Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt meine erste RTF auch gut hinter mich gebracht. Hat wirklich Spass gemacht. Ich denke bei dr nächsten werde ich wieder am Start sein. :) Das wäre dann nächsten Sonntag in Ilbenstadt. Is ja wieder umme Ecke!!! :D

Da im Taunus ja noch Schnee liegt (zumindest sehen die Berghänge des Altkönigs von uns aus noch sehr weiß aus) muss man sich ja Alternativen im sonnigen Flachland sochen. :cool:

Noch wer dabei?

Nach Ilbenstadt werde ich wahrscheinlich auch kommen - ich brauch unbedingt noch ein paar km. Vielleicht klappt es ja diesmal, das wir uns treffen.
Ilbenstadt wird wahrscheinlich etwas flacher werden. Je nachdem wie das Wetter wird, fahre ich die lange oder mittlere Strecke, wie siehts bei dir aus?

Cool, dann kann man es ja mit einer gemeinsamen Ausfahrt nochmal versuchen. ;)
Wegen Strecke: Ich werde auch die 75 oder 114km in Angriff nehmen. Die Entscheidung werde ich aber erst in Muschenheim abhängig davon treffen, ob ich einen Windschattenspender für die lange Strecke finde und von der Gesamtwetterlage natürlich auch! Laut wetter.com sieht es ja nicht so nett aus für das nächtste Wochenende. :mad: Wolln wa hoffen, dass sich das noch etwas in die richtige Richtung entwickelt.

oh, vielleicht komme ich auch wenn das Wetter so halbwegs ist und ich das heilige OK bekomme (war die letzten WE schon immer on tour).
Könnte auch Windschatten auf der langen Strecke spenden :) ... breit genug bin ich :D

Wann würdet ihr starten? Gleich um 8 Uhr? Wäre mir recht, da ich um 12 wieder zu Hause sein muss.

8 Uhr ist schon sehr früh. Ich muss auch erstmal von Enkheim nach Ilbenstadt fahren. Da brauch ich fast 1h dafür. Weiss noch nicht, ob ich mich aufraffen kann, am Sonntag um 6 aufzustehen.
Das Wetter scheint am Sonntag doch halbwegs ok zu werden - weiter beobachten.

der AWB Fred ist zum RTF-Talk mutiert :lol:

Ich werd das mit Ilbenstadt auch mal im Auge behalten...

Die anschließende Eppertshäuser RTF ist vor meiner Haustür und da werde ich bei pasablem Wetter starten.

sipemue schrieb:
Wann würdet ihr starten? Gleich um 8 Uhr? Wäre mir recht, da ich um 12 wieder zu Hause sein muss.
Du schockierst mich gleich in vielerlei Hinsicht!!!! :eek:
1.) Am Sonntag um 8 Uhr wach und angezogen sein und mit dem Radl am Start stehen?
2.) Ich gehe mal davon aus, dass du die Lange Strecke fahren willst. Das heißt denn: 114km geteilt durch 3,5h (wegen Startverzögerungen und du musst ja auch wieder nach hause kommen), macht einen Schnitt von knapp 33km/h. In dem Fall fahre ich keinen Meter im Wind! :eek: Da fallen einem von Fahrtwind ja die Ohren ab! :lol:

Vllt kann man sich ja darauf einigen, dass man gg 8:30 in Karben startet? :daumen:
Allgemein: Was soll das eigentlich mit dem Startgeld? Ist der fettgedruckte Hinweis "Kein Bargeld" in der Ausschreibung ernst zu nehmen?

Wo hast du die Ausschreibung gelesen, ich kenn nur die Seite vom RC Ilbenstadt. Das mit dem Bargeld bezieht sich auf Voranmeldung für Gruppen oder so. Wäre mir auch neu, dass man bei RTFs seine goldene American Express Karte vorzeigen muss.

M.A.T. schrieb:
Wo hast du die Ausschreibung gelesen, ich kenn nur die Seite vom RC Ilbenstadt.
Und genau da steht es auch! Wenn du dem versteckten Hinweis "Bitte hier klicken..." folgst, dann kommst du zur Ausschreibung und da steht unter dem Punkt "Anmeldung" als letzter Satz: "Bitte kein Bargeld!"
Aber du hast eigentlich auch recht. Was kümmern uns MTB-Rowdies solche Floskeln! Wir machen was WIR wollen! :lol:

wird langsam zeit, dass der fred hier wieder on topic wird.
ab nächster woche sind dank sommerzeit wieder afterworktouren im hellen möglich :hüpf:

Nix ist mit aufgetaut. Ich schau hier auf aus dem Tower gerade direkt auf die Altkönigflanke. Da ist immer noch alles weiss. Muss man halt noch etwas tiefer touren. Wie sieht es denn Richtung Rossert aus?
Das letzte mal war ich im November glaub ich im Taunus, ich brauch wieder Gelände. Also Afterwork wäre ich dabei :daumen:

Wie sieht es bei euch mit einer Winterpokal-Abschlusstour aus? Hatte ich ja schon mal angeregt, da hat sich nur der Propagandaminister der Eisbären dafür begeistert. Eigentlich hatte ich ja an die Birkenhainer gedacht, nach Infos aus dem Spessart-Biker-Forum ist das aber jetzt noch nicht zu empfehlen. Wie wäre es mit einer Tour um Schäferberg und Hahnenkamm am Samstag?

war heute nochmal kurz im taunus unterwegs.
wollte bis auf naturfreundehaushöhe kommen und hab das auch gerade so geschaft.
reichlich eis leider noch vorhanden :heul:
dauert also noch 2 - 3 tage :D

wave.gif
:b-day:
party.gif
piano.gif

Der Chef vom Thread hat ja heute Geburtstag. Na dann mal herzlichen Glückwunsch, Laufand und ich wünsche dir für dieses Saison immer Sonne in den Speichen.
singingsun.gif

auch von mir alles gute, laufand ! :b-day:
wo treibt ihr beiden euch denn eigentlich den ganzen winter über rum :confused:

Heh,

vielen Dank für die Glückwünsche!!!

ich muss gestehen, ich kann mich kaum noch dran erinnern, wann ich das letzte mal auf dem Rad gesessen habe.
Aber durch Umzug und ne fette Gruppe hats sich einfach nicht ergeben.
D.h. Kellerwald ist schon gestrichen. Mal gucken, was das erste Rennen wird.
Irgendwie ist dieser Saisonstart aus Bikesicht etwas verkorkst.

So langsam wirds aber Zeit mal wieder an ein Afterwork-Treffen zu denken.

Ciao,

Andreas

In der Tat, das wird es!!!

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir :daumen:

Helligkeit und Temperatur lassen doch bestimmt schon mal wieder ein AWB Revival zu, oder???

Alles Gute auch von mir!

Ja, ich geniesse das schöne spanische Wetter aber vergesse AWB nicht!
Ich hoffe, dass der Taunus in Mai wieder schön wird und ich richtig auf die Pedale tretten kann.

@laufand: wie wäre Schotten, 45 Km Strecke als erstes Rennen???

Gruss

Ruben

Das Wetter soll ja zumindest am Samstag sehr gut werden. Hat jemand von euch Lust, auf einen Mini-Spessart-Cross auf der Birkenhainer mitzukommen? LMB hier.
ciao, matthias

Der Lupo Sprach von Heiß machen (im AWB for beginner). Dann mal los... Ich bin jetzt Wiesbadener (genauso wie Blackbike und Laufand, danke für die Einladung an die beiden) was aber nicht heißen soll, dass ich jetzt nicht mehr AWB fahre. Ende April ist meine hoffentlich letzte Segelprüfung und bis dahin erkunde ich mal die Gegend rund um Wiesbaden. Ich war gestern auch mal wieder mit dem Renner unterwegs und das Gebiet ist dort optimal dafür. Im Moment habe ich leider keine Zeit für größere Touren. Aber ab Mai...
Gruß
Horst

Wenn mein neues Rad bis dahin fertig ist, komme ich mit.
Kann ich aber erst kurzfristig entscheiden...

Gruß,
hardun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück