Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute geht's, nach langenmal Jahren der Abstinenz, mal wieder Museumsuferfest.
Morgen wäre ich dabei, wenn ich bis dahin mein EpicAM fertig habe.
Ich muss nachher noch Öl holen.

ist gebongt.... fährt auch jemand eher vom süden dahin? (überleg noch ob mit bike oder bahn) ....
Also letztes mal bin ich faul mitn bus hoch, aber mal schauen was ihr für ne runde dreht.... fahrt ihr mit normalo-Helm oder heizt ihr mit den Cross-Helmen den Berg runter? * will ja nicht wie ein Löffel exakt anders gekleidet sein :p

Bis Morgen !

Hey Xah, schade das es heute nicht geklappt hat. Wir waren dann effektiv auch erst um 18 Uhr an der Hohemark, nachdem uns kurz vor Abfahrt ein Schlauch explodiert ist :rolleyes: Der Kollege hatte Autoventil und ne Tankstelle gegenüber, aber an deren Manometer stimmt wohl was nich. Kein Schlauch explodiert bei 3 Bar mit SO einem Knall :spinner:

Ansonsten haben wir die nächsten AWB-Touren wohl einen neuen Mitfahrer :D Hab meinen Kollegen heute den Feldi hochgescheucht und das hat er trotz leichter Infektion und ohne Höhenmeter-Gewöhnung mitgemacht ohne groß zu klagen. Und dann die Weilquelle, RKZ und Viktoria ohne Klickies und ohne Schieben mit dem Hardtail langsam aber sicher nach unten :daumen: :daumen: Da hatter mich glatt überrascht! Und Spaß hats ihm auch gemacht :cool:

Hey Xah, schade das es heute nicht geklappt hat. Wir waren dann effektiv auch erst um 18 Uhr an der Hohemark, nachdem uns kurz vor Abfahrt ein Schlauch explodiert ist :rolleyes: Der Kollege hatte Autoventil und ne Tankstelle gegenüber, aber an deren Manometer stimmt wohl was nich. Kein Schlauch explodiert bei 3 Bar mit SO einem Knall :spinner:

Ansonsten haben wir die nächsten AWB-Touren wohl einen neuen Mitfahrer :D Hab meinen Kollegen heute den Feldi hochgescheucht und das hat er trotz leichter Infektion und ohne Höhenmeter-Gewöhnung mitgemacht ohne groß zu klagen. Und dann die Weilquelle, RKZ und Viktoria ohne Klickies und ohne Schieben mit dem Hardtail langsam aber sicher nach unten :daumen: :daumen: Da hatter mich glatt überrascht! Und Spaß hats ihm auch gemacht :cool:

Ja, habe gestern noch bei mainbike nen nobby-nick für hinten geholt und dann hätte ich 17 uhr niemals geschafft....hätte ich gewusst das es 18 uhr wird hätte ich es probiert :P

Ihr ballert euch nochmal mehr als 3 bar vorm Wald drauf? Das gleiche Problem hatte ich letzhin auch an ner Shell-Tanke,...habe es dann einfach sein lassen, denn mein Kumpel hatte sich letzhin bei ner Tanke sogar das komplette Laufrad geschrottet (auch fehlerhafte Anzeige)...

@ karsten:

also ich kann richtig hauptwache fahren...kannst du mich da irgendwo auflesen?! bin noch recht neu in frankfurt.... meine handynummer ist 01577/1535378, falls es doch irgendwie klappen sollte einfach ne fixe sms @ me und ich komme hin...

Greetz

11:50 anfang flößerbrücke ok?

ja :)

Ihr ballert euch nochmal mehr als 3 bar vorm Wald drauf?

das hab ich auch gedacht :eek:

also ich kann richtig hauptwache fahren...kannst du mich da irgendwo auflesen?! bin noch recht neu in frankfurt.... meine handynummer ist 01577/1535378, falls es doch irgendwie klappen sollte einfach ne fixe sms @ me und ich komme hin...

ca. 11:55 Hauptwache

Gruss,

Karsten.

Man pumpt immer erstmal 4 Bar rein damit sich der Schlauch (jaja, Karsten) setzt. Kommt man immer mal vor das man irgendwo ne Falte drin hat... jeder hat halt seine Methoden. Außerdem wenn der Schlauch keine 3 Bar aushält, dann geht der dir im Gelände sowieso flöten :D dann lieber an der Tanke.

Man pumpt immer erstmal 4 Bar rein damit sich der Schlauch (jaja, Karsten) setzt. Kommt man immer mal vor das man irgendwo ne Falte drin hat... jeder hat halt seine Methoden. Außerdem wenn der Schlauch keine 3 Bar aushält, dann geht der dir im Gelände sowieso flöten :D dann lieber an der Tanke.
Exakt. Ist bei mir mit nem neuen Schlauch fast immer so, dass ich da noch ein hörbares 'PLOP' irgendwo zwischen 3 und 4 Bar zu hören bekomme, dass mir anzeigt, dass sich der Schlauch richtig gesetzt hat. Dann wird halt wieder in Richtung 2 bis 2,5 Bar abgelassen.

Exakt. Ist bei mir mit nem neuen Schlauch fast immer so, dass ich da noch ein hörbares 'PLOP' irgendwo zwischen 3 und 4 Bar zu hören bekomme, dass mir anzeigt, dass sich der Schlauch richtig gesetzt hat. Dann wird halt wieder in Richtung 2 bis 2,5 Bar abgelassen.

Ja und vor allem setzt sich dann der Reifen erst richtig in die Felgenflanke "PLOP", wird das auch noch liegend gemacht eiert dann auch der Reifen nicht, da er sich so von alleine "zentriert".

Unsere Tour heute war echt nett und zum Schluss wurde es auch noch richtig Technisch, gelle Karsten :D.
Ich hatte Heute 61 Km und 1360 Hm auf dem GPS.

hab nur neue trails kennen gelernt. ok, manches war bekannt, aber aus anderer richtung. die steintreppe reizt sehr.

konditionell war's eine weise entscheidung, mit Xah88 zusammen abzubrechen. 300 hm mehr und mir wäre auch die luft ausgegangen.

@ karsten: ohne deinen hinweis zu dem mini-trail auf dem heimweg, wären wir wohl geradeaus weiter gefahren und nicht links abgebogen :)

Man pumpt immer erstmal 4 Bar rein damit sich der Schlauch (jaja, Karsten) setzt.

dieses "jaja, Karsten" macht mir Sorgen, was hast Du denn für nen Eindruck von mir? :rolleyes:

Ja und vor allem setzt sich dann der Reifen erst richtig in die Felgenflanke "PLOP", wird das auch noch liegend gemacht eiert dann auch der Reifen nicht, da er sich so von alleine "zentriert".

auch wenn ihr euch hier einig seid, das hab ich noch nie gemacht. Ausnahme: Bei meinen Tubeless ist das notwendig.

Unsere Tour heute war echt nett und zum Schluss wurde es auch noch richtig Technisch, gelle Karsten :D.

stimmt, aber ich darf ja nix erzählen, weil ich mit nem Eis bestochen wurde :D

die steintreppe reizt sehr.

man muss sich nur das MTB drunter vorstellen ;)

3868795940_7f37566975.jpg

Hier noch die Gruppe auf Burg Falkenstein

3868814838_46e72fff68.jpg

Weitere Bilder gibt's hier.

@sod: Bist Du auf'm Museumsuferfest versumpft oder ist's am Öl gescheitert?

Gruss,

Karsten.

@Karsten: Ich dachte da eher an deine Tubeless, aber du hast mich ja schon wieder eines besseren belerht :D Ich dachte gerad bei dir wärs net nötig weil kein Schlauch aber wenn man mal genauer nachdenkt, klar.

Die Treppe sieht aber sehr nett aus! Wo findet man die denn?

Ich dachte gerad bei dir wärs net nötig weil kein Schlauch aber wenn man mal genauer nachdenkt, klar.

beim Alpencross hab ich ja mit den Tubeless platt gefahren :(
War nix zu machen, dicker Nagel von unten durch die Lauffläche und oben neben der Felge wieder raus ...

Also Schlauch rein und auf 2 bar aufgepumpt. Losgefahren ... ach Du Schei$$e :eek: , was ein Achter. Dann auf 3 bar aufgepumpt und nach mehreren Plopps war der Achter weg ...

Die Treppe sieht aber sehr nett aus! Wo findet man die denn?

Kocherfels.

n8,

Karsten.

@karsten: so zeitig schon vom museumsuferfest zurück?... Also wenn es da mal nicht krass eng zu ging ! ... + cooler fotoupload !

@sod: Bist Du auf'm Museumsuferfest versumpft oder ist's am Öl gescheitert?
Nö, das hat beides gepasst.
Ich war einfach ein bisschen Kopflastig.
Eigentlich hatte ich vor..., dann dachte ich mir doch..., dann hab ich aber erst..., dann irgenwie gar keinen Plan mehr gehabt, mir danach selber ein wenig auf den ... gegangen und war danach Grillen.

Seit 2 Wochen keine Tour mehr ist natürlich die optimale Vorbreitung auf meinen Urlaub.
Dann bin ich wenigstens richtig nass aufs Fahren.

@karsten: so zeitig schon vom museumsuferfest zurück?... Also wenn es da mal nicht krass eng zu ging !

es war so - und ich mag keine Menschenmassen ...
Spruch des Tages: Eher wieder Ötzi :eek: , als Museumsuferfest :eek: :eek:

Ich war einfach ein bisschen Kopflastig.

oh oh ...
... da hilft aber Radfahren ;)

Seit 2 Wochen keine Tour mehr ist natürlich die optimale Vorbreitung auf meinen Urlaub.

der ist ja schon bald :daumen:
Hab gehört, der Gemmi-Pass wird nicht mehr gefahren, schade.

Heute waren Claudy und ich bis zum Pferdskopf :love: , allerdings hab ich wohl mehr Kalorien zu mir genommen als abgestrampelt :rolleyes:

3871111759_9716df354f.jpg

Gruss,

Karsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück