Abgefahren! #45: Von kühl bis polar – Winterhandschuhe von Answer

Abgefahren! #45: Von kühl bis polar – Winterhandschuhe von Answer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X0Fuc3dlcl90aXRlbC0yNDUyLmpwZw.jpg
Nachdem Answer bereits an unserem sommerlichen Handschuh-Test 2014 teilgenommen hatte, haben wir in Abgefahren! im kalten Januar 2017 drei verschiedene Wintermodelle der US-Amerikaner auf die Probe gestellt. Den Answer Strike 2 für den Einstieg, den Answer Sleestak für ordentlich Frost und zuletzt den Answer Chakka - für strengen Winter.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #45: Von kühl bis polar – Winterhandschuhe von Answer
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Answer Sleestak ist eine 1-1 Kopie vom Swix Split.

Die Chakka sind aber in der engeren Auswahl für meinen Alaska-Trip im nächsten Winter :)
 
Ich habe den Answer Strike seit 2 Jahren im Einsatz, sowohl beim Pendeln in der Stadt als auch draußen auf den Trails. Wirklich ein super Handschuh für kältere Temparaturen, ich finde ihn sehr angenehm zu tragen. Nur als es die letzten Wochen so eiskalt war, kam er wirklich an seine Grenzen. Ab -10 Grad konnte ich meine Finger nur noch schwer warm halten. Natürlich hat man nicht das gleiche Gefühl wie bei einem normalen Bike Handschuh, aber das nehme ich für warme Hände gerne in Kauf.
 
Ich habe schon einige MTB Winterhandschuhe ausprobiert, zu kalt, zu warm, zu nass nichts war gut. Bis ich dann mal meinen Snowboard Pipe Glove ausprobiert habe und ich muss sagen Perfekt! Für 20€ im Winterschlussverkauf von Volcom. Wasserdicht, Atmugsaktiv, gummierte Handfläche und vor allem immer einsatzbereit egal wie kalt oder warm. Einen kleinen Nachteil gibt es jedoch der Daumen hat nicht so viel Bewegungsfreiheit und man kommt etwas schlechter an die Schaltung, aber ich finde damit kann man leben
 
Das macht wirklich mal Sinn, Winterhandschuhe nach dem Winter vorzustellen! :( :ka:
Auf den Kommentar hatte ich eigentlich fast gewartet ;) R.C. hat es schon richtig gesagt:

Haetten sie's vor dem Winter gemacht, haette es geheissen, dass man die Handschuhe ja gar nicht richtig haette testen koennen
Genau. Und der Januar war, was die Testbedingungen für "richtig" kalt anging, einfach perfekt.
 
Alles was ich bis jetzt in 30 Jahren MTB als Winterhandschuhe speziell für Biker ausprobiert bzw. erlitten habe war ziemlich enttäuschend (Gore, Fox, Giro, Neopren...). Erwärmen konnte da keiner meine Finger und ich mich auch daher nicht für die Handschuhe. Habe dann auch mal (für meine Begriffe) teure extra-für-Winter Handschuhe von Gore inkl. Windstopper geshoppt weil ich dachte die haben´s doch wahrscheinlich drauf... Bis +5° C kann ich die nehmen. Bei Temperaturen darunter zu kalt. Also absoluter Fehlkauf. Sind wohl eher "Übergangsklamotten" wie die Frauen so schön sagen.

Seit den letzten 5 Jahren fahre ich fast täglich im Winter (MdRzA) mit Skihandschuhen von Ziener (für 10 Euro im Winterschlussverkauf gekauft). Die funktionieren für mich auch bei -10° C, trotz Fingerhandschuh. Bremsen, schalten etc. alles kein Problem. Kann man logischerweise auch zum Skifahren nehmen.
Selbst der günstigste Skihandschuh von Decathlon war besser als alle Bike-Winterhandschuhe.

Mein Tipp: Einfach mal über den Tellerrand schauen und da hin schielen wo Hersteller sind die sich mit sowas auskennen.
 
Ich zieh immer meine normalen Bikehandschuhe an und drunter nochmal dünne Isohandschuhe. Bleibt relativ warm, außer wenn sie nass sind. Aber würde den Strike 2 (oder dann 3 im nächsten Winter?) mal gerne ausprobieren.
Btw. dickes Lob für die Bilder. Sind echt gut geworden und zeigen alles relevante :daumen:
 
Ich zieh immer meine normalen Bikehandschuhe an und drunter nochmal dünne Isohandschuhe. Bleibt relativ warm, außer wenn sie nass sind. Aber würde den Strike 2 (oder dann 3 im nächsten Winter?) mal gerne ausprobieren.
Btw. dickes Lob für die Bilder. Sind echt gut geworden und zeigen alles relevante :daumen:
Du trägst Bikehandschuhe, unter denen du nochmal Handschuhe unterkriegst? Respekt... wirft das nicht Falten wie blöd?
 
Danke für den test bzw die Ideen einiger user:)
Fahr eig so ziemlich jeden Tag.da frag ich mich schon manchmal was wieder für nen sch...an den Händen hab.nur wenn dann da bin,ist's wieder vergessen..
 
Ich habe schon einige MTB Winterhandschuhe ausprobiert, zu kalt, zu warm, zu nass nichts war gut. Bis ich dann mal meinen Snowboard Pipe Glove ausprobiert habe und ich muss sagen Perfekt! Für 20€ im Winterschlussverkauf von Volcom. Wasserdicht, Atmugsaktiv, gummierte Handfläche und vor allem immer einsatzbereit egal wie kalt oder warm. Einen kleinen Nachteil gibt es jedoch der Daumen hat nicht so viel Bewegungsfreiheit und man kommt etwas schlechter an die Schaltung, aber ich finde damit kann man leben

Snowboard Parkhandschuhe waren für mich bis jetzt auch die besten im Winter auf dem Rad!
 
Zurück
Oben Unten