All Mountain Fully

Registriert
10. Mai 2008
Reaktionspunkte
75
Ort
Heilbronn
Tag zusammen,

bin auf der Suche nach einem All Mountain Fully. Hoffe das ich da hier im richtigen Bereich gelandet bin, falls nicht bitte verschieben.

Ich bin auf der Suche wie oben beschrieben nach einem All Mountain Fully und schwanke da zwischen dem Canyon NErve AM7 und dem Radon Silde 150 8.0.
Welches der beiden Bikes wäre eher zu empfehlen? Von den Parts her istja kein wirklicher Utnerschied auszumachen, oder sehe ich das falsch?

Gruß und Dank für eure Hilfe.
 
Mal abgesehen davon, dass Fragen zu AM Fullies nicht in ein CC-Racing Forum passen, gehört Kaufberatung in den gleichnamigen Thread.

Ein Tipp noch. Verlinke doch einfach die zur Diskussion stehenden Räder. Die meisten durchaus hilfsbereiten Foristen (mich eingeschlossen) sind zu faul, die Räder für eine Beratung auch noch herauszusuchen.

DAvon abgesehen, wenn die Räder sich ausstattungstechnisch und vom Preis her nichts nehmen, bleibt eigentlich nur das wichtigste Auswahlkritierium überhaupt übrig: Die Rahmengeometrie. Es sei denn du bevorzugst das Image eines Herstellers über das des anderen.
 
Erstmal vielen Dankfür deine Antwort.

Den Kaufbereich hab ich anscheinend überlesen, sorry. Vielleicht kann ein Admin den Beitrag dorthinverschieben?

Einen All-Mountain Bereich habe ich leider nicht gefunden.

Ich schreib dann hier erstmal weiter, hoffe das ist in Ordnung.

Canyon 2012 Nerve AM 7
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2564

Radon 2013 Slide 150 8.0
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-150-8-0_id_21668_.htm

Eins zu eins sind die Parts nicht gleich, da ich aber kein Profi bin, wäre es nett wenn einer dazu was sagen könnte. Versessen auf eine Marke bin ich nicht. Da die Räder das gleiche kossten, interessiert mich da eher welches besser ist.
Welche Rahmengeometrie ist denn die bessere von den beiden Rädern?
Zu welchem Rad würdes du mir raten? Welches hat das bessere Gesamtpaket?

Ich bedanke mich vora für weitere Hilfe und bitte über eventuelle Fehler hinwegzusehen.
 
Welche Größe brauchst du überhaupt.
Bei Canyon gibt's ja das von dir gewählte Bike nur noch in M.

in S haben die glaub ich garnix mehr, das 8.0x haben se noch ab M aufwärts da.

Sonst würde ich entweder zum Radon greifen oder warten bis Canyon die 2013er Modelle am start hat.
 
Bin 1,90 Meter groß. Denke bei Canyon bräuchte ich L oder XL und bei Radon dann 20" oder 22"...

Nachdem ich mich hier mal mehr und mehr durchgelesen habe, tendiere ich mitlerweile zum Raidon 2013 Slide 150 8.0...
Bei canyon steht ja noch nichts über die neuen Modelle uf der Seite, geschweige denn wann genau man bestellen kann.
 
Zurück