Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heh Lupo,

klasse Idee!!!
Ich bin am Samstag mit dabei. :daumen:
Mit Donnerstag klappts leider nicht, aber demnächst werden wir hier auch mal wieder unter der Woche was anbieten...

Ciao,

Andreas

Hi,

Komme morgen auch, bringe noch jemanden mit :)

Sagt mir noch gleich jemand den genauen Treffpunkt?
Treffen wir uns da, wo die gelbe Brücke ist und die Endstation von der u3?

Gruss

Micha

Milass schrieb:
Hi,

Komme morgen auch, bringe noch jemanden mit :)

Sagt mir noch gleich jemand den genauen Treffpunkt?
Treffen wir uns da, wo die gelbe Brücke ist und die Endstation von der u3?

Gruss

Micha
uiiii :) das wird ja ne richtig grosse sache morgen :D unser treffpunkt ist am eingang zum waldparkplatz gleich rechts an der orientierungstafel.

Ich komme auch mit.

Eine Windjacke packe ich auf jeden Fall ein, das Wetter wird zwar schön aber
nur um die 15 °C, da wird es auf den Bergen doch etwas frisch ;-)

Bis später,
Jo

War ne klasse Tour heut, bis auf den Vorfall mit dem Rucksack ;)
Hoffe ich war euch nich allzu lahm, und es euch auch spass gemacht hat :D

Gern wieder, gruss

Micha

Milass schrieb:
War ne klasse Tour heut, bis auf den Vorfall mit dem Rucksack ;)
Hoffe ich war euch nich allzu lahm, und es euch auch spass gemacht hat :D

Gern wieder, gruss

Micha
Ja - Mist. Meine Freundin sagt: Hauptsache der Kopp ist festgewachsen... :lol:
War schon ein netter Schreck, brauche das Zeugs doch noch!

Die Tour war sonst echt klasse - da komme ich gerne wieder...
Natürlich mit dem Retrorad :D

Bilder kommen dann mal in über einer Woche rein da ich die Bilder dann erst auslesen kann :rolleyes:

Hallo Zusammen,

eine Wooche Segeln und ich bin so erholt wie nie, da wird es Zeit für ein bisschen Keulerei. Mein Konaschaltauge ist jetzt da (6 wochen ist Rekord). Ich habe jetzt auch eine Sigma Evo, so dass ich auch mal bei einem night-ride mitradeln könnte.

@Lupo/Laufand: Stellt einer von Euch eine Tour für das nächste WOEN rein? Ich muß mal wieder radeln...

Gruß
Horst

Milass schrieb:
...
Hoffe ich war euch nich allzu lahm, ....
Micha
überhaupt net micha, warst doch gut dabei ;) . schliesslich wars ja auch als gemütliche tour gepostet und net als uphill-race :D

nächstes we: ich bin mir noch net sicher ob ich hier bin. bei extrem schöner wetterlage ziehts mich vllt noch mal in den odenwald. daher wärs besser wenn lokalhorst oder laufand ne tour posten.

wolfgang

Hi Jungs + Mädels,

habe für kommenden Samstag mal wieder was ins LMB gestellt.
Aber Achtung: Ist ne langsame Tour!!! Somit auch Freundinen-geeignet :daumen:

Und für die weitere Planung:
Der Klassiker ist zurück: Am 26.10. gibts um 18:00 Uhr mal wieder ein AW .
Allerdings deutlich entschärft, in der Dunkelheit werden fast ausschließlich Forstautobahnen befahren...

Wollen wir doch mal wieder etwas Schwung in den Thread bringen :lol:

Gruß,

Andreas

tag zusammen.
langsame touren hören sich doch sehr gut an :)
ich bin auch schon längst wieder da-irland war sehr erholsam! nur die zeit danach hat´s mich voll erwischt. seit 2 wochen ist totale bikepause und jetzt lieg ich hier mit allem was zu einer echten grippe gehört herum und sehe auf den bunten taunus und das tolle wetter. laaaaaangweilig!
hoffentlich bin ich bald weider fit und kann mal wieder mitfahren :(
euch noch viel spass beim radeln :daumen:

bis später mal

sven

Hallo zusammen,

@Homburger@ gute Besserung von mir.

Ich kenne das Gefühl. Ich bin am Samstag wieder das erste mal nach 4 Wochen und Krankheit gefahren. Echt hart, was man so an Muskeln verliert in dieser Zeit. Das war schon eine echte Herrausforderung (32 km - 870 hm) gewesen.

Gruß

Volker

Lupo schrieb:
überhaupt net micha, warst doch gut dabei ;) . schliesslich wars ja auch als gemütliche tour gepostet und net als uphill-race :D

War das "Gemütlich" auf Bergab bezogen? :D

Naja n tick schneller könnts gehn, wenn ich nächstes mal ohne Überlebens Rucksack komme. ;)
Laufand schrieb:
Aber Achtung: Ist ne langsame Tour!!!
Das hört sich ja mal gut an :lol:

Wie siehts denn im Winter aus, bei Schnee? Fahrt ihr da auch?

Gruss

Milass schrieb:
War das "Gemütlich" auf Bergab bezogen? :D
wieso :confused: hätte es bergab etwas schneller sein dürfen :D dann musste dich das nächste mal an andy1 halten. wie der mit sein starrbike da runtergebrettert ist....helm ab :daumen:

Milass schrieb:
Naja n tick schneller könnts gehn, wenn ich nächstes mal ohne Überlebens Rucksack komme. ;)
das kriegste mit der zeit schon raus, was unbedingt mit muss und was zu hause bleiben kann

Milass schrieb:
Das hört sich ja mal gut an :lol:

Wie siehts denn im Winter aus, bei Schnee? Fahrt ihr da auch?

Gruss
eigentlich fahrn wir das ganze jahr durch. bei schnee haste halt feste was zu tun um bergauf zu kommen nur glatteis liegt mir nicht, da nehmich ne auszeit bis das wieder getaut ist ;)

@homburger: auch von mir gute besserung. werd bald wieder gesund dassde noch was vom indian summer im taunus mitkriegst :)

laufand schrieb:
Hi Jungs + Mädels,

Aber Achtung: Ist ne langsame Tour!!! Somit auch Freundinen-geeignet :daumen:

Und für die weitere Planung:
Der Klassiker ist zurück: Am 26.10. gibts um 18:00 Uhr mal wieder ein AW .
Allerdings deutlich entschärft, in der Dunkelheit werden fast ausschließlich Forstautobahnen befahren...

Wollen wir doch mal wieder etwas Schwung in den Thread bringen :lol:

Gruß,

Andreas

Dann rede ich mal mit Yvonne.. und melde mich

Gruß

Servus!

Ich freue mich sehr, dass das AB-Tread wieder lebendig ist! Ich habe euch vermisst.
Nach meinem Urlaub im September und den verschiedenen Terminen am Wochenende im Oktober kann ich wieder dabei sein.
Die Sache mit der Form ist wirklich hart: mein Herz schlägt wie verrückt, meine Lunge suchen nach Sauerstoff als ob ich bei 4000 Meter fahren würde, und meine Beine haben alle ihrer (knappen) Kräfte verloren.

Daher ist es gut, dass es am Samstag besonders gemütlich läuft. Leider wird meine Freundin nicht kommen. Ich vermute, dass sie eine komische Allergie gegen Fahrräder hat...mehr als eine 20 Km Tour den Nidda entlang schafft sie nicht.

Bezüglich AB Night-Ride: kann ich es mit meiner Alibi-Beleuchtung überleben??? Bei meinem letzten AB in August habe ich das Kirdorferbach-trail ohne Unfall geschafft. So kann ich eure richtigen Lampen nachsehen und endlich eine gute kaufen.

Viele Grüße

Ruben

Hallo zusammen,

am Samstags wirds ne richtig langsame Tour. Also macht ruhig mit.

@Homburger: Auch noch gute Besserung von mir. Vielleicht bist Du ja demnächst wieder richtig auf den Beinen, ähhh Pedalen

@Spanier: Beleuchtung sollte beim AWNR unkritisch sein. Es werden nur einfache Wege befahren.

@Lokalhorst: Heh, wäre klasse wenn Du Yvonne überreden könntest.. :daumen:

Noch was in eigener Sache:

Blackbike und meinereiner wollten zum kommenden Winterpokal ein Team aufstellen. Wir haben keine großen Ambitionen, aber vielleicht motiviert es mich und andere, diesen Winter etwas mehr zu tun als letzten (war ganz schön faul!).
Wer von Euch Afterworkern hat denn Lust mitzumachen. Ist wirklich wurscht wieviel Punkte Ihr einfahrt...

Gruß,

Andreas

laufand schrieb:
Noch was in eigener Sache:

Blackbike und meinereiner wollten zum kommenden Winterpokal ein Team aufstellen. Wir haben keine großen Ambitionen, aber vielleicht motiviert es mich und andere, diesen Winter etwas mehr zu tun als letzten (war ganz schön faul!).
Wer von Euch Afterworkern hat denn Lust mitzumachen. Ist wirklich wurscht wieviel Punkte Ihr einfahrt...

Gruß,

Andreas

auch wenn ich mich in letzter zeit rar gemacht habe (nicht nur beim awb), winterpokal ist pflicht. wäre gerne dabei, wenn ihr mich wollt :anbet:

wissefux schrieb:
auch wenn ich mich in letzter zeit rar gemacht habe (nicht nur beim awb), winterpokal ist pflicht. wäre gerne dabei, wenn ihr mich wollt :anbet:

klar wollen wir dich, sind wir schon zu dritt :daumen:, wer sonst noch? namensvorschläge? man munkelt übrigens, die jungs aus'm nachbarthread (hallo ihr hanauer :winken: ) hätten schon vier teams zusammen :eek: , da muss doch hier auch noch was gehen :daumen:

@homburger: auch von mir gute besserung, hast dir wetterrechnisch ja echt ne ungünstige zeit zum kranksein ausgesucht :heul:

@alle die am samstag mitfahren: "langsam" ist diesmal keine leere worthülse, sondern ernst gemeint :D :D (hat mich genug überredung gekostet, den andreas dazu zu bringen, die tour als langsam einzustellen :lol: ), mein fully hat seit juli den taunus nicht mehr gesehen muss also dringend mal wieder mit und ihr wisst ja: mit fully bin ich berghoch die oberschnecke :heul:

blackbike schrieb:
klar wollen wir dich, sind wir schon zu dritt :daumen:, wer sonst noch? namensvorschläge? man munkelt übrigens, die jungs aus'm nachbarthread (hallo ihr hanauer :winken: ) hätten schon vier teams zusammen :eek: , da muss doch hier auch noch was gehen :daumen:

Was erwartet mich denn da, wenn ich sage: Ich bin dabei!
Gibt es irognedwo eine URL oder so?

blackbike schrieb:
@alle die am samstag mitfahren: "langsam" ist diesmal keine leere worthülse, sondern ernst gemeint :D :D (hat mich genug überredung gekostet, den andreas dazu zu bringen, die tour als langsam einzustellen :lol: ), mein fully hat seit juli den taunus nicht mehr gesehen muss also dringend mal wieder mit und ihr wisst ja: mit fully bin ich berghoch die oberschnecke :heul:

Dann wäre es ja nahezu sträflich, wenn wir nicht dabei wären. Andreas wird dann nie wieder so eine Tour einstellen.

Gruß

blackbike schrieb:

im racing team thread werden ja auch fleissig teams für den wp geformt. bisher sind wir 3 sowohl after worker als auch racing teamler ...
aber sowas wie "eisbärenplattmacher" (hallo nachbarn und teilweise awb´ler :D ) wäre doch als teamname nicht schlecht ...
gegenseitige sticheleien kommen dann hoffentlich der frühjahrsform zugute :D

was ein glück, dass ich samstag nicht kann. laaaaangsam ist echt ne harte ansage. wäre sicher ein guter einstieg für meine :love: gewesen, aber leider sind wir da schon verplant.

@blackbike : wie läuft eigentlich dein schulprojekt ?

@all : war eigentlich jemand beim orientierungskurs letzten sonntag ?

ich war am sonntag ne ganze halbe stunde draussen. nach gut 2 km rutschte mein sattel wieder völlig nach hinten und ich hatte keinen bock mehr :mad:
das kotzt mich richtig an. ne teure easton ea 70 stütze und dann ist das teil nach einem jahr plötzlich nicht mehr in der lage, den sattel in position zu halten.
hab schon alles mögliche probiert : sekundenkleber, felgenband, anderer sattel. nix hilft. brauche wohl erst mal ne neue stütze, um die rohloff wieder durch den taunus surren zu lassen.
jemand hier erfahrungen mit gefederten stützen ??

wissefux schrieb:
hi ! mußt du mal im fitness-forum schauen. http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=163

es erwartet dich deine härteste wintersaison. wehe, wenn du keine punkte einfährst :aufreg: :D

Ich habe mir das gerade mal angeschaut und finde es ganz gut, zu mal ich auch durch andere Sportarten noch Punkte machen kann, da ich die sowieso trainiere. Alos ich bin dabei, schon deshalb, weil der Fux sich ja vom Schwarzen kater kaufen lassen will

guckst Du hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=189893
Vielleicht sollten wir mit den Taunüssen fusionieren und der Benefit wären die Synergieeffekte :daumen:

Gruß

wissefux schrieb:
im racing team thread werden ja auch fleissig teams für den wp geformt. bisher sind wir 3 sowohl after worker als auch racing teamler ...
aber sowas wie "eisbärenplattmacher" (hallo nachbarn und teilweise awb´ler :D ) wäre doch als teamname nicht schlecht ...
gegenseitige sticheleien kommen dann hoffentlich der frühjahrsform zugute :D

besser wäre wohl "Eisbärenmöchtegernplattmacher" :D
Aber macht mal. Das wird schon lustig im WP.

Gruß

Volker

Servus!

Ja, ich könnte auch bei dem WP mitmachen. Ich trainiere in winter zwischen 5 und 10 St pro Woche, nicht viel weniger als in Sommer. Und ich kann viele Punkte sammeln, da meine zerbrechliche Fußknochel mich zwingen, entweder fahrrad fahren oder Rollen :lol:
Gruß
Ruben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück