Hi.
Ich habe etwas Ärger wegen meiner Avid Elixir R von 2010. Erstmal muss ich sagen dass ich am alten Rad die CR hatte und jetzt eben die R und ich bin von den Bremsen zu 100% überzeugt.
Leider habe ich vor ca. 4,5 Wochen festgestellt (bzw. gesagt bekommen) dass an meiner Vorderbremse oben am Bremshebel zwei Risse sind (da wo so ein schwarzer runder Knopf sitzt der sich bewegen kann (keine Ahnung wie man das bezeichnen soll). Also musste die Bremse ersetzt werden. Klar, erster Gedanke - wie kann das passiert sein. Aber ich wüsste nicht dass ich da mal 'nen Unfall hatte. Auch weißt die Bremse keine Spuren für einen Unfall auf - lediglich drei leichte Kratzer sollen da laut Händler im Laden sein - für AVID wohl Grund genug von einem Sturz auszugehen und mir die Schuld zuzuschieben. Ich habe aber auf Touren oft genug meinen Rucksack auf dem Lenker stehen und wenn ich da was suche können natürlich leichte Kratzer im Lack entstehen - diese sind aber keinesfalls tief genug (soweit ich mich erinnere und der Händler sieht das wohl ähnlich) um auf einen Sturz hinzudeuten. Jedenfalls kann der Händler natürlich auch nichts weiter machen wenn sich AVID da quer stellt (ist auch nicht der Händler wo ich das Rad gekauft habe, hat sich aber trotzdem freundlicherweise für mich darum gekümmert, weil ich die Bremse sonst erst durch halb Deutschland an meinen ehemaligen Wohnort hätte schicken müssen). Jedenfalls bin ich nicht bereit diese Aussage von AVID so hinzunehmen - zwar habe ich bereits gestern Abend 'ne Elixir 5 als Ersatz bestellt (ich bin von den Bremsen einfach begeistert), trotzdem wüsste ich gerne ob jemand 'nen Tip hat was ich noch machen kann um zu beweisen dass die zwei Brüche keine Folge eines Sturzes sind?
Vielen Dank.
Ich habe etwas Ärger wegen meiner Avid Elixir R von 2010. Erstmal muss ich sagen dass ich am alten Rad die CR hatte und jetzt eben die R und ich bin von den Bremsen zu 100% überzeugt.
Leider habe ich vor ca. 4,5 Wochen festgestellt (bzw. gesagt bekommen) dass an meiner Vorderbremse oben am Bremshebel zwei Risse sind (da wo so ein schwarzer runder Knopf sitzt der sich bewegen kann (keine Ahnung wie man das bezeichnen soll). Also musste die Bremse ersetzt werden. Klar, erster Gedanke - wie kann das passiert sein. Aber ich wüsste nicht dass ich da mal 'nen Unfall hatte. Auch weißt die Bremse keine Spuren für einen Unfall auf - lediglich drei leichte Kratzer sollen da laut Händler im Laden sein - für AVID wohl Grund genug von einem Sturz auszugehen und mir die Schuld zuzuschieben. Ich habe aber auf Touren oft genug meinen Rucksack auf dem Lenker stehen und wenn ich da was suche können natürlich leichte Kratzer im Lack entstehen - diese sind aber keinesfalls tief genug (soweit ich mich erinnere und der Händler sieht das wohl ähnlich) um auf einen Sturz hinzudeuten. Jedenfalls kann der Händler natürlich auch nichts weiter machen wenn sich AVID da quer stellt (ist auch nicht der Händler wo ich das Rad gekauft habe, hat sich aber trotzdem freundlicherweise für mich darum gekümmert, weil ich die Bremse sonst erst durch halb Deutschland an meinen ehemaligen Wohnort hätte schicken müssen). Jedenfalls bin ich nicht bereit diese Aussage von AVID so hinzunehmen - zwar habe ich bereits gestern Abend 'ne Elixir 5 als Ersatz bestellt (ich bin von den Bremsen einfach begeistert), trotzdem wüsste ich gerne ob jemand 'nen Tip hat was ich noch machen kann um zu beweisen dass die zwei Brüche keine Folge eines Sturzes sind?
Vielen Dank.