Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

Na ja, der Winter....ich habe echt Glück; Heute haben wir hier in Madrid die erste spanische Version des AWBs gemacht. Tja, Sonne, 12°, trockner Boden und schöne Trails in La Casa de Campo (wo die MTB-Weltmeisterschaft jedes Jahr stattfindet). Leider ist meine Zeit hier in Südden fast vorbei und muss wieder nach der grauen und kalten Frankfurt zurückkommen. Ich weiß es nicht, wie lange brauche, um wieder mit 0° fahren zu können.
Am 11 fliege ich zurück. Natürlich würde ich mich auf Tours (AWB, Bierhannes, Winterstein...) freuen
Bis bald,

Ruben

@spanier : du sack :D mal kurz unter der warmen spanischen sonne meine führungsposition geklaut :heul:
na warte, bis du ins kalte deutschland kommst ;) :D

Igendjemand ist heute doch bestimmt auf dem Altkönig bzw. Feldberg gewesen.
Wie sind denn die Bedingungen derzeit auf den Wegen. Kommt man ohne Spikes noch hoch und auch wieder runter?

Wie wäre es denn mit nem Forum in dem es nur um die aktuellen Bedingungen im Bikerevier geht?

Servus!

Nur eine kleine Postkarte des spanischen AWB
Gruss und bis bald
Ruben

Anhänge

• bz madrid.jpg
    bz madrid.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 66
Schick das Bild, ist gut gemacht :daumen:

Wir haben zwar kein so tolles Teambild, aber wir trainieren mehr :lol:

Grüße

Jens

P.S.: Freue mich jetzt schon auf nee schöne Runde After Work Biking :cool:

Wow, Respekt!:anbet:
Einen fetten Glückwunsch an alle Siegerinnen :eek: und Platzierte beim Uphillrace! Ihr seid alle Helden!:daumen:
Ich geh dann mal trainieren, dass wird dieses Jahr mit euch ja noch lustig werden.:D

Hallo?? eine Woche ohne Postings. - doch nicht nur, weil meine unmassgeblichen Kommentare gefehlt haben. - <ihr seid bestimmt im Urlaub, oder???;)
Hiermit melde ich mich vorab schon mal unter den Bikern zurück. Gestern aus dem Kranken Haus zurück gekommen,- am Montag werden die Fäden gezogen.- ab dann darf ich wieder leicht trainieren und ab 13. 2. ohne Einschränkungen. :D :D :D
Werde wohl nächste Woche Donnerstag bei einigermassen Witterung ( nicht bei Eisregen:eek: oder so wg. der Sturzgefahr solange noch nicht alles heile )wieder mal ein lmb ab Hohemark einstellen so wie sonst - nur eben langsam.
Bis dahin täglich Reha statt Reba.:heul:
Vielleicht hat einer Lust und Zeit mitzukommen, bislang fährt wohl der Daniel (s.Kater) und mein Schwager mit.

Grüsse Frank

@fUEL
momentan ist bei mir nix mit "afterwork biken". lediglich ab und zu "to work and back home biking" sowie "weekend-biking".
also warum sollte ich hier posten :confused: ;) :D

schön, dass du wieder fit wirst :daumen:

bei mir wird es aber nächsten donnerstag definitv nix werden, muß arbeiten :(

wünsche euch aber viel spaß und ordentlich grip :daumen:

Sobald ich einigermassen in Kenntniss über die gesundh. Machbarkeit bin stelle ich es im lmb ein. Do, 26.1. ab Hohemark Parkpl ab 14 Uhr solange wie Spaß oder längstens bis es dunkel ist und dann mit Licht.
Gruß Frank

Google schrieb:
*intressier*:) Gibts einen Link ?
www.uphillrace.de

ich dachte, wenn man sich schon google nennt, würde man sich auch damit auskennen :D
eisbären in gefangenschaft sind es halt nicht gewohnt, ihr futter selbst zu suchen ;) :D :lol:

glückwunsch natürlich auch von mir an dieser stelle :daumen:
@blackbike : ich hab nix anderes erwartet als den sieg :love: :daumen:
@laufand : ging denn wirklich nicht mehr ? einige sind deutlich weiter gekommen und so schlecht bist du doch im uphill wirklich nicht. war sicher nur pech oder warum sind die besten satte 40 m weiter hoch gekommen ? eventuell an einer schlüsselstelle gescheitert ?

ich würde den hang gerne mal antesten, um mitreden zu können. vielleicht starte ich im sommer mal einen aufruf zu einer tour in der gegend, wo man den hang schön einbauen kann ...

wissefux schrieb:
www.uphillrace.de

ich dachte, wenn man sich schon google nennt, würde man sich auch damit auskennen :D
eisbären in gefangenschaft sind es halt nicht gewohnt, ihr futter selbst zu suchen ;) :D :lol:

glückwunsch natürlich auch von mir an dieser stelle :daumen:
@blackbike : ich hab nix anderes erwartet als den sieg :love: :daumen:
@laufand : ging denn wirklich nicht mehr ? einige sind deutlich weiter gekommen und so schlecht bist du doch im uphill wirklich nicht. war sicher nur pech oder warum sind die besten satte 40 m weiter hoch gekommen ? eventuell an einer schlüsselstelle gescheitert ?

ich würde den hang gerne mal antesten, um mitreden zu können. vielleicht starte ich im sommer mal einen aufruf zu einer tour in der gegend, wo man den hang schön einbauen kann ...

danke, danke für die glückwünsche:) leider war die konkurenz bei den mädels ja nicht sooo gross (um's mal ein wenig untertrieben zu formulieren ;) ), hab mich aber trotzdem gefreut, zumal es endlich mal einen wirklich hübschen pokal (sandstein und ritzel :daumen: ) gab.
und der laufand ist richtig weit gekommen, während andere leute ja gekniffen haben und erst gar nicht angetreten sind, gell fux :D . nee, aber im ernst, die die so ganz weit gekommen sind waren halt die trialer, die zusätzlich in der bikewertung gestartet sind, ist schon irre, die hüpfen den berg halt einfach hoch, brauchen ne halbe stunde, weil sie zwischendrin immer pause machen...,und ansonsten waren halt auch richtig richtig gute leute am start, aber platz 15 und die 125 m von andreas waren schon super (zumal der kerl im probedurchlauf noch über 5 meter weiter gekommen ist, pech sowas :cool: )

nun denn, vielleicht sieht man ja nächstes jahr ein paar mehr von euch am start und es wird nicht mehr in letzter sekunde gekniffen...

gruss, mecki

Mahlzeit,

hat jemand Lust sich am Sonntag (nicht zu früh) mit mir eine kleine Taunus-Schlammpackung abzuholen? Wetter soll nach heutigem Stand ja einigermaßen werden ( http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=26457 ).

Dauer peile ich so 2-3h an Tempo sollte wegen beängstigender Un-Fittness moderat bleiben! Gibt es da Interessenten?

P.S.: War seit ca. 3 Monaten nicht mehr im Taunus. Braucht man Spikes, wenn man auf den Feldberg will oder reichen auch die 2,3" Gavity?

@Wolfgang: Du hast mich gerade um ein paar Minuten verpasst. Hatte das Telefon zuhause gelassen und habe mich dann doch auf dem Rennrad 2,5h durch die eisige Wetterau geschunden. ;)
Vllt klappts ja nächstes WE. Wenn bis dahin die sibirische Kälte wieder abgezogen ist. :frostig:

mischuwi schrieb:
@Wolfgang: Du hast mich gerade um ein paar Minuten verpasst. ..
tja, dumm gelaufen:( aber wir hatten uns ja auch ganz spontan zu der tour entschieden. mal sehn was nächstes we geht...bei der unbeständigen wetterlage lässt sich ja auch nicht wirklich langfristig planen:mad:

Servus!
Na, dieses Tread sieht genauso eingefroren wie das Wetter :lol: :lol: :lol: :lol:
Heute war ich unterwegs in Vilbeler Wald. Ich muss sagen, dass ich –2 trocken und sonnig lieber als +5 nass und matschig mag. Eigentlich gab es ziemlich viele Leute im Wald. Mit einem Biker habe ich sogar getroffen. Vielleicht war er ein gefährlicher Eisbär auf der Jagd nach WP Punkte :D :D :D
Wie wäre es mit einem After Week-Work Bike? Donnerstags kann ich leider nicht bei Fuels LMBs mitmachen, da ich dieser Tag immer beschäftigt bin, aber am Wochenende wäre es schön, uns wieder zu treffen (lieber Sonntag) :daumen:
Übrigens, herzliche Glückwünsche Blackbike, du bist doch eine Meisterin :anbet:
Gruß
Ruben

Ja gerne, am Wochenende scheint es ja sonnig zu werden.
Ich werde mich aber nur in Höhenlagen vorwagen, wo es weder Schnee noch Eis gibt. Darauf bin ich weder vom Material her noch nervlich vorbereitet :D Sonst fahr ich nicht in den Taunus, sondern auf den Hahnenkamm oder Strasse im Vogelsberg oder Odenwald. Mein Renner braucht eigentlich auch wieder mal Frischluft.

Der Spanier schrieb:
Servus!
Na, dieses Tread sieht genauso eingefroren wie das Wetter :lol: :lol: :lol: :lol:
Heute war ich unterwegs in Vilbeler Wald. Ich muss sagen, dass ich –2 trocken und sonnig lieber als +5 nass und matschig mag. Eigentlich gab es ziemlich viele Leute im Wald. Mit einem Biker habe ich sogar getroffen. Vielleicht war er ein gefährlicher Eisbär auf der Jagd nach WP Punkte :D :D :D
Wie wäre es mit einem After Week-Work Bike? Donnerstags kann ich leider nicht bei Fuels LMBs mitmachen, da ich dieser Tag immer beschäftigt bin, aber am Wochenende wäre es schön, uns wieder zu treffen (lieber Sonntag) :daumen:
Gruß
Ruben
Hallo, Ruben komm auf das Wochenende zurück jeoch die beiden folgenden muß ich Sonntags arbeiten.Meld mich dann rechtzeitig, wenn was geht.
Ansonsten viele Grüsse
Frank

Der Spanier schrieb:
Servus!
Gruß
Ruben

huhuuuu, wir wären vielleicht am weekend auch mal wieder dabei (ähämmm, wird wohl mal zeit, dass unser teamchef paar wp-punkte macht :lol: ). ist aber wie bei m.a.t.: keine winterausrüstung vorhanden... wie schaut's denn eigentlich mittlerweile im taunus aus: schhnee, eis, sonstige unwetter??? oder vielleicht doch 'ne tour in etwas flacheren gefilden?
bei uns wäre der sonntag übrigens auch der tag der wahl

gruss, mecki

ps: und danke für die glückwünsche :)

Servus!

Letzter Freitag war ich auf dem Saalburg / Herzberg unterwegs. Ich muss sagen, dass die Wege ab Saalburg ziemlich voll von Schnee waren und ich hatte viele Schwierigkeiten, mein Fahrrad unter Kontrolle zu halten. Die Trails waren unten der Schnee verschwunden. Auf Waldautobahnen sind meine Conti Escape ohne Ende gerutscht. Der Abfahrt im Marmorstein musste ich sogar zu fuß machen. :heul: Ich muss zugeben, dass es kein Spaß gemacht hat. Da diese Woche ziemlich kalt ist, habe ich keinen Grund zu denken, dass die Lage sich verbessert hat.

Die Idee einer flachen Tour zu machen, wäre auch nicht schlecht. In den letzten Tagen fahre ich Hauptsächlich auf dem Vilbeler Berg / Wetterau. Die Idee von MAT, auf dem Odenwald zu fahren wäre nicht schlecht, aber mit dem MTB. :D :D :D Ich bin da immer noch nicht gefahren und würde es gern machen.

@fUEL: hoffen wir, dass das Wetter im Februar freundlicher wird, ich freue mich auf eine gemeinsame Tour :daumen:

@sipemue: am Donnerstag kann ich leider nicht, da ich nach Aschaffenburg fahre, um einen Freund von mir zu besuchen

Gruß

Ruben

Man! Es schneit schon wieder

Ja genau der blöde Schnee!

Steht Samstag ne Tour an?

Nen Kumpel un ich dachten und dass wir, wenn gutes Wetter is nen bisschen fahren.....
Wär coll wenn jemand mitkommt oder wir wo mitfahren könnten!:daumen:

MfG TIM

aktuelle wetterlage aus dem vordertaunus :
fetter schneefall ! das zeugs bleibt natürlich liegen :D
selbst flachlandtouren werden euch sommerreifenfahren momentan schwerfallen ;) :lol:

sipemue schrieb:
Jmd Lust auf After-Work-Biken morgen (Do.) abend so gegen 19 Uhr an der Hohen Mark?
Ich bin leider auch raus! Werde heute mal wieder schön bis 8 oder 9 im Büro verweilen dürfen. Tolle Wurst. Wollte doch so gerne mal meine neue Lüchte ausprobieren. :(

Ich würde es denn nochmal mit einem kleinen Touraufruf für Sonntag versuchen. Bis dahin habe ich dann auch die Spikereifen aufgezogen, damit man die Rodler am Feldberg ein bisschen schocken kann! :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück