Afterwork-Biken [Teil 2]

HuHu Mädels,

auch ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.

Irgendwie komme ich seit Wochen aus meinem "Schlaffi-Modus" nicht raus. Mir fällt immer wieder etwas ein, warum ich gerade heute nicht Rädsche fahren kann. Mir ist es entweder zu kalt, zu nass, zu matschig, zu rutschig, zu dunkel, zu früh usw. Außerdem stecken mich ständig irgendwelche Leute mit ihren Grippe Viren an :(.

Heute habe ich mich bei Traumwetter endlich mal wieder in meine Radklamotten geworfen. Motto des Tages: Der Speck muss weg!
Schreck, Schock; mein Spikes Rad war platt (nein; pumpen hätte nix genüzt) und da bin ich wild entschlossen mit dem Schwarzen gen Flughafen los. Nach 4km hatte ich nen Schleicher und musste umkehren :mad:. Habe beide Reifen gewechselt, dann war mir kalt und meine Motivation verschwunden... Böse Zungen behaupten: "die Zicken haben sich bestimmt abgesprochen...". Meine Theorie; beide Räder sind beleidigt weil ich sie zu wenig raus lasse.

Was tut ihr, um euch zu motivieren!? Bin gespannt auf eure Tipps ;).

Viele Grüße Anke
 
hehehe.. meine Antwort fällt ähnlich aus, wie bei drinkandbike..

schönes neues spielzeug kaufen (so bei mir gestern geschehen) - oder auch mal das ein, oder andere Bikevideo angugen hilf wundääääär ..

Solltest Du nen persönlichen Drillinstructor brauchen, der Dich son bissl zusammenfaltet und rund macht... meine Nummer hast Du ja Anke ;-P
 
...Was tut ihr, um euch zu motivieren!? Bin gespannt auf eure Tipps ;)....
Regelmässig zum AWB kommen!!! :D:D:D

Oder meine persönliche Motivation(en): raus aus Büro und rein in die Natur, "i like to see my body working" ist ein Motto von mir besonders in 2007/2008 gewesen, kontinuirliche Verbesserung der Fahrtechnik, gemeinsame Touren mit Freunden, Bekannten und meiner Frau, ne Menge Spass, Überwindung von Grenzen, oder aber auch der finanziell hoher Investitionsgrad in mein Hobby, mit dem aus meiner Sicht bestem ROI (return on investment) der Welt! Du siehst, es gibt vielerlei Gründe, warum man fahren könnte, uns sicherlich noch viel mehr.

Also LOS AUFS BIKE!!! :)

Und damit direkt beim Thema, sonst noch einer der heute Abend an einer Runde interessiert wäre... (und bitte, nicht so viele auf ein Mal :D )
 
ich werde ab ca 17 Uhr bei mir losfahren.. jedoch gehts mir nicht sooo dolle.. deswegen schließe ich mich lieber nciht an.. ihr seid ja sonst schon "fast" ne Nummer zu schnell für mich...

trotzdem viel Spaß heute :)
 
Ajajaj....so viele Absagen. Hmm...alleine fahren ist einfach zu gefährlich. Ich warte noch ein bisschen, dann schauen wir weiter, aber wenn es so bleibt, dann werde ich wohl ne Runde aufs WE verschieben...
 
Ajajaj....so viele Absagen. Hmm...alleine fahren ist einfach zu gefährlich. Ich warte noch ein bisschen, dann schauen wir weiter, aber wenn es so bleibt, dann werde ich wohl ne Runde aufs WE verschieben...
So, dann mal Vorschläge fürs WE bitte, wann und wo??? (ich bleibe nämlich heute daheim)
 
Laut wetter.de soll es nämlich am Freitag und Samstag schneien.

Wunderbar, ideales Bikewetter also.;)
Werde am Samstag mit GC fahren, Sonntag will ich aber auch eine Schneerunde drehen, so gegen Mittag schätz ich.

War übrigends heute Nachmittag mit Budpinto zu einer Spontantour auf dem Feldberg, ich mit er ohne Spikes, zwar hat sich Dennis einmal langgemacht sonst kam er aber gut zurecht. alles im allem sind die Bedingungen besser als gedacht.

Gruß und ein Biketourreiches neues Jahr

Stefan
 
komme gerade von ner kleinen Runde zurück.. HM-Saalburg-Herzberg-Rosskopf.. überall beste Bedingungen und minus 9 Grad!

:-D
 
HuHu Mädels,

auch ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.

Irgendwie komme ich seit Wochen aus meinem "Schlaffi-Modus" nicht raus. Mir fällt immer wieder etwas ein, warum ich gerade heute nicht Rädsche fahren kann. Mir ist es entweder zu kalt, zu nass, zu matschig, zu rutschig, zu dunkel, zu früh usw. Außerdem stecken mich ständig irgendwelche Leute mit ihren Grippe Viren an :(.

Heute habe ich mich bei Traumwetter endlich mal wieder in meine Radklamotten geworfen. Motto des Tages: Der Speck muss weg!
Schreck, Schock; mein Spikes Rad war platt (nein; pumpen hätte nix genüzt) und da bin ich wild entschlossen mit dem Schwarzen gen Flughafen los. Nach 4km hatte ich nen Schleicher und musste umkehren :mad:. Habe beide Reifen gewechselt, dann war mir kalt und meine Motivation verschwunden... Böse Zungen behaupten: "die Zicken haben sich bestimmt abgesprochen...". Meine Theorie; beide Räder sind beleidigt weil ich sie zu wenig raus lasse.

Was tut ihr, um euch zu motivieren!? Bin gespannt auf eure Tipps ;).
Hey Anke, wie wäre es als Motivation, dass ich Dich mittlerweile in unserem WiPo-Team überholt habe und Du auf den letzten Platz zurückgefallen bist? Da muss doch was gegen getan werden, oder? :D :daumen:
 
Hey Anke, wie wäre es als Motivation, dass ich Dich mittlerweile in unserem WiPo-Team überholt habe und Du auf den letzten Platz zurückgefallen bist? Da muss doch was gegen getan werden, oder? :D :daumen:


Hab ich schon längst gesehen :heul:. Bei mir hats heute nur zu ner Mini-Fahrt zum Friseur gereicht; leider zu kurz für WiPo ;). Dafür bin ich nun wieder viel blonder :wink:.

Ich hoffe nun auf die Zusage von AC, denn dann bin ich bald ne Woche mit dem Rädsche in der Sonne :love:... und nicht vergessen, im März haben K13 und ich 2 Wochen mit dem RR auf Zypern gebucht :D. Ich krieg' dich schon noch ;).

Viele Grüße Anke
 
Hab ich schon längst gesehen :heul:. Bei mir hats heute nur zu ner Mini-Fahrt zum Friseur gereicht; leider zu kurz für WiPo ;). Dafür bin ich nun wieder viel blonder :wink:.

Ich hoffe nun auf die Zusage von AC, denn dann bin ich bald ne Woche mit dem Rädsche in der Sonne :love:... und nicht vergessen, im März haben K13 und ich 2 Wochen mit dem RR auf Zypern gebucht :D. Ich krieg' dich schon noch ;).
Gott sei Dank geht der WiPo nur bis zum 28. Februar. :lol::lol::lol:
 
Willst Du auch bei Schneefall fahren. Laut wetter.de soll es nämlich am Freitag und Samstag schneien.
Hmm...wenn die Wege dann so aussiehen, wie bei unserer Forellentour, könnte es lustig werden. Allerdings waren die Tage zuvor relativ warm gewesen, so dass der Schnee aufgetaut und wieder gefroren ist, und dadurch richtig knackig zu fahren war. Jetzt sollte es die ganze Zeit kalt bleiben, dann wäre der Schnee schön flauschig, von daher gut zu fahren. Also, sollte der Schneefall nicht das Problem werden, ausser es werden mehr als 20-30cm auf den Wegen.

Für die Tour hätte ich folgende Idee: Hm, FlkSt, KöSt, Eich, Ross, Epp, KaiserT, Hofh --> S-Bahn. Wer hätte Lust??? Bis Rossert möchte ich einfache WABs Wählen, ab hier dann die üblichen Trails nach unten. Der Rest wäre ebenfalls WAB, Tempo wird mit Sicherheit langsam werden. Der Hintergrund für die Strecke ist, dass ich gerne auch mal was anderes im Winter sehen möchte, als nur AK oder FldB oder Sandpl usw... Start 10 Uhr Hohemark.

Wer wäre dabei???

Gruß

E.

p. s. die Tour möchte ich am Samstag fahren
 
Hmm...wenn die Wege dann so aussiehen, wie bei unserer Forellentour, könnte es lustig werden. Allerdings waren die Tage zuvor relativ warm gewesen, so dass der Schnee aufgetaut und wieder gefroren ist, und dadurch richtig knackig zu fahren war. Jetzt sollte es die ganze Zeit kalt bleiben, dann wäre der Schnee schön flauschig, von daher gut zu fahren. Also, sollte der Schneefall nicht das Problem werden, ausser es werden mehr als 20-30cm auf den Wegen.

Für die Tour hätte ich folgende Idee: Hm, FlkSt, KöSt, Eich, Ross, Epp, KaiserT, Hofh --> S-Bahn. Wer hätte Lust??? Bis Rossert möchte ich einfache WABs Wählen, ab hier dann die üblichen Trails nach unten. Der Rest wäre ebenfalls WAB, Tempo wird mit Sicherheit langsam werden. Der Hintergrund für die Strecke ist, dass ich gerne auch mal was anderes im Winter sehen möchte, als nur AK oder FldB oder Sandpl usw... Start 10 Uhr Hohemark.

Wer wäre dabei???
Wenn die Temperaturen nicht allzukalt sind, wäre ich wohl dabei. Ich mache mir ehrlich gesagt auch weniger Gedanken um den Schneefall an sich, sondern mehr um die angesagten Starkwinde und Schneeverwehungen. Im Schneefall zu fahren kann ja sehr romantisch sein, aber wenn der Wind einem dann bei den aktuellen Temperaturen voll ins Gesicht bläst, wirds irgendwann doch ungemütlich.
 
Wenn die Temperaturen nicht allzukalt sind, wäre ich wohl dabei. Ich mache mir ehrlich gesagt auch weniger Gedanken um den Schneefall an sich, sondern mehr um die angesagten Starkwinde und Schneeverwehungen. Im Schneefall zu fahren kann ja sehr romantisch sein, aber wenn der Wind einem dann bei den aktuellen Temperaturen voll ins Gesicht bläst, wirds irgendwann doch ungemütlich.
Ach quatsch, du schmierst dir einfach ordentlich Niveacreme ins Gesicht, dann geht das. Ich meine, was machst du sonst, wenn du in den Ski Urlaub fährst??? Temperaturen laut wetteronline.de sollen um die -8° sein.
 
Hallo zusammen und auf ein gutes neues Bikerjahr 2010,

Fürs Wochenende sind Windböen vorhergesagt. Das gibt bei den minus Graden schnell Windbruch. Ist auch mit Helm nicht so schön.

Werde daher abwarten und kurzfristig entscheiden. Bei Schneehöhen über 1 Meter benutze ich anstelle vom Bike die Schneeschuhe.

Gruß Jochen
 
Höher als 50cm sollen die Schneehöhen bei Schneeverwehungen nicht werden, aber fahrbar ist das dann definitiv nicht. Ich werde das auch spontan entscheiden. Das hängt sicher auch davon ab, ob es schon Freitag Nacht stark schneit oder ob es erst im Laufe des Samstag losgeht.

@Everstyle: Ich hab ja Deine Nummer und ich melde mich am Samstag so gegen 9 Uhr ob ich mitkomme oder nicht.
 
Hallöchen zusammen,

ich bin hier bis jetzt nur stille Mitleserin. Nun muß ich mich mal zu Wort melden :winken:

Und zwar verkauft ein Bekannter seine neuen Schwalbe Ice Spiker Pro mit 304 Spikes für 120 Euro. Wäre das nicht etwas für Euch? :frostig:
 
@Everstyle: Ich hab ja Deine Nummer und ich melde mich am Samstag so gegen 9 Uhr ob ich mitkomme oder nicht.
Hey, das wäre witzig, gemeinsamer Jahresabschluss und -eröffnung! Also, komm, gib dir nen Ruck, so viel Wind kann ja nicht geben!!!

Apropos Jahresabschluss, hier meine Daten fürs 2009 (nur mal so am Rande; aufgezeichnete Ciclo Touren): Strecke 3181,68 km, Hm 61607 in 61 Touren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, weil es im Durchschnitt was Hm pro Km anbetrifft nahezu gleich dem Niveau von 2008 entspricht.

@Estrella: so wie ich das sehe, haben fast alle hier Spikes bereits am Start.
 
Zurück
Oben Unten