ACHTUNG ! BIKEDIEBSTAHL IN MÜNCHEN ! BELOHNUNG : 500 Euro !

san_andreas

Angstbremser
Gestern abend gegen 18.00 Uhr wurde aus unserem Geschäft in Schwabing während des laufenden Geschäftsbetriebes folgendes SPECIALIZED Rennrad geklaut !

Für zur Ergreifung des oder der Diebe hilfreiche Hinweise setezn wir eine Belohnung von 500,- Euro aus !

ACHTUNG: Das Rad entspricht nicht der Serienauslieferung !
Es verfügt vorne über eine Standardübersetzung von 33 x 59, nie wie bei den Serienrädern über eine Compact-Kurbel !
Es handelt sich um ein Sample-Bike !

Das Modell ist extrem auffällig durch die schwatz-goldene Lackierung und die Roval Star - Laufräder !

Radtyp: SPECIALIZED TARMAC PRO, Carbon, schwarz-gold, Modell 2008
Rahmengröße: 56 cm

Das Rennrad hat folgende Spezifikationen:

Gabel: Specialized FACT Monocoque Carbon
Steuersatz: Specialized Mindset Plus Carbon, 1 1/8" integrated threadless Spacer: ein 10mm und zwei 5mm Carbon Spacer
Vorbau: S-Works Pro-Set, 31.8mm, 4-position adjustable, Ti hardware
Lenker: S-Works SL, FACT carbon aero, short-reach drop, 31.8mm
Lenkerband: Body Geometry Bar Phat, cork ribbon w/ 2.5mm gel padding
Bremse vo.: Shimano Ultegra
Bremse hi.: Shimano Ultegra
Bremshebel: Shimano Dura-Ace, 10-speed STI, flight deck compatible
Umwerfer: Shimano Ultegra, 34.9mm clamp, bottom pull
SchaltwerK: Shimano Dura-Ace, short cage
SchalthebeL: Shimano Dura-Ace, 10-speed STI, flight deck compatible
Kassette: SRAM OG-1070, 10-speed 11-28t
Kette: Shimano Dura-Ace, 10-speed
Kurbelsatz: Specialized FACT carbon, Standardgröße: 39-53 !!!
Kettenblatt: 53x39T
Innenlager: Specialized
Pedale:
Felgen: Roval Fusee Star, E5 Alloy
Nabe vo.: Roval Fusee Star, forged and CNC hub body, Roval Ti QR
Nabe hi.: Roval Fusee Star, forged and CNC hub body, alloy cassette Schnellspanner: Roval Ti QR
Speichen: DT Stainless 14/15g Butted Aero
Reifen vo.: Specialized Mondo Pro, 700x23C, aramid bead, 120TPI
Reifen hi.: Specialized Mondo Pro, 700x23C, aramid bead, 120TPI
Schläuche: Specialized standard presta tube
Sattel: Body Geometry Toupé Team
Sattelstütze: Specialized Pro SL, FACT carbon w/ Zertz insert, 27.2mm
Sattelklemme: Specialized CNC, alloy, 32.6mm Klemmung

Danke für Eure Mithilfe !

Oje ich warte schon auf den Bruzzelfisch, damit er wieder dämliche Gegenfragen stellt. :rolleyes:

Allerdings könnte er sich als Hobbydetektiv doch mal zur Abwechslung an der Suche des Bikes bezeiligen, aber das wird ihm sicher wieder zu hoch werden.

Das Rad war in einem Specialized-Präsentations-Tower befestigt. Bei normalem Geschäftsbetrieb ist es unmöglich, da einfach ein Bike rauszunehmen. Es war eben Sommerabendandrang und der Laden bumsvoll...Dreckschweine !

Oje ich warte schon auf den Bruzzelfisch, damit er wieder dämliche Gegenfragen stellt. :rolleyes:
Ich springe mal eben ein : Da postest Du heute 13 Beiträge vor
dem obigen ...? Das wirft natürlich Fragen auf deren Antworten mich nix
angehen :cool: .

Gehe ich recht in der Annahme daß im Münchner Forum und im Bikemarkt
(Rubrik gestohlene Räder) ebenfalls Posts eingestellt werden ?

Ich springe mal eben ein : Da postest Du heute 13 Beiträge vor
dem obigen ...? Das wirft natürlich Fragen auf deren Antworten mich nix
angehen :cool: .

Gehe ich recht in der Annahme daß im Münchner Forum und im Bikemarkt
(Rubrik gestohlene Räder) ebenfalls Posts eingestellt werden ?

Bist du betrunken? Das klingt extrem wirr, und das schon um 13 Uhr. Naja, ist ja Freitag :daumen:

veno, wo warst du gestern um 18 uhr?

Ganz einfach, Antworten auf die blöden Fragen vom Backfisch suchen und finden, der Kerl ist ja rund um die Uhr hier, da muss ich nach Feierabend aufarbeiten, was ich in der Mittagspause nicht geschafft habe :lol: Früher waren die Kerle wenigstens noch auf dem Feld Spargel ziehen, heute lungern sie nur noch daheim rum und müssen die Foren zu :heul: Da muss sich dann unsereins am Feierabend durchwühlen und den Blödsinn noch beantworten, den sie verwirrt querbeet durchs Forum fragen :cool: Aber besser so, als wenn er auf der Straße rumfällt, hier weiß man wenigstens, dass ernur im Forum Unsinn machen kann.

Ich habe der Polizei ein Fax geschickt, als mein Bike Anfang März gestohlen wurde.
Ich habe letztens eine Breif bekommen , das Verfahren wurde eingestellt, ich kann das schreiben meiner Versicherung vorlegen.
Nun fahre ich Canyon Nerve XC und ein buckliches Bulls für die Stadt, das Teil will keiner haben, das bremst nicht mal.

Ich bin bei dem Geschädigten mit allen meinen Gedanken, aber nochmehr wünsche ich das die Ermittler diese Bande einkriegt, ich mit einem Anwalt Akteneinsicht einhole und anschließen lassen ich denen die Ei.... nein solche Worte gehören nicht hier her.

Die erste blöde Gegenfrage ließ fast 60min auf sich warten, Respekt.

:daumen:

Vollpfosten, wenn ich einen Belohnung aussetzte will ich nicht "Recht", für das ist nämlich der Staat zuständig, sondern meinen Schaden minimieren.
In diesem Falle setze ich eine Belohnung auf Wiederbeschaffung des Rades aus.

Wenn du den Dieb hast, bringt dir das dein Bike noch lange nicht zurück.

Erfahrung eines Shopbesitzers.

Aus welchem Shop wurde es denn geklaut? Rabe oder wo? Ich wohn auch in Schwabing aber damit man mal die Ecke kennt und die Augen offen halten kann...ist ja doch ein sehr auffälliges Bike.

Gruß

ich zahle 500 euro für den dieb....wer so viel chuzpe und dreistigkeit beitzt und geschick noch dazu..den kann ich gebrauchen....den setze ich ein,um hiesige fahrradbutzen auszuräumen....die 500 bouletten habe ich nach einem tag wieder raus....

Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn der TE das Thema im KTWR gestartet hätte...:rolleyes:

Springt wenigstens die Versicherung ein? Zumindest für nen Teilwert bestimmt...

Trotzdem viel Erfolg noch...

NaitsirhC

Huch - wie dreist ist denn das?

Ich gehe mal davon aus, dass das Gelegenheitsdiebe waren, die die Situation geschickt ausnutzten.

Sauärgerlich! (Ich hoffe, ihr seid versichert!)

Das war ein ganz einfacher Ladendiebstahl. Sollte das Rad durch "eine andere Schutzvorrichtung gegen Wegnahme besonders gesichert" gewesen sein, könnte man einen besonders schweren Fall des Diebstahls annehmen. Wahrscheinlich aber eher nicht.

Folgen für den Dieb (wenn er bisher nicht aufgefallen ist): Einstellung des Verfahrens gegen Auflagen (§ 153a StPO), Zahlung von round about 500,- €.

Allerdings muss man sich folgendes vor Augen führen -ohne das jetzt bewerten zu wollen-: da marschiert jemand in einen Laden, entfernt ein Fahrrad von einem Halter (Präsentations dingensda), nimmt es und geht in aller Ruhe damit raus!

Wenn der auch nur halbwegs so schlau wie bei der Tatausführung ist, sieht man weder Rad noch Dieb je wieder. Wenn er noch ein bisschen schlauer ist, verkauft er sich das Rad über einen gefakten amerikanischen Ebay Account an sich selbst und fährt dann in aller Seelenruhe, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, damit herum. Was soll dann schon passieren?

Damit soll jetzt weder das Verhalten des Täters beschönigt noch der Laden herabgesetzt werden, aber so sieht die Realität aus.

Zurück