Abgefahren! Bosch EasyPump: Akkubetriebene Luftpumpe im Mini-Format

Abgefahren! Bosch EasyPump: Akkubetriebene Luftpumpe im Mini-Format

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9ib3NjaC1lYXN5LXB1bXAtdGl0ZWwtOTI2MC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit der Bosch EasyPump sollen sich Reifen innerhalb kürzester Zeit aufpumpen lassen. Statt Muskelkraft verwendet das kleine Gerät die Power eines Akkus. Ist die Bosch EasyPump Akku-Luftpumpe eine Pflichtanschaffung für alle Hobbyschrauber?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! Bosch EasyPump: Akkubetriebene Luftpumpe im Mini-Format
 
Aus der Reihe "Dinge, die so nötig sind, wie ein Loch im Kopf". Unglaublich. Mit meiner Handpumpe kann ich notfalls auch Tubeless auf die Felge blassen. So lange es mir selbst nicht passiert, geht ihr nie die Puste aus. Und rattern tut sie auch nicht.
 
Wieder ein unnützer Artikel der sich von einem AKKU abhängig macht.
Für mich ist sowas keine Entwicklung, für mich ist sowas ein Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vielseitigkeit
  • Portabilität

Da habens ja fast schon verzweifelt nach Pluspunkten gesucht :daumen:
was ist mit Leuten die Behindert , Verletzt u.o. irgendwas anderes haben ? oder allen "Luftpumpen" denen hier ein Bike mit 14-15Kg vieeeeeel zu schwer ist, die haben halt nicht so viel kraft, für die und jeden der es sich einbildet ist das doch ein gutes Produkt.
 
was ist mit Leuten die Behindert , Verletzt u.o. irgendwas anderes haben ? oder allen "Luftpumpen" denen hier ein Bike mit 14-15Kg vieeeeeel zu schwer ist, die haben halt nicht so viel kraft, für die und jeden der es sich einbildet ist das doch ein gutes Produkt.

Ich bezog mich speziell auf diese Bosch Pumpe und deren positiven Eigenschaften.
Mein 230V Kompressor ist auch vielseitig und portabel.

Ein Test, in dem so offenkundig ein Teil als nicht empfehlenswert beschrieben wird, liest man eher selten.
Gehört also scheinbar zur Kategorie
"Gewollt aber nicht gekonnt" .


Aber sicher wird irgendjemand damit glücklich werden.
 
Ich halte diese ganzen elektrischen Helferlein wie elektrische:
Zahnbürsten,
Rasierapparate,
Körnermühlen,
Kaffeevollautomaten,
Saugroboter,
Luftpumpen,
Mixer,
Fahrräder,
Staubsauger, etc

für vollkommenen ökologischen Wahnsinn.
wird doch sowieso nur Elektroschrott produziert.
 
Ich halte diese ganzen elektrischen Helferlein wie elektrische:
Zahnbürsten,
Rasierapparate,
Körnermühlen,
Kaffeevollautomaten,
Saugroboter,
Luftpumpen,
Mixer,
Fahrräder,
Staubsauger, etc

für vollkommenen ökologischen Wahnsinn.
wird doch sowieso nur Elektroschrott produziert.
Ich halte die von Dir genannten teilweise eigentlich für ganz nützlich. Z. B. Staubsauger sind echt ein Hilfsmittel, welches das Leben spürbar verbessert haben und auch Kompressoren sind manchmal ganz hilfreich. Aber Akkuluftpumpen, die dann nicht funktionieren sind echter Schrott...
 
Ich halte die von Dir genannten teilweise eigentlich für ganz nützlich. Z. B. Staubsauger sind echt ein Hilfsmittel, welches das Leben spürbar verbessert haben und auch Kompressoren sind manchmal ganz hilfreich. Aber Akkuluftpumpen, die dann nicht funktionieren sind echter Schrott...
Wenn es also eine Akkuluftpumpe gibt, die funktioniert, ist es kein Schrott?
 
Ich halte diese ganzen elektrischen Helferlein wie elektrische:
Zahnbürsten,
Rasierapparate,
Körnermühlen,
Kaffeevollautomaten,
Saugroboter,
Luftpumpen,
Mixer,
Fahrräder,
Staubsauger, etc

für vollkommenen ökologischen Wahnsinn.
wird doch sowieso nur Elektroschrott produziert.


Da hast Du vollkommen recht :daumen:

Den Staubsauger benutze ich zwar ab und an, da sich der Perser schlecht fegen lässt. Und auch der Mixer kommt (wenn auch selten; wir haben exzellente Messer :) ) gelegentlich zum Einsatz. Aber [editiert; ist hier ja nicht das KTWR ;)] den Rest brauchen wir nicht :o
 
Solang die Pumpe nicht auf App-Befehl selbstständig zum Rad robbt, den Reifen aufs 1/10psi aufpumpt und das Rad aus der Garage schiebt bin ich raus. Hallo, wir haben 2021?
 
Hmm ich bin am überlegen.
Habe ein Luxusproblem will ihn zum Überprüfen des Luftducks am Wohnwagen benutzen, den mit dem Wohnwagen an Tankstellen an den tlw. sehr verstecken Luftprüfer zufahen ist abenteuerlich.
 
Also ich oute mich mal, hab seit zwei jahren eine fumpa im einsatz. Nötig? Nicht wirklich. Praktisch: auf jeden fall.
Benutze sie meist um tubeless wieder auf den korrekten druck zu bringen, und hin und wieder nehm ich sie mit, wenn die tour platten-berüchtigt ist.
Nein, ich habe kein ebike😉
 
Zurück
Oben Unten