Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gibt die Woche ja ein Wahnsinnswetter! Da muss ich ja überlegen ob ich Mittwoch nicht doch noch bisserl mit euch mitfahre, aber ich glaub das Tempo wird mir zu hoch sein.
Ich bastel noch am Rennsteigbericht, der wird dann heute Abend veröffentlicht. Muss das Tageslicht noch ausnutzen und bissi schrauben gehen.

Hier noch ein Nachtrag: Wo gehobelt wird fallen Zähne...

Sipaqs altes Kettenblatt. Aber: Er hat den Zahn wenigstens gründlich gezogen ;) War nicht der einzige fehlende Zahn..

Hier noch die bestmögliche Verwendung für den Sportteil der Zeitung :cool:

Sipaqs Revelation bei mir zum nachschmieren. Danach funktionierte das Air U-Turn wieder richtig :daumen:
Wie siehts denn mittlerweile aus sipaq? Fährt die Gabel noch richtig raus oder bockt sie wieder?

So, Termin für Mittwoch steht wieder. Wetterbericht ist top, aber dank der immer früher hereinbrechenden Dunkelheit wird das wohl eine der letzten AWB-Ausfahrten ohne Nightride-Charakter werden.

Hat einer von euch Erfahrung mit Be-&Entlüften/ Auffüllen von Magura´s ?
Wenn ich Mittwoch mitbiken will muss ich wohl morgen direkt mit dem Bike mal zu Mainbike, denn ich habe weder das Magura Öl (und Werkzeug) noch die Erfahrung davon....
(hintere Bremse hat Luft drinne)

Werde aber auf jeden Fall versuchen zu kommen !

Beste Grüße Alex

P´s deswegen hatte es mich bei der letzten AWB-Tour mit euch auch die beiden Male übern Lenker gelegt, denn die hintere zog deutlich später als die vordere/ bei erwärmung dann noch später...

Hat einer von euch Erfahrung mit Be-&Entlüften/ Auffüllen von Magura´s ?

Also wenn es um eine HS33 geht... bring einfach das royal Blood mit.. das Entlüftungskit habe ich... wohne in Steinbach, da kannst Du auf dem Weg zur Hohemark vorbeikommen...

Ob dieses Servicekit auch für die Scheibenbremsen von Magura passt kann ich Dir nicht sagen....

Also wenn es um eine HS33 geht... bring einfach das royal Blood mit.. das Entlüftungskit habe ich... wohne in Steinbach, da kannst Du auf dem Weg zur Hohemark vorbeikommen...

Ob dieses Servicekit auch für die Scheibenbremsen von Magura passt kann ich Dir nicht sagen....

ich mache mich morgen auf arbeit mal schlau ob das passt, dann würde ich das royal blood nach der arbeit besorgen.... / habe eine magura louise (06´)...
Greetz

Das gibt die Woche ja ein Wahnsinnswetter! Da muss ich ja überlegen ob ich Mittwoch nicht doch noch bisserl mit euch mitfahre, aber ich glaub das Tempo wird mir zu hoch sein.
Ach, jetzt zick hier mal nicht rum. Dein Tempo reicht immer für uns und notfalls machen wir halt mal absichtlich langsamer für unsere "Rennsteighelden". :daumen:

Hier noch ein Nachtrag: Wo gehobelt wird fallen Zähne...

Sipaqs altes Kettenblatt. Aber: Er hat den Zahn wenigstens gründlich gezogen ;) War nicht der einzige fehlende Zahn...
Ich bin halt ein richtiger Hardcore-Biker :anbet: :i2:

Hier noch die bestmögliche Verwendung für den Sportteil der Zeitung :cool:

Sipaqs Revelation bei mir zum nachschmieren. Danach funktionierte das Air U-Turn wieder richtig :daumen: Wie siehts denn mittlerweile aus sipaq? Fährt die Gabel noch richtig raus oder bockt sie wieder?
Sie fährt noch richtig raus und spricht rein subjektiv gefühlt jetzt etwas besser an. :daumen: Du bist mein Reparaturheld! :anbet:

ich mache mich morgen auf arbeit mal schlau ob das passt, dann würde ich das royal blood nach der arbeit besorgen.... / habe eine magura louise (06´)...
Greetz

Also den Bildern der Entlüftungskits nach zu urteilen wird das wohl nicht funktionieren...gerade mal bei Mainbike angerufen, die wollen glatte 35 € dafür, dann bestelle ich mir lieber das Entflüftungskit samt Royal Blood für 39,90...dann kann ich es immer wieder machen...

Ich werde aber wahrscheinlich Mittwoch trotzdem kommen, 18 Uhr, richtig?

Greetz

P´s Entlüftungskit wird dann wohl erst bestellt, also next week repariert...

aber dank der immer früher hereinbrechenden Dunkelheit wird das wohl eine der letzten AWB-Ausfahrten ohne Nightride-Charakter werden.

wer Licht hat, sollte das heute auch mitbringen. Gestern war es ernüchternd früh dunkel :( .

Deshalb hab ich mal nachgesehen: Sonnenuntergang heute ist 19:52, d.h., im Wald wird man ab 19:30 nur noch wenig sehen ...

Gruss,

Karsten.

Klar, aber wir werden als Endzeit mal 19.45 Uhr anpeilen. Um das gegenüber letzter Woche wieder reinzuholen müssen wir halt ein bisschen flotter bergauf fahren ;)

By the way, was verschafft uns jetzt eigentlich die Ehre das Karsten13 und Claudy diesmal beim AWB mitfahren? Geht bei Go-Crazy nichts mehr? :D :D

By the way, was verschafft uns jetzt eigentlich die Ehre das Karsten13 und Claudy diesmal beim AWB mitfahren? Geht bei Go-Crazy nichts mehr? :D :D

Ja, GC hat auf Winterzeit umgestellt. Die Biketreffs finden nun wieder Samstags um 14:00 Uhr statt :p.

Wenn ihr nett seit, dürft ihr mich künftig Mittwochs öfter ertragen ;).

Viele Grüße Anke
(mit Licht)

Also ich bin heute nicht dabei. Anderweitig verplant und außerdem möchte ich ein Disaster wie beim AWB nach der TTT+E-Tour vermeiden. Ride hard, rest harder, gelle...

och, dann gleich mal ne frage: das betse (not)licht bis 40 € - was gibts da für empfehlungen?

donnerstag wäre ich dabei.

wäre aufgrund von karstens aussage zu überlegen ob man das dann überhaupt noch angeht, da ich kein licht besitze und ehrlich gesagt dann auch wenig lust verspüre aufgrund von sichtschwierigkeiten die trails bergab in der gleichen geschwindigkeit wie bergauf zu fahren (was ich ja eigentlich sowieso mache :D )

also wat menste?

wäre aufgrund von karstens aussage zu überlegen ob man das dann überhaupt noch angeht, da ich kein licht besitze und ehrlich gesagt dann auch wenig lust verspüre aufgrund von sichtschwierigkeiten die trails bergab in der gleichen geschwindigkeit wie bergauf zu fahren (was ich ja eigentlich sowieso mache :D )

also wat menste?

können auch früher los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück