Alle für Einen ... Helfer bitte in Karte im ersten Beitrag eintragen

Hallo, gibts hier jemanden Nähe Dülmen, zwischen Münster und Düsseldorf, der mir ein Komplettrad schicken kann?

Beste Grüße Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es jemanden der in der Nähe von Dingolfing in Bayern für mich ein Rad abholen könnte?
Unter Umständen auch zusenden?

Vielen Dank im Vorraus !!!

Thomas
 
Ich suche jemanden der vielleicht in 66663 Merzig ein Rad abholen könnte und verschickt. Noch ist nichts mit dem Verkäufer geklärt, aber es wäre super wenn ich einen Plan b hätte.
 
Gibt es hier jemanden der für mich ein Rad in Aachen abholen würde und mir ein paar Teile davon schicken? Es ist eine ziemliche Wundertüte - ich hätte gerne Gabel, Brems-/Schalthebel, Bremsen und Schaltwerk. Der Rest kann behalten werden.

EDIT: ERLEDIGT 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jemanden der für mich ein Rad in Aachen abholen würde und mir ein paar Teile davon schicken? Es ist eine ziemliche Wundertüte - ich hätte gerne Gabel, Brems-/Schalthebel, Bremsen und Schaltwerk. Der Rest kann behalten werden.
Ließe sich vielleicht einrichten. Melde dich am besten mal per PM mit ein paar Details zum Bike und Standort.
 
Ließe sich vielleicht einrichten. Melde dich am besten mal per PM mit ein paar Details zum Bike und Standort.

Sorry, habe vergessen Bescheid zu geben dass sich schon jemand gefunden und das Rad bereits abgeholt und zerlegt hat. Mehr dazu dann vermutlich irgendwann im "Hurra es ist ein großes Paket angekommen"-Thread... 😃
Dennoch Danke für dein Angebot!

Es ging nebenbei um dieses (sagen wir mal unscheinbare) Bike auf das ich nur gestoßen bin weil der Verkäufer auch ein anderes im Angebot hatte das mich interessiert hat. Manchmal lohnt es sich (zumindest denke ich das, ich habe die Teile ja noch nicht in der Hand) genauer hinzuschauen und sich ob des (sagen wir mal unscheinbaren) Rahmens nicht gleich abzuwenden - Rond WP Gabel, ein bisschen XTR, ein bisschen XT,... Der Winter naht und ich habe noch ein paar Rahmen an denen sich die Teile dann doch ein wenig besser machen dürften als an dem:
0bf324be-9684-4345-91cb-dceca39f32f4.jpeg


Ich hoffe es kommt mir hier keiner damit dass das Rad doch viel zu schade zum schlachten ist... 😅
Falls jemand ernsthaft den nackten Rahmen will kann er sich mal an bertel wenden (dem ich auch hier noch mal für seine schnelle Hilfe Danke 👍), evtl. hat er ihn ja noch nicht entsorgt.




Und wenn ich mich hier schon am Rande des Off-topic bewege - noch ein paar Erläuterungen zum Scott Pro dass ich für Maliaton geholt habe:
Wirklich schönes Rad. Ist dir das nicht etwas zu klein?

Gruß Thomas
Das Foto vom Rad das Maliaton eingestellt hat zeigt den Zustand als ich es noch bei mir hatte (ich wollte keine Kratzer in Vorbau und Stütze machen und habe sie daher nur kurz ein paar wenige cm für ein Foto eingesteckt), er hatte es zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht. Ich denke wenn er es für sich angepasst hat sieht das ganz anders aus.


Mit diesem Hinweis zum gleichen Rad hat goodie natürlich recht:
Du meinst eine Deore. DX gab es 1989 noch nicht.

Gruß Thomas

Das Maliaton-Scott hat tatsächlich eine komplette Deore Ausstattung, das müsste auch noch die Original-Ausstattung sein (muss er vermutlich nur etwas aufpolieren, sogar die Kette dürfte noch die erste sein und ist noch weit von der Verschleißgrenze entfernt), die Pedale sind schöne XT. Fotos gibt es bestimmt dann irgendwann noch richtige vom restaurierten Rad. Ich war jedenfalls recht angetan als ich es bei mir hatte, obwohl mein MTB-Interesse eigentlich erst ein paar Jahre später einsetzt.
Ich hoffe es ist ok wenn ich noch ein weiteres Foto einstelle das ich vor dem Versand gemacht habe:

IMG_20230818_192207.jpg
 
Noch etwas Off-Topic geht bestimmt:
Die Deore (II) und die Deore DX mische ich oft im Kopf, da für mich die DX nicht nur optisch die nahtlose Fortsetzung ist. Aber ja, Ordnung muss sein. :daumen:
Dass das Rad etwas unpassend und für mich zu klein aussieht, liegt tatsächlich an dem skizzenhaften Bild vorm Versand. Es ist ein 20,5"-Rahmen der mir mit 1,88 halbwegs passen sollte. Soweit ich weiß, gab es noch eine Nummer größer. Aber die Erfahrungen zeigen, dass wirklich große Bikes sehr rar sind.
Das Rad steht wirklich gut da. Einziger Wermutstropfen ist der fehlende Originalvorbau. Der verbaute Touringvorbau wird getauscht und gegen was sportlicheres ersetzt. Eventuell probiere ich mich wieder an der Vorbau-Lackierung. Bilder des finalen Werkes folgen in der Scott-Galerie.
 
ist hier jemand aus 97318 kitzingen nahe würzburg? jemand der ein rad abholen und rahmen, gabel und stütze versenden würde und den rest nicht...?
 
Hi
Jemand hier der ein Bike (28") in 31515 Wunstorf abholen und versenden könnte ?
Den Laufradsatz brauche ich nicht, von daher sollte der Rest in einen Karton 120x60x30 oder so passen.
Gruß Benjamin
 
Hallo in die Runde!

Ich bin gerade an einem Rad dran, welches sich in Maxhütte-Haidhof (ca. 25 KM von Regensburg) befindet. Wer könnte mir das Rad abholen und nach Berlin schicken? ...Oder nach Berlin bringen, wenn der Weg sowieso nach Norden führt?

Danke + VG L.
 
Gibts jemanden in der Nähe von Lörrach (bzw. fast schon Basel) der ein Bike holen könnte?
Der Deal ist noch nicht konkret, und ich bräuchte von dem ganzen Bike eigentlich nur ein paar Teile. Vorab wollte ich aber eben nach einen Verbündeten Vorort suchen der mir helfen könnte und von der ganzen Sache natürlich auch etwas profitieren sollte.
Details könnten wir ja dann per PM klären.
 
Gibts jemanden in der Nähe von Lörrach (bzw. fast schon Basel) der ein Bike holen könnte?
Der Deal ist noch nicht konkret, und ich bräuchte von dem ganzen Bike eigentlich nur ein paar Teile. Vorab wollte ich aber eben nach einen Verbündeten Vorort suchen der mir helfen könnte und von der ganzen Sache natürlich auch etwas profitieren sollte.
Details könnten wir ja dann per PM klären.
hole das mal nochmals kurz nach oben,
kann mir bitte jemand in der Nähe von Lörrach helfen?
 
Hallo zusammen,

ich hätte ein Bike in Bayern - Murnau am Staffelsee gefunden und bräuchte jemanden, der mir das Bike nach Österreich versenden kann.
BG
 
Zurück
Oben Unten