

Werde bei ordentlichem Wetter wohl auch dort sein.

Danke Leute,
ihr habt mir alle Info`s gegeben die gebraucht habe!
Hab´s nem Kollegen erzählt, der die Strecke vor Jahren schon einmal gefahren ist.
Werde am Sonntag mit Verstärkung antreten. Wenn`s ausfällt, wären wir dann schon sieben!:-))))

Bis jetzt ist mal noch morgens leichter Regen vorausgesagt.
Wenn ich Samstag und Sonntag "frei" bekomme würde ich mich auch noch der CTF am Sonntag anschliessen.

Grüße,
Wiseman

vielleicht starte ich auch, dann aber nicht so lange und nicht so früh. vor 11 uhr geht da nix. immerhin will ich in meinem alter samstagabends noch was erleben...

Es waren zwei (oder auch mehr) Königskinder........denn das Wasser war vieeeeel zuuuuu tief :rolleyes:

Was soll ich sagen, mir ist's im Prinzip piepegal. Ich stimme dann mal für 9:30 Uhr.

@leeqwar: Die Westernband auf dem Seniorentanzabend hört eh um 21:00 Uhr auf zu spielen und um 22:00 Uhr ist wie immer Einschluss ;)

Grüße.

Zurück