All-Mountain Reifen

Ich fahre die Kombi Baron Project vorne, Trail King hinten, beides 29x2,4 und 2018er Modelle. Top Kombi :daumen:.
Fat Alberts hatte ich auch. Sind auch gut. Nur der hintere läuft bei ca. 1,8 bar durch die großen Stollenabstände auf der Karkasse und das bike vibriert auf Teer . So Pannensicher sind sie auch ned wie die Contis. Die rund 200 Gramm mehr Gewicht sind mir die Contis wert. Auch sind die Contis noch ein wenig breiter und vor allem hinten ist Black Chili besser als Schwalbe Speed Grip
 
Ok Danke für die schnellen Tipps!
Vor allem der Tipp mit der PureGrip Gummimischung...da bin ich dummerweise garnicht drauf gekommen.

Ich denke ich werde mir für den Winter die Kombi Baron 2,4/Trail King 2,2 zulegen.
 
Hallo zusammen,

Ich fahre 27,5" Mavic EN 827 Felgen auf meinem Centurion No Pogo (2016). Vormontiert waren vorne und hinten der Continental Trail King. Finde die Reifen nicht schlecht. Würde aber gerne vor allem vorne etwas mehr Grip haben wollen.
Da ich den TK hinten nicht schlecht finde, würde ich den gerne weiterfahren. Was passt vorne drauf? Gerne wieder Conti.

Baron oder Kaiser, je nach Bodenverhältnissen. Aber Vorsicht, du bist hier im AM Bereich, hier fliegen Steine wenn die Reifen zu schwer sind. Schau mal im Enduro Thread. Da werden die beiden Reifen ausreichend beschrieben.
 
Völlig verrückt einen eher Enduro (Kaiser/BAron) mit einem AM (TK, evtl. DHR in 2,3, WTB light fast rolling) zu kombinieren, das wäre ja wie vorne mehr Federweg als hinten :)
Habe gerade von Aggressor WT 2,5 auf was Kleineres gewechselt, macht richtig Laune
 
Zuletzt bearbeitet:
MKIII ausgiebig getestet. Absolut genügend Grip auf meinem Enduro...ABER der Sommer war ja sehr trocken. Dafür leicht. Keine Pannen. Ich habe aber aufgehört mit 1 BAR rumzufahren..... Wg. Fat - Albert Rear. Ich könnte mir vorstellen, dass die Stollen beim 29er weiter auseinander liegen. Auf meinem 27.5 habe ich nicht sooo viele Vibrationen bei 1.8 Bar und eher auf Asphalt bergauf. Also etwas mehr als bei anderen aber der Bremsgrip und selbst beim Driften absolut unter Kontrolle und extrem berechenbar.
 
MKIII ausgiebig getestet. Absolut genügend Grip auf meinem Enduro...ABER der Sommer war ja sehr trocken. Dafür leicht. Keine Pannen. Ich habe aber aufgehört mit 1 BAR rumzufahren..... Wg. Fat - Albert Rear. Ich könnte mir vorstellen, dass die Stollen beim 29er weiter auseinander liegen. Auf meinem 27.5 habe ich nicht sooo viele Vibrationen bei 1.8 Bar und eher auf Asphalt bergauf. Also etwas mehr als bei anderen aber der Bremsgrip und selbst beim Driften absolut unter Kontrolle und extrem berechenbar.


Bist Du den MK III tubeless gefahren? ...wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen?

Ride on
 
Ja, Tubeless hinten. Auf Hometrails (ruppig, steinig, wurzelig) und längerer 4H-Tour. Vorne mit TK 2017.
Tubless seit eh und je dicht. 60ml. Stans. Ca. 1.8 Bar hinten. Rollte super gut. Grippt vernünftig. Keine Vibrationen oder Stollenknicken. Ist mittlerweilen 60mm breit auf Stollen. Ich möchte sogar mal den 2.6er testen. Ich war immer Conti-Fan aber trotz Dr.-Titel in Tubeless-Technik war mir der Aufwand und Luftverlust früher einfach zu viel. Das ist jetzt alles vom Tisch. Vorne kann ich nicht mitreden, da Trailking.....
 
Ja, Tubeless hinten. Auf Hometrails (ruppig, steinig, wurzelig) und längerer 4H-Tour. Vorne mit TK 2017.
Tubless seit eh und je dicht. 60ml. Stans. Ca. 1.8 Bar hinten. Rollte super gut. Grippt vernünftig. Keine Vibrationen oder Stollenknicken. Ist mittlerweilen 60mm breit auf Stollen. Ich möchte sogar mal den 2.6er testen. Ich war immer Conti-Fan aber trotz Dr.-Titel in Tubeless-Technik war mir der Aufwand und Luftverlust früher einfach zu viel. Das ist jetzt alles vom Tisch. Vorne kann ich nicht mitreden, da Trailking.....

mit 65kg?
 
Trailking 2.2 Racesport
DHR2 2.3 Dual Exo

Das Profil beim DHR2 dürfte aggressiver sein aber die Mischung beim Trailking vermutlich weicher. Welcher hat wohl mehr Traktion bei Kälte?
Unklar ist auch was Dual überhaupt genau ist, da schreibt jeder was anderes 60/70, 60/62, 50/60. Trailking soll angeblich 52a sein laut einem Test.
 
Danke bipus! Wobei ich aktuell wieder vom Aggressor weg bin, da es ein Schönwetterreifen ist. Beim Butcher würde ich das selbe sagen, aber im Sommer ist der (DHF clone;)) klasse und noch dazu günstig.
 
Ich muss mich nun auch mal einschalten weil nun ein (beinah) passendes Rad im Keller steht.

Hab dank eurer Erfahrungen hier (Danke an alle!) den Fat Albert rear hinten und war auf den ersten Metern schon sehr angetan im Gegensatz zum Rocket Ron. Nun brauche ich für vorne Ersatz für den Nobby Nic 29x2,35 Evo Pacestar. Der hat nun nicht mehr so viel Grip wie ich es benötige.

Was haltet ihr von der Kombi VR: Hans Dampf 29x2,35 Evo Addix Soft - HR: Fat Albert Rear 29x2,35 Evo Speedgrip jeweils auf 22,5mm Crossmax und tubeless?

Hab leider keine Erfahrungsberichte zu dieser Kombi gefunden...
 
Wenn du schon überlegst einen Hans Dampf zu nehmen kannst du auch gleich eine Magic Marry nehmen. Das bisserl Mehr an Rollwiederstand dürfte vorne kaum ins Gewicht fallen, Grip sollte aber nochmals ein Eckhaus besser sein.

Nach ein wenig Recherche in den Foren scheint mit der MM doch too much zumal ich in den Aachener Wald auch kanpp 10km Teer vor mir hab., der HD ist allerdings auch schon aufm Weg zu mir, daher mein Anliegen. Uuund bei Schwalbe und so steht immer mal wieder "Allrounder"...

Noch könnte ich ihn ja zurückschicken...
 
Nach ein wenig Recherche in den Foren scheint mit der MM doch too much zumal ich in den Aachener Wald auch kanpp 10km Teer vor mir hab., der HD ist allerdings auch schon aufm Weg zu mir, daher mein Anliegen. Uuund bei Schwalbe und so steht immer mal wieder "Allrounder"...

Noch könnte ich ihn ja zurückschicken...

ich denke auch das du mit dem FatAlbert front oder der MM glücklicher wirst der hd hat mir nie besoders viel vertrauen gegeben, im endefekt mußt es aber eh selber testen was für dich die beste Kombi ist

DHR2 könnte auch gut in dein Profil Passen

lg
 
Zurück
Oben Unten