Hi liebe Reifengemeinde.
Ich bin, wie einige andere hier wohl auch, auf der doch sehr unübersichtlichen Suche nach neuen
Reifen... Dabei habe ich folgende Anforderungen:
-nicht zu schwer
-gute Pannensicherheit, vielleicht möchte ich auf Tubeless wechseln (noch nicht sicher)
-VR gute Traktion, evtl. weichere Gummimischung als hinten; HR geringer Rollwiderstand
-Gute Traktion im trockenen und nassen Gelände
Da ich nicht der Typ bin, der gerne für jedes Wetter einen anderen Satz
Reifen aufzieht, sollten die
Reifen gute Allrounder sein... Bisher habe ich den Conti
TrailKing als RaceSport und als Apex-Version angeschaut.. Die sind aber laut Conti nicht wirklich für feuchte Untergründe geeignet, weshalb ich da ein wieder ein wenig Abstand genommen habe.. Als nächstes kam mir die neue
FatAlbert-Kombination von
Schwalbe in den Sinn.. Ein Bekannter meinte aber, dass
Schwalbe in Sachen Nassgrip auch nicht so der Brüller ist. Dann hab' ich mir noch den
Maxxis Ardent angeschaut. Da bin ich mir aber auch wieder nicht sicher, ob der vielleicht schon wieder ein bisschen überdimensioniert ist.
Mir ist die Reifenperformance sehr wichtig, weil's doch schon mal etwas schneller auf'm Trail wird und da muss ich mich drauf verlassen können. Da ich erst seit diesem Jahr wirklich aktiv AM fahre (vorher 6 Jahre nur DH, da kenne ich jeden
Reifen^^) habe ich beim Thema
Reifen in dieser Klasse leider noch keine wirklich große Erfahrung und da durchzublicken wird auch immer schwieriger.. 1.000 verschiedene Gummi- und Karkassenversionen machen die Suche noch extra schwer und brauchbare Tests finde ich auch keine.
Bisher bin ich die werkseitig montierten Bontrager-Schlappen gefahren, aber der hintere
Reifen war noch nie wirklich toll und jetzt nach 5 Monaten ist er auch schon komplett runtergeschrubbt. Für den Herbst muss jetzt also was neues her!!
Ich danke euch für eure Hilfe und entschuldigt bitte, dass ich vorher nicht 15 Thread seit 2013 durchgelesen habe
Edit: Ich fahre 650b-Laufräder.