All Mountain / Enduro

• Ersteller Ersteller Nobby2
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nobby2

Guest
Hallo liebe Bikerfreunde...

Habe mir ein Canyon Nerve ESX 6.0 gekauft (Sitz noch im Wartezimmer) ohne genau zu wissen wo ich jetz genau diese Allmountains/Enduros einordenen soll. In erster Linie hat mich der etwas gößere Federweg interessiert.

Drum frage ich auf welchem Terrain die Allmountains / Enduros zu Hause sind??

Im groben kann ich mir das natürlich vorstellen, aber sind diese Bikes wirklich Tourentauglich und wie weit kann ich mit ihnen gehen?

Vieleicht kann mir ja jemand über Erfahrungen berichten...

Hallo liebe Bikerfreunde...

Habe mir ein Canyon Nerve ESX 6.0 gekauft (Sitz noch im Wartezimmer) ohne genau zu wissen wo ich jetz genau diese Allmountains/Enduros einordenen soll. In erster Linie hat mich der etwas gößere Federweg interessiert.

Drum frage ich auf welchem Terrain die Allmountains / Enduros zu Hause sind??

Im groben kann ich mir das natürlich vorstellen, aber sind diese Bikes wirklich Tourentauglich und wie weit kann ich mit ihnen gehen?

Vieleicht kann mir ja jemand über Erfahrungen berichten...

ja, das bike is tourentauglich. Warum sollte es das auch nicht sein. Es ist ein sehr gutes Radl vergleichbar mit meinem Liteville. Das Gelände für dieses Radel würde ich vielleicht so sehen:

p.s. hoffentlich haste genug zum Lesen dabei - im wartezimmer:lol:

Gruss

Hoi ich rätzle schon die ganze zeit was für ein Fully ich mir zulegen soll.
Ich überlege zwischen dem: GHOSTAMR LT Midseason und dem AMR 7500
Mit dem Bike sollte ich gute lange touren machen können aber auch gut für single trails und einfach für hartes Gelände.( was kan ich eig. alles mit den bikes fahrren?)
Was findet ihr besser? Die XT Ausstatung des AMR 7500 oder die etwas billiger des AMR LT Midseason?
Dafür habe ich bei dem AMR LT Midseason ein größeren Federweg von 140-120 und100 mm hinten 150mm.
Was sagt ihr zu den Bremmsen einmal XT 180mm und Magura Louise BAT 180mm ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen dank schon mal MFG

Zurück