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Uärggh .. das ist ja eine sche*#?
Da drück ich die Daumen das du hintenraus doch noch Spass mit dem LRS findest.
Hattest du den bei Acros als kompletten Satz bestellt? oder hat ein Laufradbauer aufgebaut?
Ein solcher Einstellschlüssel liegt jeder Nabe bei... Du solltest also zwei Stück zum LRS dazu bekommen haben.und als Klemmschraube ist irgendein winziger Torx verbaut, den man auch erstmal auftreiben muss.
Wie machte sich das Spiel bemerkbar?Meine Acros Nineteen ED Naben laufen seit 2000 km ohne Probleme, musste nur einmal das Spiel an der Hnterradnabe einstellen.
Du musst die Felge hin und her bewegen, sonst merkst Du das Spiel nicht.Wie machte sich das Spiel bemerkbar?
So, bei mir haben sich heute meine HR-Nabe bemerkbar gemacht. Bei der (zweiten) Tour habe ich einen schwergängigen Freilauf gespürt. Beim Rückwärtstreten lief es ziemlich rau. Bin dann so ein paar Meter gefahren und dann war es wieder weg. Kam aber nach einiger Zeit wieder. Aktuell (nach der Tour) läuft der Rad wieder geschmeidig. Aber so richtig traue ich den Braten nicht.
Werkzeug war übrigens bei mir dabei. Kann ich mit der Demontage des Kappe selbst was erkennen, oder ist das irgendwie ein geschlossenes System? Kenne mich mit Naben nicht so aus. Meine Hope-Nabe lieft über vier Jahre ohne irgend ein Service komplett problemlos.
the same here Hope will eben seine Naben nicht mehr wiederhaben, daher bauen die gleich anständig. Deckt sich mit meinem Eindruck...Meine Hope-Nabe lieft über vier Jahre ohne irgend ein Service komplett problemlos.
(...) zusätzlich werde ich meinen bewährte Hope Hoops LRS mitnehmen.
Das gibt es bei XD nicht. Den Gewindering, der nun gesichert wird, der ist auch bei den alten Nabenmodellen schon immer verbaut. Wenn der richtig fest eingeschraubt wird, lockert der sich auch nicht. Weder bei den Prototypen noch bei den Testmodellen ist das aufgefallen. Da sind die Naben mehrere hundert Stunden mit arbeitendem Freilauf auf dem Prüfstand gelaufen. Die Gewindesicherung ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.Ich habe die Naben jetzt auch seit letzter Woche. Jetzt bekomme ich doch ein wenig Skepsis. Könnt ihr mir anhand der Explosionszeichnung mal zeigen um welches Gewinde es sich da handelt?
Was war/ist denn das Problem dabei? Habe auch Nineteen ED und E13 Kassette Zuhause und warte nur noch auf die Felge...Muss meine Aussage revidieren. Der defekte Freilauf kam durch die e.thirteen-Kassette (9-44). Fahre nun mit einer SRAM 1-fach rum und habe bis dato keine Probleme.
So wie ich das verstanden habe, liegt der zweite Teil der Kassette nicht auf auf und drückt bei hoher Belastung punktuell auf den Freilauf.Was war/ist denn das Problem dabei? Habe auch Nineteen ED und E13 Kassette Zuhause und warte nur noch auf die Felge...