All-Mountain Reifen

Und? Wollte den wahrscheinlich am HR und VR montieren. Evtl auch Ardent am VR glaube aber der Forekaster reicht.

siehe Emoji-Daumen ;)
Nee ernst:
ICH pers. finde ihn (Exo TR Dual) sehr gut: Volumen, Stollenfreiräume und -höhe und (Brems-)Grip taugen mir voll bei feuchtem Batsch-Wetter.
Zudem ist er rel. leicht und rollt gut. Hatte den Ardent (in gl. Konfig.) auch mal am HR und finde den Forekaster besser gelungen ("runderes" Gesamtbild).
Am VR habe ich den DHR II (auch Exo TR Dual).

Ok vielen Dank.
Bei mir muss er als Allroundreifen herhalten. Denke wenn es trocken und/oder sehr felsig ist hat er so seine Defizite. Da ich zu 70-80 % auf Waldboden unterwegs bin ist es einen Versuch wert. Bin was Reifen angeht eh nicht der feinfühligste Fahrer das merk ich im Park immer wieder wenn ich mal was anderes probiere.

Aus der Bravo
20171202_201929.jpg

Anhänge

• 20171202_201929.jpg
    20171202_201929.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 90
Da sind außer dem Baron keine potenteren 2.6er Reifen drin, und da gäbe es EINIGE.
Typischer Bike-Bravo-Test. Aber, hey, mann muss auch gönnen können. :D
Und sei es nur das Gefühl vor dem Rutsch. ;)

Habe ich das richtig verstanden daß in der aktuellen Produktion von Continental es den X-King überhaupt nicht mehr und der Mountain King nicht mehr in 26 x 2.2" Black Chili gibt? Auf deren Website hab ich die jedenfalls nicht mehr auffinden können.

Meine Felgen haben nur ne Maulweite von 17mm, da sollte der Reifen nicht zu breit bauen. Bisher bin ich den MKII vorne in 2.2 und den X-King hinten ebenfalls in 2.2" gefahren. Das geht nur mit Luftdruck nicht unter 2,2 Bar, ansonsten knickt der Reifen bei der schmalen Felge in schnellen Kurven weg. 2,3" wäre da wohl schon zuviel des Guten, befürchte ich, und der neue Mountain King wird ja nicht schmaler angeboten.

Wenn ich also künftig nen aktuellen 26x2.2" All-Mountain in Black Chili fahren will, dann kann ich nur noch auf den Cross King zurückgreifen, oder?

Was spricht denn gegen die Vorgängermodelle?

Für den Allmountain Einsatz ne 17mm Felge, 26" und 2,2" fahren wollen, aber der Reifen muss dann zwingend der mit dem 2018/19er Profil sein?

Das passt für mich nicht zusammen.

Nö, muß nicht zwingend. Mir ist ja auch noch klar daß es Altbestände an MK2 und X-King gibt bzw. andere Reifenmarken. Aber dennoch darf es ja nicht verboten sein sich zu erkundigen wohin die Reise bei Continental geht, oder? :ka:

Nö, muß nicht zwingend. Mir ist ja auch noch klar daß es Altbestände an MK2 und X-King gibt bzw. andere Reifenmarken. Aber dennoch darf es ja nicht verboten sein sich zu erkundigen wohin die Reise bei Continental geht, oder? :ka:
Die Reise geht Richtung 27,5" und unsinnig breite Felgen. :P

Und auf einmal ist der Baron projekt in 2.6 voll Allmountain? Wobei der 2,4 viel zu enduro war für hier oder wie?

Achja... Darf ich die hier zeigen?
f9301ce2875f45514209f380a904c4b0.jpg

ae1d52e3d102e6d1b533c29f633dbf20.jpg

Wurde ja auch schon bei mtb-news kurz vorgestellt. Angeblich hat er gegenüber dem alten X-King ein "bissigeres Profil". Nunja, man wird sehen.
https://www.mtb-news.de/news/2017/09/06/eurobike-2017-continental-king-reifen-2018/

Das ist doch das was Du ein paar Einträge zuvor gesucht hast, oder nicht ?
Habe ich das richtig verstanden daß in der aktuellen Produktion von Continental es den X-King überhaupt nicht mehr und der Mountain King nicht mehr in 26 x 2.2" Black Chili gibt?

Wo ist nun das Problem ?

Das ist doch das was Du ein paar Einträge zuvor gesucht hast, oder nicht ?

Wo ist nun das Problem ?
Wenn, dann heißt das konkret "Hast Du Problem?" :D
Der Ausdruck "Problem" ist hier nicht unbedingt passend, ich denke nur laut darüber nach was ich künftig auf meinen Mavic-Trennscheiben montieren sollte, und erhoffe mir da ein wenig Fietbäck. Bin ja mit der alten Conti-Kombi (MKII 2.2 vorne - X-King 2.2 hinten) recht zufrieden gewesen, dennoch darf man ja mal über was Neues nachdenken.

ha, dem

Kommen die nicht ans Enduro?...

Doch aber das Gewicht is doch voll AM oder [emoji16][emoji39]
Für n Park usw kommen die aber auch wieder runter.
Hier in der Heimat waren die bis jetzt ganz geil. Vor allem Dämpfer die echt gut - man kann ja auch echt weit runter gehn mit dem Druck.
Wobei ich bei ~1 Bar vorne echt Angst hab dass es mir den mal runter ziehn könnte

Zurück