Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Jetzt fährt er doch noch hoch zum Kamm.
Zum Glück ist die Wasserversorgung ist an dieser Stelle gesichert. Dort müsste er in ein paar Minuten vorbei kommen:
dscn1820.jpg
 
I was today afternoon also on Kolovrat!!! But from Bovec, from Idrsko up to Livek, kolovrat, and on road to Tolmin!
All the best
Janez
 
@stuntzi
Warum brezelst du bereits zum zweiten Mal unten an der Soca herum nach Tolmin?
Ober am Kamm über die kleine Straße ist's auch sehr schön und vor allem: Aussicht.
Ja mei... Kettle kennt die Soca noch nicht, da muss man schon mal durch die Schlucht... inklusive intensiver Erstbebadung. Ausserdem hab ich's damals vor X Jahren scheinbar verpeilt und war größtenteils auf der Hauptstraße statt auf dem netten Radlweg. Diese Scharte wurde ausgemerzt.
 
@Tourer-Kiel und @stuntzi? Das wäre was.
Außer den Dolomiten kennt der ja nix.
Ich bestelle schon mal Popcorn :)
MTB technisch muss ich Dir Recht geben (Mittelgebirge lass ich mal außen vor). :(
Wenn man 1.000km Anreise in die Alpen hat, dann nimmt man halt das Beste, das die Alpen zu bieten haben. :D Sicherlich bin ich kein "Urgestein" so wie Ihr und fahrtechnisch (Kondition sage ich mal lieber gar nichts) seid Ihr alle sicherlich besser drauf. Spaß habe ich aber trotzdem. :)
Bin 14 Tage in Wolkenstein ab Samstag. 8-)
 
MTB technisch muss ich Dir Recht geben (Mittelgebirge lass ich mal außen vor). :(
Wenn man 1.000km Anreise in die Alpen hat, dann nimmt man halt das Beste, das die Alpen zu bieten haben. :D Sicherlich bin ich kein "Urgestein" so wie Ihr und fahrtechnisch (Kondition sage ich mal lieber gar nichts) seid Ihr alle sicherlich besser drauf. Spaß habe ich aber trotzdem. :)
Bin 14 Tage in Wolkenstein ab Samstag. 8-)
Du machst halt auch kein Geheimnis daraus, dass du Dolo-Fan bist. Da kann man schon mal ein bisschen drauf rumreiten. Für mich bleiben es immer unaufgeräumte Schutthaufen. Aber ich wiederhole mich.
Fahrtechnik und Kondition bleiben mal außen vor.
Viel Spaß im Urlaub und vielleicht beim Fan-Treffen mit dem Ehepaar Stuntz.
Ich bin derweil immerhin ein paar Tage im Ridnaun-Tal (allerdings nicht zum radeln).
Ich hoffe ebenso, dass Südtirol seine Corona-Hausaufgaben gemacht hat.

In Tolmin hätte ich unseren Velozipeden noch das Hostel Hildegarden empfehlen können und die Pizzeria Soca. Aber zu spät.
 
07.07. 16:00 Appartment Soca in Tolmin im Socatal, 200m

gorizia-road.jpg

Wir radln von der feuchtnächtlichen Adria zunächst auf italienischen, später des dortigen Autoverkehrs wegen auf eher leeren slovenischen Straßen...

gorizia-town.jpg

... über Nova Gorizia...

soca-cyclepath1.jpg

... hinein ins Tal der Soca...

soca-swim1.jpg

... und geniessen das...

soca-pizza.jpg

... harte Leben auf Biketour.

soca-houses.jpg

Sind nach kaum einem Tag Italien wieder zurück in Slovenien: Grenzkontrollen gibt's keine, alle grünen Übergänge sind offen. Na gut, ist halt auch Schengenraum, da sollte man das erwarten. Wie war's während den Lockdowns eigentlich in der geteilten Stadt Gorizia? Hatte man da ne temporäre Mauer gebaut?

soca-most.jpg

Most na Soci.

soca-valley.jpg

Schon hübsch hier, im Socatal. In Tolmin treffen wir ein paar wohnmobilisierte Radlfreunde und werden vermutlich erst mal zwei bis siebzehn kleine Kringel fahren. Ob ich das verkrafte?

Kann man in der Gipfelhütte auf dem Krn eigentlich übernachten? Und da gibt's von weiter oben einen roten S2-Trail auf OSM, der nicht im @freiraus-Bücherl drin ist. Taugt der?

Welche Kringel lohnen eigentlich besonders? Gibt's auch was ohne Wald? : - )
 
Zuletzt bearbeitet:
07.06. 16:00 Appartment Soca in Tolmin im Socatal, 200m

gorizia-road.jpg

Wir radln von der feuchtnächtlichen Adria zunächst auf italienischen, später des dortigen Autoverkehrs wegen auf eher leeren slovenischen Straßen...

gorizia-town.jpg

... über Nova Gorizia...

soca-cyclepath1.jpg

... hinein ins Tal der Soca...

soca-swim1.jpg

... und geniessen das...

soca-pizza.jpg

... harte Leben auf Biketour.

soca-houses.jpg

Sind nach kaum einem Tag Italien wieder zurück in Slovenien: Grenzkontrollen gibt's keine, alle grünen Übergänge sind offen. Na gut, ist halt auch Schengenraum, da sollte man das erwarten. Wie war's während den Lockdowns eigentlich in der geteilten Stadt Gorizia? Hatte man da ne temporäre Mauer gebaut?

soca-most.jpg

Most na Soci.

soca-valley.jpg

Schon hübsch hier, im Socatal. In Tolmin treffen wir ein paar wohnmobilisierte Radlfreunde und werden vermutlich erst mal zwei bis siebzehn kleine Kringel fahren. Ob ich das verkrafte?

Kann man in der Gipfelhütte auf dem Krn eigentlich übernachten? Und da gibt's von weiter oben einen roten S2-Trail auf OSM, der nicht im @freiraus-Bücherl drin ist. Taugt der?

Welche Kringel lohnen eigentlich besonders? Gibt's auch was ohne Wald? : - )
 
Gestern diesen Bereich für mich entdeckt.
50 Seiten wälzen kann schon etwas zeitraubend sein, wenn es nicht so spannend und schön anzusehen wäre :)
Hier bleibe ich dabei :D
 
Bei den Bildern kann ich verstehen, dass ihr unten lang seid. Sehr hybsch. Die Entbehrungen, die ihr erleidet, kommen auch gut rüber 8-)

(Wer mal einen Alpencross von D nach SLO machen möchte, guggscht du hier.)
 
Irgendwie stimmt das Datum nicht...? Oder seid Ihr doch auf einer Zeitreise und wollt den Juni nochmal erleben?
Nein, ich hab´s: Goldkettle besitzt Hermine Strangers Zeitumkehrer! Deswegen könnt Ihr so viele Radkilometer schruppen! Erwischt...
 
@stuntzi ergraust du so langsam? :D
vielleicht doch bald ein E-Bike kaufen?



..... "TAXI!!!!!" ......
Das ist sicher nur der starke Kontrast zu meinem tiefbraungebrannten Gesicht. Oder sollten beinahe fünfzehn Jahre Forumsbespaßung doch langsam ihre Spuren hinterlassen? :)

E-Bike? Für Tageskringel mit "Uphillflow" jederzeit! Gibt's eigentlich welche zu mieten in Kobarid oder Bovec?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten