Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"

Wollte da eigentlich ein Black Mountain Cycle kaufen, aber der Rahmen lag irgendwo bei $ 400.- Versand wenn ich mich richtig erinnere.
Alter Lachs, für die Kohle haben wir unsere eigenen ausgemusterten Unimogs ausm Kosovo hier her geholt.
Achso, das hilft grad nicht weiter oder? 🧐

Erdgeschoss man!!

Anzeige

Re: Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"
Alter, gerade noch tendierte ich mehr zum Veloheld und bin dann auf den dunkelsten, Depriaufbaufaden gestossen, den ich hier je lesen musste. Mal ein paar Auszüge:

"Wenn ich mich dafür entscheide mit dem Rahmen weiter zu machen"

"Ich habe mich entschieden, das Rad so wie es ist fertig zu bauen und mich anschließend zu Tode zu ärgern wenn es mit nicht gefällt"

"so kacke wird es schon nicht aussehen, paar Aufkleber kann man zur Not auch drauf machen"

"Ich hab den Rahmen, und so ist das jetzt."

"und der Rahmen sieht so aus wie er aussieht."

Jetzt hab ich mega schlechte Laune... Danke Merkel Wullewatz :(
Oder so 👇
Nach dem Thread brauche ich ein Antidepressivum.

Ich meine, kann jetzt Veloheld nix für, aber ich glaub ich müsste ab jetzt immer an diesen tiefschwarzen Deprifaden denken :( Boah, hat mich das runtergezogen.

Alter, gerade noch tendierte ich mehr zum Veloheld und bin dann auf den dunkelsten, Depriaufbaufaden gestossen, den ich hier je lesen musste. Mal ein paar Auszüge:

"Wenn ich mich dafür entscheide mit dem Rahmen weiter zu machen"

"Ich habe mich entschieden, das Rad so wie es ist fertig zu bauen und mich anschließend zu Tode zu ärgern wenn es mit nicht gefällt"

"so kacke wird es schon nicht aussehen, paar Aufkleber kann man zur Not auch drauf machen"

"Ich hab den Rahmen, und so ist das jetzt."

"und der Rahmen sieht so aus wie er aussieht."

Jetzt hab ich mega schlechte Laune... Danke Merkel Wullewatz :(
Oder so 👇

Ich meine, kann jetzt Veloheld nix für, aber ich glaub ich müsste ab jetzt immer an diesen tiefschwarzen Deprifaden denken :( Boah, hat mich das runtergezogen.
Eeeeeerdgeschoss!!!!!!

ICH BIN JA NICHT TAUB!
binmirhaltnurnochnichtsicher
Ich hab mich ja auch gegen das Erdgeschoss entschieden. Wegen der Farbe und weil es wohl eher sportlich als komfortabel sein soll.
Das Brother war auch auf meiner Liste und auf dem NGR konnte ich das von @Fabeymer anschauen. Definitiv ein sehr schönes Rad.

Ich hab mich ja auch gegen das Erdgeschoss entschieden. Wegen der Farbe und weil es wohl eher sportlich als komfortabel sein soll.
Das Brother war auch auf meiner Liste und auf dem NGR konnte ich das von @Fabeymer anschauen. Definitiv ein sehr schönes Rad.
Das Mehteh von @Fabeymer durfte ich auch schon live im Harz bewundern. Sehr schöner Aufbau, gefällt mir auch richtig gut!

aber auch mir zu sportlich
Deshalb hab ich auch nicht den Bestellfinger gezückt ;), obwohl sich die beiden ja gar nicht so sehr unterscheiden..
Bildschirmfoto 2023-11-03 um 09.10.33.png

Das Standert hat 7 mm weniger Stack, ansonsten sind sie fast gleich. Allerdings sieht ein zu sehr aufgespacertes Standert eher komisch aus, während das beim Brother nicht so das Problem darstellt.

Um die Sitzposition vom Kepler nachzubilden, braucht das Standert 36 mm Aufbau und 73 mm Reach, das Brother 27 mm und 70 mm Reach. Beide mit 100 mm / 0° Vorbau.
Das Kepler hat übrigens (100 mm / -15° / 70 mm Aufbau / 73 Reach)
Bildschirmfoto 2023-11-03 um 09.28.56.png

Ca. 35 mm und 0° sehe ich irgendwie beim Erdgeschoss schon als max. Aufbaumaß und Winkel an, ohne das es vielleicht etwas albern aussieht.

Erdgeschoss, ist irgendwie raus. Mal davon abgesehen, dass es so 1..2 cm mehr Stack haben könnte, ist das schon sehr viel Geld für 1 Stahlrahmen.

Bin grad beim Teile suchen auf so Boutique Fully Carbon Rahmen inkl. Dämpfer von SC und Yeti für weniger, oder das gleiche Geld gestossen. Hilft jetzt überhaupt nicht weiter, wollt's nur mal erwähnt haben.

Also ich finde den Preis sogar einigermaßen ok beim Standert. Was man nicht vergessen darf, ist Edelstahl und ein Chris King Steuersatz ist auch dabei - wenn ich das richtig sehe auf der Homepage.
Und gegenüber eines MTB Rahmens hast Du beim Standert ja auch noch eine Carbongabel dabei.

Zurück