Au ja, bei Schnupper Halbtax horche ich Mal mit.

Und zum Appetit anregen für weiter westlich ;)

Safiental und Tomülpass
IMG_20200815_094220.jpg
IMG_20200815_120324.jpg
IMG_20200815_122321.jpg
IMG_20200815_125159.jpg
IMG_20200815_132228.jpg
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Und Septimerpass (kein holy trail) und Maroz nach Vicosprano (auch kein holy trail, aber grandiose Landschaft)

Viel Spaß noch auf Eurer Tour, bin gespannt wos hingeht.
Bei uns geht's auch im September los, am liebsten Haute Provence und Ligurien...

Wie geht's eigentlich @Goldkettle s Schulter? Sah auf einem Bild so ein bisschen hochstehend und fraglich subluxiert aus. Funktioniert sie wieder schmerzfrei (die Schulter)?

IMG_20200808_110206.jpg
IMG_20200808_110321.jpg
IMG_20200808_115425.jpg
IMG_20200808_122326.jpg
IMG_20200808_134538.jpg
IMG_20200808_150104.jpg
IMG_20200808_153934.jpg
IMG_20200808_161826.jpg
IMG_20200808_163339.jpg
IMG_20200808_164114.jpg
 
Hey Stuntzi, mal wieder eine Materialfrage: welche Unterlagsmatte verwendest du da, was war der Grund für den Wechsel weg von der Thermarest und wie zufrieden bist du? Sind die nicht anfälliger für Luftblasen?

Die Frage stellt sich grad akut wegen einer Geschenksidee und wer könnte das kompetenter beantworten als du;-)
Viel Spass weiterhin, alles Gute an Kettle, fein dass nicht mehr passiert ist...
LG, shushuk
 
23.08. 15:30 Rifugio Capanna 2000, 1960m

capanna2000-uphill1.jpg

Kletterhöhenmeter 800 bis 1300 heute vom Passo Zambla bis zur Malga Arera sind weiterhin geteert, aber besonders untenrum brutal steil. Die Bergamasker und ihre Straßen halt, fast so schlimm wie...

capanna2000-uphill2.jpg

... die Bergamasker und ihre Almpisten.

capanna2000-uphill3.jpg

Die regional üblichen Steigungen sind ein Kapitel für sich. Wer gemütlich dolomitische Zehnprozentmilitärpisten gewohnt ist, wird hier recht schnell zurecht gerückt. Glaube unter dreissig Prozent macht man's hier schon aus Prinzip nicht. Solang ein Fiat Panda rauf kommt, ist alles gut. Ein bepackter Radler ohne Hilfsmotor hat nicht die Spur eines Hauchs einer Chance.

capanna2000-uphill4.jpg

Und so verbringen wir die Kletterhöhenmeter 1300 bis 1800 heute schiebenderweise auf sinnlos steilem Zement.

capanna2000-uphill5.jpg

Das Wetter...

capanna2000-uphill6.jpg

... macht auf der letzten Viertelstunde zunehmend die feuchte Grätsche.

capanna2000-uphill7.jpg

Auf den letzten fünfzig Metern zum Rifugio Capanna 2000 bricht der Sturm dann richtig los. Gerade noch rechtzeitig, um uns mit nassen Höschen ankommen zu lassen. Herzlichen Dank.

capanna2000-brokenkettle.jpg

Kettle? Fertig.
Das arme Kettle:oops: mei der stuntzi macht die arme Claudia aber immer fertig:ka:?
 
Polenta kann das auslösen.
Polenta ist soooooo vielseitig

Polenta zusammen mit geschnittenen (vorgekochten) kartoffeln rösten

polenta mit den verschiedensten käsesorten überbacken bzw. einer schmackhaften Käsesauce

Pol. mit Sauce aus frischen Tomaten

Pol. Variante süß - z.bsp. mit gedünsteten Äpfeln ...

Habe sie damals schon als Kind gerne gegessen. Nun nach etwas Pause gibt es Pol. eigentlich fast wieder wöchentlich sabber
--------
Wünsche viel Glück weiterhin mit dem Wetter, und dass sich vor allem @Goldkettle etwas erholen kann.
Respekt für diese (fast) täglichen Schiebeeinlagen :daumen: :anbet:
 
Branzi, Passo San Simone, La Fraccia, Passo San Marco, Via Priula, Morbegno... kennt das irgendwer? Ich nicht, drum überleg ichs mir gerade.
 
Branzi, Passo San Simone, La Fraccia, Passo San Marco, Via Priula, Morbegno... kennt das irgendwer? Ich nicht, drum überleg ichs mir gerade.
Da kann ich leider nichts beitragen. Aber einen anderen Tipp habe ich:

Sollte es euch in die Nähe von Biella verschlagen, so empfehle ich eine Warmduscher-Übernachtung mit Halbpension im Santuario di Oropa. Ist zwar schon etwas her, aus 2014: Das Essen war excellent! Ein Ambiente bei dem wir uns ziemlich underdressed vorkamen :). Den Übernachtungspreis hab ich mir leider nicht aufgeschrieben, er kam uns im Vergleich aber vor wie ein Jugendherbergspreis im Sternerestaurant. Und wer mochte, konnte auch Polenta bekommen!

P8121781.JPG


Die Fahrräder durften wir mit ins Zimmer nehmen:
DSCN4445.JPG
 
24.08. 09:00 Auf dem Sentiero dei Fiori Nr 222, 1800m

fiori-trail1.jpg

Gut gefrühstückter Hüttenstart an der Capanna 2000...

fiori-trail2.jpg

... bei bester Morgensonne...

fiori-trail3.jpg

auf den Weg Nr 222, genannt Sentiero dei Fiori.

fiori-trail4.jpg

Sentiero dei Fiori: Fängt ganz fluffig an, ...

fiori-trail5.jpg

Sentiero dei Fiori: ... wird aber schon bald...

fiori-trail6.jpg

Sentiero dei Fiori: ... ein wenig kackbratzig.

fiori-trail8.jpg

Sentiero dei Fiori: Fahrbare Coolstückerl wechseln sich ab...

fiori-trail9.jpg

Sentiero dei Fiori: ... mit elenden Flowbreakern. Kein Holytrail, so viel ist sicher. Eher ne blöde, schiebeintensive Isohypse. Sah auf der Karte irgendwie besser aus.
 
Branzi, Passo San Simone, La Fraccia, Passo San Marco, Via Priula, Morbegno... kennt das irgendwer? Ich nicht, drum überleg ichs mir gerade.

Zum Passo San Simone gibt es ab Simone wieder einen Sessellift, der Übergang ist harmlos und zum San Marco geht es über die Strasse wieder rauf. Via Priula ist eine alte Handelstrasse, recht nett von Wiesenweg bis grobes Pflaster alles dabei, bergauf ein Spaß. :D

scagnello-trail10.jpg
 
Branzi, Passo San Simone, La Fraccia, Passo San Marco, Via Priula, Morbegno... kennt das irgendwer? Ich nicht, drum überleg ichs mir gerade.
Ich kenne den Passo San Marco vom Rennradln, ein verkehrsarmer Superpass. Ich habe heuer den Tipp bekommen, dass es Trails bis runter nach Morbegno gibt, wenn ich mir die roten Stricherl auf der Openandromap anschaue, schaut das gut aus :) Aber viel Wald wird unvermeidlich sein ;-) Landschaftlich hat's mir jedenfalls sehr gefallen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
24.08. 10:00 Passo Branchino Trail, 1820m

branchino-valvedra.jpg

Passo Val Vedra.

branchino-trail3.jpg

Passo Branchino.

branchino-trail4.jpg

Passo Branchino.

branchino-trail5.jpg

Passo Branchino Trail.

branchino-trail6.jpg

Passo Branchino Trail.

branchino-trail7.jpg

Passo Branchino Trail.

branchino-brokenkettle.jpg

Passo Branchino: So muss ein Trail aufhören.
 
24.08. 13:30 Strada Piana Trail, 1100m

stradapiana-trail1.jpg

Strada Piana Trail.

stradapiana-trail3.jpg

Strada Piana Trail.

stradapiana-trail4.jpg

Strada Piana Trail.

stradapiana-trail5.jpg

Strada Piana Trail.

stradapiana-trail7.jpg

Strada Piana Trail.

stradapiana-trail9.jpg

Strada Piana Trail.

stradapiana-trail8.jpg

Strada Piana Trail.

stradapiana-trail10.jpg

Strada Piana Trail.

stradapiana-trail11.jpg

Strada Piana Trail.

stradapiana-trail13.jpg

Strada Piana Trail.

stradapiana-trail14.jpg

Strada Piana Trail.

stradapiana-trail15.jpg

Strada Piana Trail.

stradapiana-trail16.jpg

Strada Piana Trail.

stradapiana-trail20.jpg

Strada Piana Trail.

stradapiana-brokenzorro.jpg

Strada Piana Trail: So muss ein Kackbratzentrail aufhören.

branzi-hotel2.jpg

Branzi: Oder so. Von der drei Stunden (keine zehn Kilometer) Strada Piana waren zweienhalb mühsamstes Isohypsengezerre. Ein paar Minuten davon konnten wir auch fahren. Klassisch blöde Idee, umdrehen wäre besser gewesen. Oder woanders fahren. Aber wie so oft... auf der Karte sieht's gut aus... es fängt easypeasy als bequemer Spazierweg an... dann kommt eine blöde Stelle... macht nix... dann drei... und irgendwann ist man halt commited. Aber optisch war der Weg ein Gedicht... und die Linienführung durch die beinahe senkrechte Wand mehr als genial. Nur das mit dem Radl... das sollte man sich zweimal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten