Afterwork-Biken [Teil 2]

wer fährt denn morgen und wenn ja wann?

sorry.. hatte vergessen mich zu melden..

habe mein Bike vorgestern noch zerlegt und warte auf ein Teil (22,2x8 er Buchsenpaare für den Dämpfer - falls jemand welche über hat... her damit ;)).

Ich hoffe, ich bekomme es bald.. dann können wir was ausmachen :)

Wie sind die Bedingungen? alles an Eis weg?
 
Wie sind die Bedingungen? alles an Eis weg?


No, oberhalb Fuchstanz ist immer noch Eis, welches nur langsam zerbricht oder sich auflöst. Bin gestern eher unterhalb gefahren. In den flacheren Passagen recht matschig, da wo es steiler wurde war es OK.
Die Burgen trails (Falkenstein/Königstein) waren z.B. super zu fahren.

Gruss, Lutz
 
yup, alles sehr sehr matschig und oberhalb vom Fuchstanz machts nicht wirklich Spaß. Ich schätze mal in 2 Wochen wirds schon mehr Spaß machen. Nächstes Wochenende gehts weiter, eventuell schon an beiden Tagen wenn ich mich gut fühle. Die Beine brennen auf jeden Fall gut.
 
yup, alles sehr sehr matschig und oberhalb vom Fuchstanz machts nicht wirklich Spaß. Ich schätze mal in 2 Wochen wirds schon mehr Spaß machen. Nächstes Wochenende gehts weiter, eventuell schon an beiden Tagen wenn ich mich gut fühle. Die Beine brennen auf jeden Fall gut.
Sag mal Bescheid, wenn/wann Du loswillst. Sonntag hätte ich voraussichtlich Zeit. Ich war gestern seit Langem mal wieder im Taunus. Sind bis knapp unterhalb des AKs gekommen und dann bei einsetzendem Regen wieder umgekehrt.

Hat Spaß gemacht und ging relativ gut, aber Fitness-Studio ersetzt richtige Touren halt doch nicht wirklich. ;)

Ach ja, der BS-Trail ist ja mittlerweile obenrum ganz schön heftig ausgesetzt. Vor 6 Monaten war der noch viel einfacher zu fahren :D
 
Mittwoch Hohemark 18:00, wie immer, mit Lampengedöns und dicken Reifen, hoffe das Eis ist dann weitgehend weg so das man die Higlights wieder gut fahren kann.
Würde ich nicht drauf wetten. Die Plustemperaturen sind oberhalb von 500/600m irgendwie noch nicht so richtig angekommen.

Am Sonntagnachmittag sind wir in Frankfurt bei 11°C losgefahren und hatten an der HM noch 8°C. Auf 600m Höhe waren es dann nur noch 2°C und Schneeregen. Wenn das so bleibt, dauert das noch mit dem Wegtauen :heul:
 
Würde ich nicht drauf wetten. Die Plustemperaturen sind oberhalb von 500/600m irgendwie noch nicht so richtig angekommen.

Am Sonntagnachmittag sind wir in Frankfurt bei 11°C losgefahren und hatten an der HM noch 8°C. Auf 600m Höhe waren es dann nur noch 2°C und Schneeregen. Wenn das so bleibt, dauert das noch mit dem Wegtauen :heul:

Klar mit Eisplatten muss man nach wie vor rechnen, aber die spassigen Sachen sollten frei sein, zumal es nun deutlich wärmer wird.
 
Ich werde am Sonntag Mittag mit ein paar Recken hier aus dem Forum den Taunus unsicher machen. Falls sich jemand noch anschließen möchte, gerne. Geplant sind ca. 3,5 - 4 Stunden Fahrt und ca. 800hm bei lockerem Saison-Einstiegs-Tempo.
 
nass, schlammig und nebelig isses da oben..warum kann bei uns einfach nicht immer sommer sein ;-)
Am Sonntag ging es eigentlich und auch temperaturtechnisch war es um einiges (6°C statt 2°C) wärmer weiter oben. Das haben offenbar auch andere Biker so gesehen, war recht voll gestern im Taunus auf den Hauptwegen.

Eisplatten gibts aber jetzt keine mehr, zumindest haben wir auf der Runde HM - Rosskopf - Sandy - Feldi - Fuchsstein - Falkenstein keine mehr vorgefunden. :daumen:
 
Hi zusammen,

Mittwoch ist es wieder soweit, 18:00 Uhr Hohemark zu den üblichen Konditionen, also ausreichende Beleuchtung und Muckies etc. bla, bla....
Kleine restunsicherheit wegen Wetter, Abends ist leichter Regen vorhergesagt.
 
ich bin nicht dabei.. war heute in der Sonne unterwegs :-DDD aber es hat seit Sonntag echt gut abgetrockent.. kaum Schlammpackung heute.. klasse!

Viel Spaß morgen!
 
Das war heute eine recht einsame Tour, der Taunus war wie leergefegt, dabei waren die Bedingungen bis ca. 20:15 richtig gut, nur auf dem Heimweg wurde es dann etwas feucht.
Die unverantwortlichen ;) Sachen wie Hans Stephan Pfad waren jedenfalls schön trocken.

Gruß
Stefan
 
Ich werde mit der Bergziege am Sonntag Mittag wohl wieder durch den Taunus touren. Geplant ist eine Tour mit ca. 800-900hm ab Hohemark in lockerem Tempo. Die Saison ist schließlich noch jung. Wer Lust hat, soll sich einfach hier melden.
 
Bin außerdem am Montag und Dienstag mit Tagesfreizeit gesegnet.

Werde an beiden Tagen zum Formaufbau im Taunus unterwegs sein.

Mitfahrer sind gerne gesehen. Bitte hier melden.

Gruß Jochen
 
Hey Bergziege, wünsche Dir, dass Du noch Mitfahrer findest.

Schön war unsere Tour heute auf jeden Fall. Bin am Ende noch über den Hünerberg und dort leider von einem freilaufenden Hund "angefallen" worden. Nicht schön! :(

Ich melde mich wegen Ausfahrt am kommenden Wochenende dann bei Dir.
 
Zurück
Oben Unten