Abruzzix - durch Italiens Mitte

@Lahmschnecke, nö, Tiger ging leer aus. Musste die Reste and zwei niedliche Katzen verfüttern.

@vergilbt, Selbstauslöser, zehn Bilder alle 0.5s nach zehn Sekunden. Ein gutes ist da schon meistens dabei.

@corteX_DD, keine detaillierte Packliste... normaler Alpencrosskrempl halt. Das ist bei mir ein Set Bikeklamotten (Socken, Unterhose, Shorts, Beinlinge, kurzes Shirt, langes Shirt) und ein Set Abendklamotten (lange Trekkinghose, Socken, Unterhose, T-Shirt). Regenjacke. Nix doppelt. Zum draussen pennen zusätzlich eine Thermarest Prolite (ca. 450g), einen leichten Daunenschlafsack (ca. 600g) und ne Malerfolie als Unterlage (ca. 100g).
 
06.06. 07:00 Frühstücksbar in Revere, 1350m

Revere ist ein Zwergerldorf in den Abruzzen, aber die Bar macht schon um dreiviertel sieben auf. Nicht schlecht... in Spanien müsste man wahrscheinlich bis neun auf den ersten Kaffee warten.

Ziel für heute: über Castelvecchio di Calvisio in den Nationalpark Gran Sasso.
 
und schon ist hier wie ausgestorben :D

freu mich auch wieder live dabei zu sein! :)

kleiner Tip noch: pack den link zur Liveverfolgung über gpsies am besten in die Signatur. Sonst wird die Frage noch sehr oft kommen
 
Ist das Schnee dahinten???? :eek:

nee, Schimmel! :winken:

letztes foto:
da hamwers jezze endgültig als beweis: stuntzi fährt nicht alleine, sondern den gibts gleich 4 mal! (oder 5x?)
denn anders wären die bilder und überhaupt diese mörderischen touren seit bald 10 jahren ja garnicht erklärbar. aber so fällt es uns wie schuppen aus den haaren. mal eben "600hömes nüchtern vor dem frühstück" sind in wirklichkeit nur 150hm, dann fährt der nächste stuntzi weiter. :D
 
Stuntzi, welche Fotokamera hast Du eigentlich dabei? Ich war leider noch nie in der Gegend, sieht echt gut aus! Freu mich auf Deine Geschichten.
 
06.06. 17:00 Santo Stefano di Sessanio im Nationalpark Gran Sassa, 1250m


In Santo Stefano di Sessanio gibt's minimalistische Dorfplätze...


... mit noch minimalistischeren Durchgängen.


Ansonsten auch noch jede Menge Metall-...


... und Holzkorsette. Über die Hälfte des Dorfs ist noch kaputt, seit sechs Jahren schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_von_L’Aquila_2009

Ich bleib heut trotzdem hier und mach mir nen gemütlichen Nachmittag. Für den "Campo Imperatore" am Gran Sasso und den "signature trail" der Abruzzen nach Pietramurata ists eh zu spät, aber die Berge laufen ja nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben den Ausspruch " Holz arbeitet" zu wörtlich genommen könnte man meinen. Wirklich ne schöne Gegend.
 
Keine Gewitter in den Abruzzen? Hier in den westlichen Ostalpen war gestern Abend und Nacht Spühlgang mit Schleudern angesagt.
 
Zurück
Oben Unten