• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Abruzzix - durch Italiens Mitte

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.805
Standort
München
@Lahmschnecke, nö, Tiger ging leer aus. Musste die Reste and zwei niedliche Katzen verfüttern.

@vergilbt, Selbstauslöser, zehn Bilder alle 0.5s nach zehn Sekunden. Ein gutes ist da schon meistens dabei.

@corteX_DD, keine detaillierte Packliste... normaler Alpencrosskrempl halt. Das ist bei mir ein Set Bikeklamotten (Socken, Unterhose, Shorts, Beinlinge, kurzes Shirt, langes Shirt) und ein Set Abendklamotten (lange Trekkinghose, Socken, Unterhose, T-Shirt). Regenjacke. Nix doppelt. Zum draussen pennen zusätzlich eine Thermarest Prolite (ca. 450g), einen leichten Daunenschlafsack (ca. 600g) und ne Malerfolie als Unterlage (ca. 100g).
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.805
Standort
München
06.06. 07:00 Frühstücksbar in Revere, 1350m

Revere ist ein Zwergerldorf in den Abruzzen, aber die Bar macht schon um dreiviertel sieben auf. Nicht schlecht... in Spanien müsste man wahrscheinlich bis neun auf den ersten Kaffee warten.

Ziel für heute: über Castelvecchio di Calvisio in den Nationalpark Gran Sasso.
 

johnny blaze

gravity team stinkesberg
Dabei seit
3. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
465
Standort
düsseldorf/ratingen
und schon ist hier wie ausgestorben :D

freu mich auch wieder live dabei zu sein! :)

kleiner Tip noch: pack den link zur Liveverfolgung über gpsies am besten in die Signatur. Sonst wird die Frage noch sehr oft kommen
 

Enrgy

Fußballfreie Zone!
Dabei seit
8. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
1.359
Standort
zwischen Kölsch, Alt, Wupper und Rhein
Ist das Schnee dahinten???? :eek:
nee, Schimmel! :winken:

letztes foto:
da hamwers jezze endgültig als beweis: stuntzi fährt nicht alleine, sondern den gibts gleich 4 mal! (oder 5x?)
denn anders wären die bilder und überhaupt diese mörderischen touren seit bald 10 jahren ja garnicht erklärbar. aber so fällt es uns wie schuppen aus den haaren. mal eben "600hömes nüchtern vor dem frühstück" sind in wirklichkeit nur 150hm, dann fährt der nächste stuntzi weiter. :D
 
Dabei seit
27. Februar 2012
Punkte für Reaktionen
31
Stuntzi, welche Fotokamera hast Du eigentlich dabei? Ich war leider noch nie in der Gegend, sieht echt gut aus! Freu mich auf Deine Geschichten.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.805
Standort
München
06.06. 17:00 Santo Stefano di Sessanio im Nationalpark Gran Sassa, 1250m


In Santo Stefano di Sessanio gibt's minimalistische Dorfplätze...


... mit noch minimalistischeren Durchgängen.


Ansonsten auch noch jede Menge Metall-...


... und Holzkorsette. Über die Hälfte des Dorfs ist noch kaputt, seit sechs Jahren schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_von_L’Aquila_2009

Ich bleib heut trotzdem hier und mach mir nen gemütlichen Nachmittag. Für den "Campo Imperatore" am Gran Sasso und den "signature trail" der Abruzzen nach Pietramurata ists eh zu spät, aber die Berge laufen ja nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fubbes

IBC-Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
442
Standort
neben Bingen am Rhein
Bereits drei Tage verpasst. Ohne das Bild im Selbstauslöser-Thread hät ich es gar nicht mit bekommen.
Bei den Bildern muss ich direkt an "Name der Rose denken": "Die Landschaftsaufnahmen entstanden in den Abruzzen nordöstlich von L’Aquila".

FF (Fiel Fergnügen)
 

kreisbremser

Flowmingo
Dabei seit
29. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
6.907
Die haben den Ausspruch " Holz arbeitet" zu wörtlich genommen könnte man meinen. Wirklich ne schöne Gegend.
 

olev

weon
Dabei seit
12. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
4.986
Keine Gewitter in den Abruzzen? Hier in den westlichen Ostalpen war gestern Abend und Nacht Spühlgang mit Schleudern angesagt.
 
Dabei seit
16. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Beromünster (CH)
Klasse, die nächste Stuntzitour hat gestartet! Bin natürlich auch wieder live mit dabei! Viel Spass und alles Gute!
 
Oben