Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Das ist wahr und sehr auffällig
Auch ohne Pedanterie ist der Unterschied störend

An meiner TS-Bremse ist mir das gar nicht aufgefallen, denn meine Anschlüsse sind auf der Innenseite angeschraubt (c41).

20200116_133557.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nich dein ernst?!? Titan Anodisieren kann man mit nem Ladegerät in einem grossen Bowlegefäss aus Glas. Die Ausrede gilt jetz nicht.
Die Homemade Versuche die ich kenne hatten dann eher ein "buntes" Erscheinungsbild.
Und auch von professionellen Anbietern hab ich schon leider viel zu oft Schrauben erhalten, welche dann eher sehr dunkelblau/lila waren als schwarz.

Andrerseits darf man natürlich auch nicht unerwähnt lassen, dass es genügend perfekt schwarze Titanschrauben gibt.
 
Die Homemade Versuche die ich kenne hatten dann eher ein "buntes" Erscheinungsbild.
Und auch von professionellen Anbietern hab ich schon leider viel zu oft Schrauben erhalten, welche dann eher sehr dunkelblau/lila waren als schwarz.

Andrerseits darf man natürlich auch nicht unerwähnt lassen, dass es genügend perfekt schwarze Titanschrauben gibt.
Da hast du recht, ist leider ein Würfelspiel. Allerdings habe ich Privat schon für die Firma was gemacht. Und das mit vollem Erfolg.
 
Da hast du recht, ist leider ein Würfelspiel. Allerdings habe ich Privat schon für die Firma was gemacht. Und das mit vollem Erfolg.

So weit ich weiß geht schwarz anodisieren bei Titan aber nicht. Zumindest nicht über die Variante, welche Interferenzen zur Farberzeugung ausnutzt.

Die meisten schwarzen Ti Schrauben am Markt dürften PVD beschichtet sein. Oder war es CVD? Egal, eins von beiden.

Und schön, dass ich nicht ganz alleine bin mit meinen "Sorgen". :D
 
Ich finde komplett Schwarze Schrauben am C21 Sattel auch schicker, vor allem wenn sie auch noch aus Alu sind :love:

Anhang anzeigen 965615Anhang anzeigen 965616

Hallo,

gerne möchte ich darauf hinweisen, dass wir uns von der Verwendung von Aluminium-Jochschrauben klar distanzieren. Ausgehend von Berechnungen und Simulationen besteht ein erhebliches Sicherheitsrikio bei der Verwendung von Leichtmetall-Jochschrauben.

Beste Grüße, André - Trickstuff
 
Versteh auch nicht, warum es bei einer Bremse Alu sein muss. Ich bin ja sehr pingelig aber ich wüsste aus dem Stegreif jetzt gar nicht, welche Farbei die Anschlüsse und Schrauben an meiner Bremse haben.
 
Hallo @feedyourhead und @KaiGreene, wo habt ihr denn die schwarzen Belaghalteschrauben her?
Die machen das ganze ja noch mal nen Tick schicker!

Und ja @Luci_11 : Die Bremsen sind so schon su gut, dass die potentiellen Verbesserungen solche Kleinigkeiten wie Farben der Schrauben, warum soviele unterschiedliche Größen beim benötigten Werkzeug, etc. sind.
Das ist wirklich "Jammern" auf sehr hohem Niveau!

Und @hardflipper : Gute Entscheidung mit der PCA. An welches Rad kommt die? Direkt ans Oiz oder erst mal an ein bestehendes?
 
Und @hardflipper : Gute Entscheidung mit der PCA. An welches Rad kommt die? Direkt ans Oiz oder erst mal an ein bestehendes?

Bisher liegt die Bremse im Schrank. Vermutlich kommt sie ans oiz. Das S-Works würde ich dann vielleicht veräußern. ;)

Ärger mich, dass bei einem anderen Shop die Bremse jetzt billiger UND mit schwarzen Fittings sofort verfügbar ist... zumal ich noch ewig auf das neue Rad warten muss und es dann doch nicht so dringend gewesen wäre...
 
Bisher liegt die Bremse im Schrank. Vermutlich kommt sie ans oiz. Das S-Works würde ich dann vielleicht veräußern. ;)

Ärger mich, dass bei einem anderen Shop die Bremse jetzt billiger UND mit schwarzen Fittings sofort verfügbar ist... zumal ich noch ewig auf das neue Rad warten muss und es dann doch nicht so dringend gewesen wäre...
Ah, ok.
Und falls du noch innerhalb der zwei Wochen bist könntest du ja zurück schicken und im anderen Laden die komplett schwarze bestellen... Sieht nämlich schon besser aus...
 
@ xmaxle: Es ist noch nicht vollzogen aber ich hoffe, dass es nächste Woche besiegelt wird.

@ nicbmxtb: Nein, bei einem anderen Laden mit ähnlichen Farben im Logo...
 
@Mr. Tr!ckstuff und/oder @ykcor ich hab mal den Thread hier so gut es ging durchsucht, hab aber keine eindeutige Antwort gefunden, drum noch mal direkt: die bei diversen Händlern noch verfügbaren bunten DRTs sind Restbestände, ihr fertigt auch für die Händler nur mehr in Schwarz und Silber. Korrekt?
 
Zurück
Oben Unten