All Mountain Kaufberatung

Welches der 4?

  • Canyon Spectral Al 6.0

    Stimmen: 10 15,9%
  • Radon Slide 27,5+

    Stimmen: 8 12,7%
  • Jeffsy Al Two 27

    Stimmen: 28 44,4%
  • Scott Genius 720 Plus

    Stimmen: 6 9,5%
  • Focus jam Ltd

    Stimmen: 11 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Gratulation. Habe ich jetzt auch bereits seit zwei Wochen und lässt sich super fahren. Ich habe keine Probleme mit der Sattelstütze.
Als Pedale habe ich mir die CrankBrothers Mallet DH Race geholt da ich mit Klickis fahre.
2193657-x8wvs1v5y16g-img_0296-medium.jpg

2193867-u50qj8ly0510-img_0288-medium.jpg


Wünsche dir noch frohes biken!

LG
 
Also die Stütze rausnehmen sollte kein Problem sein, der Zug ist lang genug so das du unten dran kommst um ihn auszuhängen.
Aber das ist gar nicht nötig da es offensichtlich nicht das Problem ist.

So wie ich das sehe hat das was mit der Vorspannung zu tun.
Wenn die Stütze absenkt ohne das du den Hebel betätigst dann ist der Zug unter Spannung, also so als würdest du den Hebel betätigen.
Den Grund dafür gilt es zu finden.

Mach ma ein Bild vom Hebel oben bzw. vom Zugverlauf am Lenker bis in den Rahmen, inkl. der Einstellschraube.

@yam13 und jetzt machste noch gescheite Reifen drauf und dann fährts noch besser! ;)
 
Vielleicht ist es noch hilfreich das icg sie nicht demontieren kann, sprich das Kabel zu kurz ist und beim wieder montieren stoße ich gegen Ende auf einen leichten Widerstand.
Ich demontiere sie denke ich mal kurz indem ich den Hebel losschraube...
 
Das ist eigentlich ganz normal, dass man den Hebel vom Lenker lösen muss, um die Stütze zu demontieren. Wo sollen die etwa 20cm Zug denn herkommen, wenn sie nicht am Cockpit zu viel sind? Im Sitzrohr stecken die nicht.
 
Evtl ist es nur minimal, was vorher (erste Ausfahrt) gereicht hat damit die Stütze sich nicht absenkte.
Falls es das nicht ist, kannst du immernoch reklamieren.
 
Daran lag es nicht..
Der Hebel(an der stütze oben vom Bild)bewegt sich über die Bestätigung am Lenker!
Trotzdem kann ich die stütze von Hand zusammen drücken!
 
Der ist zuviel vorgspannt, das ist so als sei der Hebel schon betätigt.
Sollte doch nicht so schwer zu finden sein.
Wenn du die Stütze so weit rausziehen kannst, was ich erwartet hatte, dann kannst du den Zug auch aushängen.
Dann hast du die Stütze in der Hand.

Mach das mal und schau ob du sie dann noch zusammen drücken kannst.
Wenn nein ist die Stütze selbst in Ordnung.
 
Also die Stütze ist es nicht, das habe ich gestestet!
Es liegt an dem Zug der irgendwo im Rahmen sich verhakt, das sehe ich aber nicht!
Mittlerweile ist die äußere Hülle des Zuges auch schon in Mitleidenschaft gezogen, da sie sich irgendwo am Sattelrohr abschabt!?
Denke ich werde mal um 1200 bei Rabe anrufen und denen berichten, das muss doch von denen schon nicht so optimal montiert worden sein?!
 
Es liegt an dem Zug der irgendwo im Rahmen sich verhakt
:ka:
Der Zug ist in der Zughülle, der Zug selber kann sich nicht im Rahmen verhaken.
Da du die Stütze ja ab hast, lass die Zughülle wo sie ist (wichtig!) und ziehe nur den Seil-Zug raus, falls es nicht leicht geht hat sich der Zug in der Zughülle irgendwo verhakt...wie auch immer sowas passieren kann bei einem neuen Rad
 
Sie hing immer noch am Zug, also der Sattel ist so rumgebaumelt am Sattelrohr.
Aber wenn ich jetzt daran rumbastel dann tausch ich doch die kaputte hülle gleich mit aus?
 
Kannst du die Hülle, also den ganzen Zug, im Rahmen hin und her ziehen ohne Probleme?
Ist das Freigängig?
Müsste normal so sein.
Wie sich der Zug in der Hülle verhaken könnte wüsste ich auch nicht.
Und nein, das alles Austauschen ist zwar viel Arbeit, macht aber keinen Sinn.
Die Hülle bewegt sich ja normalerweise nicht im Rahmen, da kann also auch nichts durchscheuern.
Was du siehst könnte von der Montage sein.
 
Hab endlich den Übeltäter gefunden... Siehe Foto.
Das muss wohl bei der Montage passiert sein, das letzte Stück war auch extrem verbogen.
Was würdet ihr in Bezug auf Rabe in diesem Fall machen?
 

Anhänge

  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 18
Notfalls neue neue Aussenhülle kaufen und nur die Endkappe wechseln. Oder beim Händler um die Ecke fragen ob er zufällig eine rumfliegen hat.
Klar ist das ärgerlich. Aber was willst du sonst machen? Das Rad einschicken lohnt sich nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten