Albextrem 2010

Ich habe dir auch gerade eben eine Mail mit meiner Anmeldung geschickt. Wie sicher ist die Anmeldung? Habe ich das richtig gelesen, dass die ganze Geschichte ausgelost wird und man erst dann zahlen muss? Ist das hier auch schon so ein Drama wie mit dem Ötztaler?

Ich habe dir auch gerade eben eine Mail mit meiner Anmeldung geschickt. Wie sicher ist die Anmeldung? Habe ich das richtig gelesen, dass die ganze Geschichte ausgelost wird und man erst dann zahlen muss? Ist das hier auch schon so ein Drama wie mit dem Ötztaler?

Hast Du richtig erfasst;). Es ist aber nicht so dramatisch wie beim Ötzi:)
Das Startgeld muss man erst bezahlen wenn man einen Startplatz zugelost bekommen hat. Das Geld müssen wir dann Oli bezahlen, da er für die Gruppe überweisen muss. Wird einer von uns gelost sind dann automatisch alle mit dabei :)

bei Gruppenanmeldung ist das wohl nicht so, sprich Gruppen bekommen den Startplatz ohne Verlosung. Ich meine es so zumindest von dem weiter oben angegesprochenen Bekannten in Erinnerung zu haben. Der hat mich bis jetzt jedes Jahr angehaut, ob ich nicht mit fahren will. ABer ich fahre doch nicht mit jedem;) Dessen Gruppe hat immer massig Plätze übrig.

Hallo...

danke erstmal für die bisher eingegangenen PNs... Bisher wären wir zu 6...
Aber keine Panik, jetzt kommen meine Kumpels und Kollegen dran... :)

Mit den Anmeldemodalitäten wurde mir das mal (von einem "Albextrem-Veteran") so erklärt, dass 3500 Plätze zur Verfügung stehen. Zuerst bekommen die Gruppen(-teilnehmer) ihre Plätze. Die restlichen freien Plätze werden mittels eine undurchschaubaren Algorithmus unter den Anmeldern verlost.
Das Verhältniss "Bewerber/freie Plätze" ist aber nicht so dramatisch wie beim Ötztaler.

Keine Sorge, bezahlen müssen wir erst, wenn wir die Plätze sicher haben.

Schöne Grüße,
Oliver
[kleines Update: seit gerade eben sind wir zu siebt...]

Wie sieht es mit unserer Teambildung mittlerweile aus?
Schaffen wir die 12?
Vielleicht hat ja der eine oder andere aus unserem Team
Lust hier noch mitzufahren;)

So, leider konnte ich in den letzten 2 Tagen nur noch Absagen einsammeln.

Da wir damit mit 10 Personen knapp unter der Mindestanzahl bleiben, würde ich sagen, dass wir die Gruppenanmeldung hiermit kippen.

Ist zwar schade, aber ich denke, dass jetzt jeder Einzelne noch genügend Zeit hat, sich vielleicht einer anderen Gruppe anzuschliessen (http://anmeldung.albextrem.de/de/groups/), oder sich als Einzelstarter zu melden...

Ich denke man sieht sich dann trotzdem irgendwie im Sommer in Ottenbach...

schöne Grüße,
Oli

Chris und ich haben uns wie letztes Jahr wieder als 2er-Team angemeldet.
Wenn es nicht klappt mit der Auslosung gibt es immer noch welche die Ihre Plätze wieder abgeben. Ansonsten fahren wir als Alternative die Nordschwabenrundfahrt;)

Hat das welche Vorteile gegenüber der Einzelanmeldung sich als 2er Team zu melden?

Ich denke mal nicht. Die Startplätze werden zu einer Hälfte an Einzelstarter u. Paare und zur anderen Hälfte an Gruppen vergeben.
Zudem auch wenn man keinen Startplatz bekommen hat geben viele
immer wieder Ihren Platz wieder her. Also es dürfte kein Problem sein.

Hallo zusammen,

jetzt wird es eng, morgen ist anscheinend Meldeschluss. Wir können uns ans Team meines Bekannten anhängen. Wer davon Gebrauch machen will muss mit heute (Montag!!) bis 22:00 folgende Daten per PN zukommenlassen:

E-Mail. . . . . . . . . :
Jahrgang. . . . . . . . :
Frühstück. . . . . . . : ja/Nein
Nickname bei Auslosung. : ja/Nein (siehe Ausschreibung)
Trikotgrösse . . . . . : M (siehe Ausschreibung)
Strecke . . . . . . . . : 220 km (siehe Ausschreibung)

Anrede. . . . . . . . . :
Vorname . . . . . . . . :
Nachname. . . . . . . . :
Strasse . . . . . . . . :
PLZ . . . . . . . . . . :
Ort . . . . . . . . . . :
Land. . . . . . . . . . :

Wer später als 22:00 meldet dem verspreche ich nicht, dass seine Daten rechtzeitig ankommen!

ALso haut rein!

gruss

Bodo

Zurück