Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Die Bahn zum Plaine Morte ist heute zum letzten Mal gefahren gem. Fahrplan. Da hinauf schieben wollt ihr nicht wirklich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200906_202901_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200906_202901_com.android.chrome.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 48
Ich dachte an eine Runde. Aber nach Finale geht natürlich auch.
Vielleicht über den Carro? Den kennst du doch auch noch nicht :)

Edith korrigiert: Das wäre auch wieder Frankreich. Fällt also aus.
 
Übernachtungstipp Zermatt:
Wer auch am Abend Aussicht auf den Berg statt Shoppingmeile im Dorf unten will bleibt oben recht preiswert in www.fluhalp-zermatt.ch/uebernachtung und macht Abends und zum Sonnenaufgang das obligate See-Sonnenuntergang-Berg-der-Berge Bild.8-)

Vergessen: Und ist optimaler Ausgangspunkt für den Europaweg Trail nach Täsch am morgen zum einrollen...
 
07.09. 08:00 Zermatt, 1600m

Hmmm hmmm... also heute geht's weiter aus Zermatt und wir wissen immer noch nicht wohin. Man kann das mit dem "keine Vorausplanung" auch etwas übertreiben... : - )

Ich glaub die generelle Richtung geht durch Italien zum Mittelmeer... dann hätte der Adriatix im Endeffekt eine Route vom Meer zum Meer. Passt das?

Aber ob wir jetzt über den Thedoul marschieren oder doch übers Fenetre der Durand? Von Täsch nach Verbier, gibt's da noch was speziell Geheimtippiges im Wallis? Welche der Gondeln aus dem Tal lohnt sich um nach Westen zu kommen? Müssten unser Halbtax na noch ein bisserl strapazieren.

Oder halt doch Thedoul... ist zwar abgesehen vom Panorama objektiv grässlich hüben wie drüben aber halt irgendwo schon was besonderes.

zermatt-matterhorn9.jpg

Kein Posting ohne Matterhornbild.

zermatt-chaindust.jpg

Seltsam rötlicher Staub am Radl... frag mich schon dauernd, wo der herkommt.

zermatt-skiteam.jpg

Vielleicht ist das schwedische Damenskiteam schuld? Die haben in der Hotelgarage ihre Werkstatt eingerichtet und präparieren täglich zwanzig paar Skier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Plaine-Morte-Tour 2020

Unabhängig davon, dass ich ein fauler, unfitter alter Sack bin, würde ich im Leben nicht diese Skipiste nach Plaine Morte hochschieben wollen. Das sind 700 Hm auf fast 5 km meist auf bröseliger Schotterrutschpiste bis 2.900 m üNN, das dann mit Gepäck ... nee nee ... um sich dann auf der anderen Seite über rutschigen Serpentinentrail wieder runter zu kämpfen ... wieder mit Gepäck ... @stuntzi mag zwar keine Kringel, aber diese Tour würde ich ohne Gepäck als Tagestour einschieben.
 
Nochmal ich - Verbier folgt Zermatt quasi auf Platz 2 wenn es um Trails geht, meiner Meinung nach. Ich war seit 2013 viermal dort und kein einziger Trail war ein Reinfall. Man muss nicht mal die Bikeparktrails fahren und findet trotzdem jede Menge Toptrails. Ob die allerdings in die richtige Richtung führen und lange genug oberhalb der Baumgrenze bleiben, ohne dass @stuntzi schimpft :bier: muss man im Einzelfall entscheiden.
 
Guten morgen aus dem Büro. War noch nie im Wallis und kann inhaltlich leider nix beitragen. Diese fantastischen Bilder zeigen mir aber an, dass das unbedingt auf die bucketlist gehört.
 
In Verbier sind aktuell nur noch zwei Seilbahnen geöffnet - Le Chable - Verbier und Verbier - Les Ruinettes. Also hieße das für die Beiden aus Richtung Osten aktiver Uphill.
 
07.09. 08:00 Zermatt, 1600m

Hmmm hmmm... also heute geht's weiter aus Zermatt und wir wissen immer noch nicht wohin. Man kann das mit dem "keine Vorausplanung" auch etwas übertreiben... : - )

Ich glaub die generelle Richtung geht durch Italien zum Mittelmeer... dann hätte der Adriatix im Endeffekt eine Route vom Meer zum Meer. Passt das?

Aber ob wir jetzt über den Thedoul marschieren oder doch übers Fenetre der Durand? Von Täsch nach Verbier, gibt's da noch was speziell Geheimtippiges im Wallis? Welche der Gondeln aus dem Tal lohnt sich um nach Westen zu kommen? Müssten unser Halbtax na noch ein bisserl strapazieren.

Oder halt doch Thedoul... ist zwar abgesehen vom Panorama objektiv grässlich hüben wie drüben aber halt irgendwo schon was besonderes.


Kein Posting aus Zermatt ohne Matterhornbild.

Von Vercorin rauf zur Crêt du Midi per Gondel, 30 min isohypsig rüberqueren, 30 min hoch schieben zum Col de Cou und von dort den "Brasilianer" runter ins Wallis. Falls Du das noch nicht kennst. Durchgängig S1/S2 mit ~1800 hm Abfahrt. Ist ein traumhafter Trail.
 
Zurück
Oben Unten