Albextrem 2010

Hallo Allerseits...

Ein Termin, der für diejenigen von Interesse sein könnte, die sich auch auf dem Rennrad bewegen, könnte der
27. Juni 2010
sein.
An dem Sonntag findet wieder Albextrem in Ottenbach statt.
http://www.albextrem.de/de/albextrem/content/cycling/
Vielleicht finden sich ja hier ein paar, die Lust hätten mitzufahren.
Würde versuchen (mit Freunden und Kollegen) eine 12er Gruppe zusammen zu bekommen.

Schöne Grüße,
Oli

Habe den Albextrem auch wieder für 2010 ins Auge gefasst;). Bin ihn dieses Jahr schon mitgefahren und es ist eine tolle Veranstaltung mit 3000 Teilnehmern. Bin aber noch am überlegen, da ich eigentlich vorhabe den Dreiländergiro zu fahren (ist am gleichen Tag).

Ach die Alb,
war vor zwei Jahren dabei und wollte auch unbedingt wieder mit. Aber an dem Wochenende sind sowohl 24h München als auch der Spessart Bike Marathon in Frammersbach. Da bekommt dann das MTB doch den Vorzug.

es ist mir eine Ehre mit Euch zu fahren :winken: ... stellen sich die Fragen:

- welche Strecke fahre ich? Aufgrund der hm eher die Hausfrauenrunde
- melden wir eine Gruppe (dann gibts auch Plätze)?
- wer meldet die Gruppe?

Startgeld 50 EUR - ohne Zeitnahme :eek:
Gruppenmeldung ab 12 Startern

Ich kann Euch jetzt schon sagen, dass ich mich nicht anmelden werde, sondern so mitfahre und mir meine Verpflegung selber mitnehme/besorge. Aus Prinzip unterstütze ich keine Wucherei.

Startgeld 50 EUR - ohne Zeitnahme :eek:
Gruppenmeldung ab 12 Startern

Ich kann Euch jetzt schon sagen, dass ich mich nicht anmelden werde, sondern so mitfahre und mir meine Verpflegung selber mitnehme/besorge. Aus Prinzip unterstütze ich keine Wucherei.

Du bekommst aber auch ein Radtrikot dazu...kostet ja auch ein bissl was....und die Vereine wollen auch leben...da steckt viel Herzblut drin und es macht echt Spass auf der Alb rumzupfeifen....

Geben wir net alle für irgendeinen Scheiß mehr Geld aus????

Du bekommst aber auch ein Radtrikot dazu...kostet ja auch ein bissl was....und die Vereine wollen auch leben...da steckt viel Herzblut drin und es macht echt Spass auf der Alb rumzupfeifen....

Geben wir net alle für irgendeinen Scheiß mehr Geld aus????

Zugegebenermassen sind 50 Euro nicht grade wenig. Dafür gibts, wie oben erwähnt, ein Trikot.
"Flatrate"-Verpflegung ist ebenfalls mit dabei... Und die ist wirklich gut!
Nebenbei unterstützt man damit einen Verein. Da geb ich persönlich lieber 50 Euro aus, als knappe 100 Euro für bspws. den Ötztaler... :)

Ich fänds klasse, wenn 12 Personen zusammenkommen würden. Hier bei mir in der Firma sind noch ein paar Kollegen dabei - Könnte also klappen...
Wenn sich niemand findet, übernehme ich auch gerne die Anmelderei und das ganze drumrum...

Schöne Grüße,
Oli

Kann Oli nur beipflichten. Beim Albextrem ist die Verpflegung echt klasse. Die Strecke sowieso. Gut, Trikot braucht ich nicht unbedingt aber was soll`s:o
Also ich bin auf alle Fälle dabei. Habe vor und werde die 220er-Runde fahren. Ein guter Freund von mir ist auch mit von der Partie.

Gruss Roland

@Oli - wenn Du die Anmeldung übernehmen würdest wäre das echt Klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Alb ist super, sowohl von der Verpflegung als auch von der Orga. Wenn man denkt dass auch irgend jemand die knapp 300km (perfekt) ausschildern muss.
Wenn die Massen auf der "kurzen" Strecke weg sind gibts neben der ganzen leckeren selbstgemachten Verpflegung auch Oatsnack-Riegel (äh Backsteine) und schon kurz nach Zielankunft hält man seine Urkunde in der Hand.

Als Rennen würde ich das nicht sehen, wenngleich man wirklich sehr fitte Gruppen finden kann und auch etliche Vereine ihre Meisterschaften dort austragen.
Ich würde jedem hier empfehlen auf die lange Strecke zu gehen und nach gut 11h überglücklich im Ziel eintrudeln - das ist ein risen Gefühl.

Und denkt dran, die hm/km sind etwas mehr als angegeben. Irgendwie wussten das damals alle nur wir nicht :D (die Lange hat 290km/4600hm).

Kann Oli nur beipflichten. Beim Albextrem ist die Verpflegung echt klasse. Die Strecke sowieso. Gut, Trikot braucht ich nicht unbedingt aber was soll`s:o
Also ich bin auf alle Fälle dabei. Habe vor und werde die 220er-Runde fahren. Ein guter Freund von mir ist auch mit von der Partie.

Gruss Roland

@Oli - wenn Du die Anmeldung übernehmen würdest wäre das echt Klasse :)

Klar mach ich gern!
Werde im Neuen Jahr dann an dieser Stelle die Anmeldungen entgegen nehmen. Sobald wir zu 12 sind, mach ich die Anmeldung... Momentan wären wir, sofern ich recht überschlagen habe, schon 10 Personen... ;) Sieht also ganz gut aus!
Werde vermutlich - wie letztes Jahr auch - wieder die 220er fahren. Dann hat man noch was vom Nachmittag und kann noch etwas gemütlich in Ottenbach im/vorm Zelt sitzen...

Oli

Hallo Allerseits...

wie bereits angekündigt, könnte ich die Gruppenanmeldung übernehmen.
Würde ab jetzt bis 1. Februar Anmeldungen per PN entgegennehmen.

Folgende Vorgehensweise hätte ich vorgeschlagen:
Bis zum 1. Februar sammle ich die Anmeldungen ein.
Wenn wir genügend Personen sind, melde ich uns an und sammle danach das Startgeld ein.

Sollten wir - wider Erwarten - keine 12 Personen zusammenbekommen, gebe ich rechtzeitig Bescheid, damit sich jeder Einzelne ggfs. um einen Einzelstartplatz kümmern kann.

Folgende Daten würde ich von Euch benötigen:
Nachname,
Vorname,
Straße, Hausnummer,
Land,
PLZ,
Ort,
Jahrgang,
Strecke,
Trikotgröße,
Frühstück,
E-Mail-Adresse

Los gehts!

Oli

von mir haste auch 'ne PN!

sollten wir die geforderten 12 people nicht zusammenbekommen können wir uns eventuell an eine mir bekannte Gruppe anhängen. Müsste ich aber checken.

Zurück