Achtung : neue Marathon-Termin-Datenbank online!

Also, der MTB Cup Saar Pfalz beinhaltet folgende Termine:

21.05.2009 CTF RSF Niederlinxweiler
31.05.2009 Saarschleifen Bike Marathon
07.06.2009 CC-Rennen am Spiemont
14.06.2009 CC-Rennen Hochspeyer
21.06.2009 CTF TV Tempo Hirzweiler
12.07.2009 Erbeskopfmarathon
19.07.2009 Einzelzeitfahren Rodenbach
08.08.2009 Kirmesrennen Hirzweiler
29.08.2009 Wildsau-Marathon (ähnl. CTF, keine Zeitmessung)
06.09.2009 Bank1Saar MTB-Marathon St. Ingbert
27.09.2009 CC-Rennen Bundenthal

Ich frage mich allerdings wie man CTF`s punktemäßig in so eine Serie integriert :ka: vielleicht über eine Bestätigung daß man an der CTF teilgenommen hat???? Fragen über Fragen.....

Und ob die CX Challenge statt findet, da bin ich gespannt, da Zell leider keinen Marathon mehr veranstaltet! Andererseits sollte eine Absage die Veranstalter nicht abhalten weiter zu machen, gelle? :D :daumen:

Hallo Adrenalino,

wie gesagt, laut meinen Infos beinhaltet die CX Challenge dieses Jahr anstatt Zell die 75km Distanz am 14. Juni in Rhens.
Aber natürlich alles ohne Gewähr!!

Bis dann
Oliver

PS: Fährst Du dieses Jahr wieder den Erbeskopf?

PS: Fährst Du dieses Jahr wieder den Erbeskopf?

Hi Oliver!

Nee, fahre ich nicht! Das ist 1 Woche nach dem Ironman und ich glaube nicht daß ich da schon wieder fähig bin mich in sportlicher Weise zu betätigen :lol: obwohl ich ja noch ne Rechnung mit der Strecke offen habe :mad:
Aber für 2010 ist die Begleichung der Rechnung fest eingeplant!! :daumen:

Update

Ich habe verletzungsbedingt viel Zeit und einiges an Terminen nachgetragen, die Datenbank ist also zu 90% auf dem neuesten Stand. Natürlich fehlen noch einige Termine, besonders im Bereich CC. Aber wie schon im letzten Jahr schludern viele CC-Veranstalter und haben teilweise bis dato ihre Termine noch nicht aktualisiert.

Bin also weiter am recherchieren!

Schaut rein : www.riegelhof-racing.de/race_calendar

Update

Ich habe verletzungsbedingt viel Zeit und einiges an Terminen nachgetragen, die Datenbank ist also zu 90% auf dem neuesten Stand. Natürlich fehlen noch einige Termine, besonders im Bereich CC. Aber wie schon im letzten Jahr schludern viele CC-Veranstalter und haben teilweise bis dato ihre Termine noch nicht aktualisiert.

Bin also weiter am recherchieren!

Schaut rein : www.riegelhof-racing.de/race_calendar

Hab jetzt schon 2 x das Formular ausgefüllt, unser Termin steht noch nicht drin. Liegt es daran, dass es kein Rennen ist?
Ansonsten respect vor dem tollen Event-Kalender :daumen:

@MTB Sulzbach
Wir haben natürlich oft und lange diskutiert und überlegt : welche Veranstaltungen nehmen wir in die Datenbank auf? Alles was mit MTB zu tun hat inkl. CTF`s und MTB-Touren?

Aufgrund der Masse an Veranstaltungen ( versuch mal rauszufinden wieviele CTF`s und organisierte MTB-Touren es in D gibt - viel Spaß ;) ) haben wir beschlossen hauptsächlich Veranstaltungen mit Renncharakter aufzunehmen!
Es gibt z.b. den Marathon in Rhens, dieser steht bei uns weil es dort eine "inoffizielle" Zeitnahme gibt und daher quasi als "Trainingsrennen" genutzt werden kann.

Sollte es ähnliche Veranstaltungen geben so gebt uns Bescheid :daumen:

@null.Ahnung
Danke für den Tipp, werde mich gleich dran machen. Habe verletzungebedingt immer noch sehr viel Zeit :(

Also der "6. Dichtelbacher Rad-MTB & Kandrich-Extrem" findet am Sonntag, 21. Juni 2009 statt. Mehr Infos finden sich hier: www.tus-dichtelbach.de Diesmal ohne Terminüberschneidung mit Kiedrich/Rheingau.

Bin natürlich auch wieder dabei. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen Nürnberg und Bayreuth findet Anfang Juli ein 12h-Rennen statt, ich habs für den Kalender vorgeschlagen. Hier auch der Link zum RC Schnaittachtal

Edit: der FRanken Bike Marathon ist doppelt drinnen

mmmmh komisch Der Marathon in Friedrichsbrunn bei euch am 16.05.10 geht der Link nicht. Und ich glaube den Marathon gibt es gar nicht mehr. Wollte schon 2009 dort wieder starten. Hatte aber Null Infos dazu gefunden.

mmmmh komisch Der Marathon in Friedrichsbrunn bei euch am 16.05.10 geht der Link nicht. Und ich glaube den Marathon gibt es gar nicht mehr. Wollte schon 2009 dort wieder starten. Hatte aber Null Infos dazu gefunden.

Friedrichsbrunn gab es 2009 (war am Start) und soll auch 2010 stattfinden. Dieser Link sollte funkionieren http://friedrichsbrunn-sport.de/

Gruß aus WR

Zurück