All Mountain Bike gesucht: Canyon Spectral AL 7.0 oder Cube Stereo 140 hpc ?

Registriert
30. August 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin bisher immer ein Hardtail Bike gefahren und möchte nun erste Erfahrungen mit einem Fully machen. Es soll ein AM Bike werden.
Meine bisherigen Favoriten: Canyon Spectral AL 7.0 und das Cube Stereo 140 hpc SL 27,5.
Welches der beiden würdet ihr kaufen ?

Danke für eure hilfe,
der Bo
 
Gegen 27,5 spricht nichts.Eigentlich sehe ich es als Vorteil vs 29.
Gruß von einem 29,27,5 und 26" Fahrer.Jede Laufradgröße hat ihre Vor und Nachteile.
 
Wenn kein Umwerfer, dann müsste ich ja wohl auf das Canyon Spectral 8.0 gehen... mit Schaltwerk SRAM GX Eagle, 12s Schaltung...
echt besser als das Spectral 7.0 ?
 
Was willste denn ständig mit den Canyon?

Die Saison geht zu Ende und die Abverkaufsangebote kommen, da kauft man doch kein Canyon zum Listenpreis.
Und auch nicht mit nem lächerlichen Nachlass von 200 EUR oder so.
 
Völlig wertfrei gefragt:
Ist das wieder einer dieser "Ich kauf ein Canyon und will hören das ich Recht habe" Threads?

Um deine Frage zu beantworten: Keines von beiden bei deinem Budget!
 
Dachte, es geht hier um ein AM?

ist eine Gabel mit 130 nicht zu wenig ?
irgendwie schon :ka:

Aber nein, die Bikeindustrie sagt "Größere Laufräder kompensieren fehlenden Federweg"
Stimmt zwar nicht, ist aber egal, weil der Trend sowieso von Spaß - äääh tschuldigung von Agilität weggeht.
Jetzt mal ernsthaft, was willst du mit der Krücke?o_O

@Bo, wie groß bist du?
https://www.yt-industries.com/cat/index/sCategory/508
Tu dir einen Gefallen und nimm das 27,5er.
Das für 1899 reicht.



Die Laufräder werden größer, die Federwege kürzer, die Gänge weniger, der Trend geht weg von Agilität...
Ich hab mir jetzt deshalb ein Fixie gekauft und bin top zufrieden damit :D
Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bodegabar
AM ? Dann auf jeden Fall 27,5 :cool:. Schei55 drauf, was die "Pro's" fahren.
Federweg + - 150 mm .
Kuck bei die nächste Zeit bei den Bikehändlern vorbei, Saisonende naht :D
 
Das Angebot kennst Du?:
https://www.rabe-bike.de/shop/cube-stereo-140-hpc-race-2018.html
Noch 40 Euro in ein NW-Kettenblatt und ggf. größere Bremsscheibe vorne investieren und es läuft.
Achtung: Bei Cube musste man bisher immer eine Nummer größer nehmen. Deswegen vorm Online-Kauf Geo vergleichen. Zu den aktuellen Modellen kann ich diesbezüglich keine Aussage treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten