Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Hallo

Ich fahre seit 3 Wochen täglich eine 856 am Lenker und am Helm eine Ledlenser H7 die nun ersetzt werden soll.

Nun meine Frage: Soll ich am Helm eine 808U nehmen oder reichen eine 838 oder 858 mit ihren 400 Lumen?
 
Hallo Nightrider,

ich suche eine Bezugsquelle für eine neue LED Lampe in Europa. Meine Bestellung in China ist beim Flughafen in China hängengeblieben und nach 10 Wochen fahre ich noch immer ohne helles Licht. Wenigstens das Geld wurde mir sehr schnell erstattet.

Zeite Frage: Welche Lampe würde sich für den täglichen Weg zur Arbeit (25KM einfache Strecke) über Wirtschaftswege aktuell anbieten? Wichtig wäre mir ein zuverlässiger Akku. Montieren möchte ich die Lampe am Lenker.

Vielen Dank auf jeden Fall!

Gruß

Andy
 
Hallo Nightrider,

ich suche eine Bezugsquelle für eine neue LED Lampe in Europa. Meine Bestellung in China ist beim Flughafen in China hängengeblieben und nach 10 Wochen fahre ich noch immer ohne helles Licht. Wenigstens das Geld wurde mir sehr schnell erstattet.

Zeite Frage: Welche Lampe würde sich für den täglichen Weg zur Arbeit (25KM einfache Strecke) über Wirtschaftswege aktuell anbieten? Wichtig wäre mir ein zuverlässiger Akku. Montieren möchte ich die Lampe am Lenker.

Vielen Dank auf jeden Fall!

Gruß

Andy

Bei EBay gibts die Lampen mittlerweile für 40 Euro vom deutschen Händler. Meine hat drei Tage für den Versand gebraucht
 
@quantec

http://www.ebay.de/itm/121001009903#ht_2985wt_1003

Habe ich mir geholt und bin für den Preis echt begeistert. Auch bei Frost und Dauerregen. ( hält bisher ) lampe war in 4 Tagen da.

Fahre ca 3 mal die Woche von der Arbeit nachhause.
Habe eine am Lenker und eine am Helm.

Wie sie sich langfristig schlägt kann ich noch nicht beurteilen.

Die Bezugsquelle scheint sich rumgesprochen zu haben, der hat etliche hunderte Lampen verkauft in den letzten 3 Wochen :lol:wenn ich mir die Stückzahl anschaue.

Also die Lampe lebt noch immer und hatte sie jetzt schon etliche Male im Einsatz, Lichtleistung ist optimal. Aber wie gesagt, Akku gut verkleben oder einpacken das ist ein Schwachpunkt. Könnte eventuell Wasser eindringen an den roten Enden.
 
Morgen zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach neuen Akkus für meine beiden Magicshine Lampen der ersten Serie (sollte 2009 gewesen sein).
Bin für die Saison ein bischen spät dran, weshalb ausnahmsweise kein Kauf in Hongkong in Frage kommt. Habt ihr einen Tipp, wo ich bei relativ zügiger Lieferung passende Akkus herbekomme? Haben sich die Stecker mal geändert oder passen die aktuellen Akkus auch auf die alten Lampen?

z.b.
dieser

oder dieser

(beide extrem billig, kann man vermutlich vergessen, oder?)


Oder:

Dieser


Oder ist es doch sinnvoller sich was eigenes zusammenzulöten? In einem anderen Thread hier hab es da mal Tipps für Komponenten. Dann würde ich mir 10 gute (Panasonic?) Zellen besorgen und die jeweils mit einer Ladeelektronik versehen (einmal 4, einmal 6 Zellen Akku pack).
Da reicht doch irgendwas für 2s mit 4-6A max. Strom, oder?
Was ist in dem Zusammenhang der Unterschied zwischen BMS und PCM?
Eigentlich brauche ich doch nur eine Elektronik, die den Akku vor Über/Unterspannung schützt und ggf. noch den Lade/Entladestrom begrenzt, bzw. Kurzschlüsse verhindert, oder? Macht das ein BMS oder ein PCM? Oder haben die teilweise auch ein Balancing eingebaut? (Das mache ich doch eigentlich über einen externen Lader, falls ich entsprechende Anschlüsse rauslege, oder?)


Vielen Dank für eure Hilfe! :winken:
 
Vielen Dank ihr beiden. Dann werde ich bei dem Preis wohl zuschlagen..
Weiß noch jemand etwas zu den Steckern? Hat sich da in den letzten Jahren etwas geändert?

Und aus reiner Neugier: Wie ist das mit BMS und PCM?
 
Nachbehandel wäre sicher gut. Die Leitungsverlegung sieht sehr wacklig aus. Da ich dies aber nicht kann habe ich nichts gemacht.
Und leuchtet Problemlos.

Fazit. Wenn du es Kanst würde ich es Dir empfehlen. Wenn nicht gehts auch so.

Cu
 
Der neueste Spross der China Dynastie sieht ja auch nicht schlecht aus.
Kostet um die 62 Dollar. Soll um 3000 Lumen haben (;)).

Ob das was ist?
Info's von Nutzern wären super.


sku_172263_1.jpg


sku_172263_2.jpg
 
Ich blick bei den ganzen Lampen nicht mehr durch^^
Sind die China Dinger für 40€ von Ebay jetzt die gleichen wie die Magicshines? Da liest man ja immer wieder von Defekten (Akkus, ...).
Oder lohnt sich der Aufpreis für ne magicshine? Und wenn ja, welche lohnt sich da eher? MJ872 oder MJ 808U oder ganz was anderes? Die 872 soll ja immerhin 500 Lumen mehr haben.

Fragen über Fragen, wär froh wenn mir jemand etwas helfen könnte ;)
 
So ein Quatsch !!!!

Ich hatte mir einen billig China Lampe letztes Jahr mal gekauft (MJ-808E Nachbau), die war im inneren nicht so selektiv und sauber aufgebaut, wie das Original, was ich mir dieses Jahr gegönnt hatte.
Außerdem sind die MJ Stecker besser und rasten richtig ein !

Happy trails !

Steve
 
Der neueste Spross der China Dynastie sieht ja auch nicht schlecht aus.
Kostet um die 62 Dollar. Soll um 3000 Lumen haben (;)).

Ob das was ist?
Info's von Nutzern wären super.


sku_172263_1.jpg


sku_172263_2.jpg


Habe mir diese Lampe vor zwei Tagen bestellt:)
Ich bin ja schon gespannt wie diese Leuchtet.
Die Lampen von DX sind echt klasse.
Habe die alte von DX mit 900 Lumen bereits zwei Jahre im Einsatz.
Hat mich nie in Stich gelassen.
Werde im Januar wenn ich die neue Lampe bekommen habe mal was dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die hab ich mir jetzt auch geholt und mir zusätzlich noch die MJ808U zu Weihnachten schneken lassen :D

Tut sie wie erwartet nichts bei der Helligkeit (nur hat die MJ nen OP Reflektor und deshalb ne weichere Verteilung). Von der Verarbeitungsqualität macht die MJ auch deutlich mehr her, mal sehen wie die beiden sich im Langzeiteinsatz geben.

Freue mich schon auf die erste Fahrt mit beiden Lampen :D
 
So ein Quatsch !!!!

Ich hatte mir einen billig China Lampe letztes Jahr mal gekauft (MJ-808E Nachbau), die war im inneren nicht so selektiv und sauber aufgebaut, wie das Original, was ich mir dieses Jahr gegönnt hatte.
Außerdem sind die MJ Stecker besser und rasten richtig ein !

Happy trails !

Steve

Ich dachte, dass die MJ eigentlich die Billig-Lampe ist?

Oder gibt es bereits noch billiger Lampen, sodass die MJ mittlerweile als hochwertig angesehen wird? :confused:

Mein MJ Akku ist nach 2 Jahren und max. 10-maliger Benutzung kaputt gegangen.

Werde mir den Samsung Akku von der deutschen Magic-Shine Homepage bestellen. Kostet 57€, denke das ist ok.

vg
 
Der neueste Spross der China Dynastie sieht ja auch nicht schlecht aus.
Kostet um die 62 Dollar. Soll um 3000 Lumen haben (;)).

Ob das was ist?
Info's von Nutzern wären super.


sku_172263_1.jpg


sku_172263_2.jpg
Son Böller hab ich mir auch ma bestellt :DAm 3ten geordert heute erschienen das Teil(ebay geschossen ):eek:. Die Verpackung is einigermaßen ok , die Verarbeitung geht auch ok für den Kurs ..der Böller hat out of the Box 4 Stufen von low nach max in 3 Stufen und 4 stufe is strobe . Dazu gabs nen 2ten Akku und noch nen Adapter der auf schuko gemünzt is .Gefühlt sind da so 2000Lumen bei max stellung am start (aber will mich nich festlegen );) Da ich die tage nochne 880er hier im Forum geschossen hab werd ich die beiden mal vergleichen ;) Und da die 880er so um die 1500 reale Lumen bringen soll ..na dann wird der Böller auch noch 500 Lumen mehr gebacken kriegen :lol:
Hier das angebot dazu http://www.ebay.de/itm/CREE-XML-T6-...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2c6a1f70cb

EDT: Im direkten Vergleich( kurz an die Zimmerdecke gehalten :D ) hat der Böller rein Optisch minimal mehr Leistung zu bieten als die 880er ..also sind so ca 1800 -bis 2000 relae Lumen zu erwarten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten