All Flow, All Fun, All Mountain: Produktvideo zum neuen Merida One Forty 650B

Kurz vor der Eurobike präsentiert Merida sein neues 650b-All-Mountain-Fully, das One Forty 650b. Schon Anfang des Jahres gab es erste Infos zum neuen 140-mm-Bike mit 27,5"-Laufrädern. Unser Redaktions-Kollege Johannes präsentierte uns das Bike nach seinem Besuch des Merida Media Camps auf Mallorca. Merida veröffentlichte nun ein Produktvideo zum neuen One Forty welches das All Mountain in seiner angestammten Umgebung zeigt und bewirbt.


→ Den vollständigen Artikel "All Flow, All Fun, All Mountain: Produktvideo zum neuen Merida One Forty 650B" im Newsbereich lesen


 
Mhm, mit was macht Merida eigentlich seinen Hauptumsatz? Fahrräder gehören eher nicht dazu, oder? Selten so ein langweiliges Rad gesehen.


Aber 26" sterben zu lassen, ziehen die scheinbar wirklich durch. Vielleicht steigt der Preis von meinem ReignX bald wieder. ;)
 
@Redaktion
Jetzt übertreibt es mal nicht mit den ganzen 27,5 650B gedönse, einige sind schon soo gestresst die denken schon an Hobbyaufgabe wenn es keine 26er mehr gibt..
 
Ui, ein MTB mit 27,5" Laufrädern und XX1, dazu ein Rock Shox Fahrwerk - saustark! Langsam werden sogar die News langweilig... aber voll antitrendig ohne Senksattelstütze... naja, bald wirds wie bei den Automobilisten sein - Polo und A1 sind bis aufs Blechkleid unten drunter 1:1 identisch, man kann sich nur noch die Optik aussuchen, der Rest ist gleich
 
@rallleb Und wie stellst du dir das vor? Wir bauen die Räder doch gar nicht und wenn die neusten Räder zur Zeit nur mit dieser Laufradgröße kommen, können wir wohl schlecht schreiben: Es kann auch mit 26" Laufrädern aufgebaut werden, kommt ab Werk aber mit einer anderen Größe.

@cycophilipp: Ganz ehrlich... Ausstattungen sind schon seit Ewigkeiten relativ ähnlich. Es gibt X Gabelhersteller und Y Antriebslieferanten - daraus wird ausgewählt. Das ist nichts Neues und hat nichts mit deinem Automobilvergleich zu tun.
 
@speci05: Es wäre wünschenswert, wenn du zukünftig genauer lesen würdest, bevor du dir eine Meinung bildest und diese auch noch öffentlich verkündest.

Hättest du das schon in diesem Fall gemacht, dann wäre dir mit Sicherheit nicht entgangen, dass es sich in diesem Artikel trotz Namensvetterschaft um zwei grundlegend unterschiedliche Johannes handelt.

Redaktions-Kollege = Johannes Herden/Deutschland
Merida Team-Fahrer [Protagonist im Video] = Hannes Klausner/Österreich
 
Also ich finde es eigentlich einen ziemlich anschaulichen Rahmen. Dazu noch durchdacht konstruiert.
Die VPS Kinematik an meinem One-Sixty funktioniert sehr gut. Hatte bisher noch nicht viele Bikes die so Antriebsneutral zu fahren waren. Den Dämpfer fahre grundsätzlich immer ohne Pro Pedal. Ich vermute, das wird hier ähnlich sein.

Naja und Langweilig hin oder her. Zum eigenen Geschmack, kommt ja noch de Tatsache, das man nicht immer mehr Hebel und immer gebogenere Rohre bauen muss, damit man jedes Jahr ein neues Rad hat, was Aufmerksamkeit erregt.
 
Zurück
Oben Unten