Access WLS Race

eben.
grund, warum du da auftauchst, ist die diskrepanz zwischen dem, was auf der rechnung steht (access sl) und dem, was ihr bekommen habt (access race) - ist ja offensichtlich, weil schwarz auf weiss.
da hat jemand einen fehler gemacht.
"wie kann man das problem aus der welt schaffen?"
falls er das nicht einsieht, kann man sich immer noch die nächste stufe der eskalation überlegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt gibts was Neues zu berichten: meine Freundin hat gestern zuerst bei Cube direkt angerufen. Dort wurde sie nochmals bestätigt, sie könnten aber nichts machen. Zur Not würden sie aber einen Außendienstmitarbeiter vorbei schicken. So weit muss es aber nicht kommen, denn der Händler hat seinen Fehler eingesehen und hat ihr zu einem Aufpreis von 100 € ein GTC 2011 oder ein GTC 2012 angeboten. Leider sind diese beim Händler nicht verfügbar und es wird jetzt von ihm versucht ein Rad zu besorgen. Spätestens im Oktober wird sie dann ein GTC bekommen (wie ich das sehe wird es dann ein 2013 sein). Anscheinend sind die Damenräder bei Cube sehr schnell vergriffen.
Bis das neue Rad verfügbar ist kann sie sich entweder das Race oder ein GTC 2010 leihen.
Klingt super oder?

...
Klingt super oder?

Ja - für den Händler.

Er bietet Euch für einen Aufpreis von 100€ ein Rad an, was nicht (mehr) lieferbar ist... Und ihr gebt statt 900€ dann 1200€ bei ihm aus.
Habt ihr das mit dem GTC 2013 für 1199€ denn wenigstens schriftlich?

Lasst Euch die 200€ wiedergeben, oder noch besser gebt das Rad zurück und kauft woanders.

Ja, das haben wir schriftlich, dass sie ein GTC für 100 € bekommt. Ich finde für 1200 € ist das ein Hammer-Rad, egal, ob es ein 2011, 2012 oder 2013 (wie auch immer das aussehen mag) sein wird. Und solange ein Leihrad zu bekommen ist ja auch eine sehr akzeptable Lösung.

Wenn das mit dem GTC klappt und das Leihrad (trotz möglicher Abnutzungsspuren) komplett kostenlos ist, ist die Lösung wohl akzeptabel. Etwas unwohl wäre mir dabei aber schon. Allein die Möglichkeit, dass der Händler in der Zeit Insolvenz anmelden muss...ok, das wäre echt der 'worst case' ;)
Wie ist denn eigentlich eure Einschätzung? Wollte euch der Händler wissentlich über den Tisch ziehen oder ist die ganze Geschichte einfach nur etwas unglücklich gelaufen?

Hier eine Einschätzung abgeben finde ich schwierig, ich möchte dem Händler nichts unterstellen. Und nachdem er den Fehler eingesehen hat, wäre das auch unfair.
Das Leihrad ist wirklich kostenlos. Der Worst-Case mit der Insolvenz ist eher unwahrscheinlich, wir reden immerhin von dem, nach eigenen Angaben, größten Abnehmer von Cube-Räder.

Ende gut, alles gut! Heute kam das Access WLS GTC 2012. Pünktlich zu unserer 4-tägigen Radtour, die wir ab morgen geplant haben.
Vielen Dank für Eure Meinungen, Tipps und Rückendeckung!

Anhänge

• GTC_2012.jpg
    GTC_2012.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 46
Zurück