Allein im Wald

... soooo unrecht finde ich den Vorschlag jetzt nicht. Kostet halt Mut und Überwindung und Ausgang ist ungewiss. Allerdings hat Mausi ja zugelangt, die Beiden sind zu zweit und Mausi hat keine Zeugen, oder?

Und ja, ist schon blöd, wenn die mit ihrem Drecksbenehmen einfach so davonkommen würden....

nujo, der ältere Herr der sie wohl (um Hilfe schreien) gehört hat... dann sind die beiden ja anscheinend auch "bekannt"... Mausi war direkt danach bei der Polizei... und der Ohrfeige ging tätliche Bedrohung durch Schubsen und Zerren voran, also Notwehr...
Wenn wir hier noch einen Rechtsstaat haben, dann sollte die Sache eigentlich ziemlich klar sein. Trotzdem braucht so ein Affentheater kein Mensch. Wenn noocelos Vorschlag in Frage kommt, würde ich aber auf jeden Fall mindestens einen Zeugen (bestenfalls kräftig und männlich ;)) mitnehmen. Nicht, dass die gute Frau auf komische Ideen kommt, sei es tätlicher Art oder lügnerischer Art, ganz ohne scheint die ja nicht zu sein...
 
697C0305-87BC-4078-B7B9-52B821403292.png
 

Anhänge

  • 697C0305-87BC-4078-B7B9-52B821403292.png
    697C0305-87BC-4078-B7B9-52B821403292.png
    408 KB · Aufrufe: 76
Traue keinem Rechtsverdreher, am Ende steht dann wahrscheinlich Ausage gegen Aussage oder der Spieß wird einfach umgedreht.
Ist alles ziemlich blöd.
Eine Einigung wäre wahrscheinlich die klügere Variante, wenn auch die rational bekloppteste.

Schließlich weiß man nie, wie weit dann der "Kleinkrieg" seitens der Gegenpartei getrieben wird, wenn sie quasi "verknackt" werden würden. Hochgekochte Emotionen treiben gern unschöne Blüten...
Deeskalation bringt da oft mehr, auch wenn es einem total gegen den Strich geht. Beste Freunde werden sie wohl nie, aber es ließe sich im Anschluss daran vielleicht wieder ruhiger dort in der Ecke leben und fahren

Aber Mausi wird schon wissen, was für sie das Richtige sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
nujo, der ältere Herr der sie wohl (um Hilfe schreien) gehört hat... dann sind die beiden ja anscheinend auch "bekannt"... Mausi war direkt danach bei der Polizei... und der Ohrfeige ging tätliche Bedrohung durch Schubsen und Zerren voran, also Notwehr...
Wenn wir hier noch einen Rechtsstaat haben, dann sollte die Sache eigentlich ziemlich klar sein. Trotzdem braucht so ein Affentheater kein Mensch.
Juckts schon wieder in den Fingern? Läuft der Thread schon wieder, vermeintlich, aus dem Ruder :rolleyes:?
Ich sehe schon, bald sind (wieder) keine weiteren Antworten mehr möglich.
 
1. Ja, haben wir.
2. Für uns ist die Sache klar. Aber versuche doch mal, Dich in die Lage des Richters zu versetzen der nach Aktenlage objektiv entscheiden soll.
Ich hatte mal den Fall, dass ich zu Unrecht angezeigt wurde, Aussage gegen Aussage stand, die Polizei aber eben entsprechend Vorgeschichten, etc. berücksichtigt hat. Entsprechend ist mir nichts passiert. Nur dass klar ist, dass es nicht zwingend heißt, dass man der Doofe ist, wenn man angezeigt wird.
 
@scylla hat aufgepasst :daumen:

Es schwillt noch die Idee mit einer Gruppe Nachbarn, ohne mich zu erkennen zu geben, bei der Furie vorzutanzen :cool:
und ich geh jetzt doch nochmal mein Handy suchen :anbet: vielleicht hab ich ja auch mal Glück.
Der sicherste weg zu einer deeskalation wäre ein satz von dir sinngemäß: "Ihre tollen hunde sind so ruhig und gelassen geblieben. Schade, dass sie das nicht auch konnten. Dann hätten wir den ärger jetzt nicht. Wie heißt übrigens der weiße, der hat mich am meisten beeindruckt."
Nur ein kleiner tipp aus 30 jahren hundehaltung und begegnungen mit anderen hundehaltern.
 
Ich hatte mal den Fall, dass ich zu Unrecht angezeigt wurde, Aussage gegen Aussage stand, die Polizei aber eben entsprechend Vorgeschichten, etc. berücksichtigt hat. Entsprechend ist mir nichts passiert. Nur dass klar ist, dass es nicht zwingend heißt, dass man der Doofe ist, wenn man angezeigt wird.

Wohnte der, der Dich angezeigt hat in Deiner direkten Wohnumgebung?
 
Danke für eure Fallbehandlung ;)

noch 1 kleine politisch-taktische anpassung:

"wir" - hab ich nicht geschrieben, dass ich kaum ein Wort rausbrachte etc.?


....aber egal, laut mehreren Aussagen von Nachbarn, ist die Furie schon öfters wegen Aggressivität aufgefallen.
... und das Handy hat die Furie mir entwendet und in den Wald geworfen ... unauffindbar
Schon allein deshalb bin ich von so einer Art Konfliktlösung, wie @Oldie-Paul vorschlägt, nicht besonders angetan

Der sicherste weg zu einer deeskalation wäre ein satz von dir sinngemäß: "Ihre tollen hunde sind so ruhig und gelassen geblieben. Schade, dass sie das nicht auch konnten. Dann hätten wir den ärger jetzt nicht. Wie heißt übrigens der weiße, der hat mich am meisten beeindruckt."
Nur ein kleiner tipp aus 30 jahren hundehaltung und begegnungen mit anderen hundehaltern.

Irgendwann ist Schluß und dann geht es nicht mehr nur um mich, sondern darum, dass jemand anderem so etwas nicht auch noch passiert.

Aber was noch interessant ist, ist natürlich die Vorgeschichte ;) dazu wollte ich den zuständigen POK auch noch befragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnte der, der Dich angezeigt hat in Deiner direkten Wohnumgebung?
Vermieterin im Haus. Ich bin dann logisch weggezogen. Ist halt erstmal Scheiße, wenn man auf die Art plötzlich mit der Polizei zu tun bekommt, aber wie gesagt, kann von deren Seite auch vernünftig werden.

Btw, ich wäre auch eher gegen Gespräch
 
Wenn die Dame schon häufiger so brummig aufgetreten ist, sollte man es tatsächlich nicht so einfach durchgehen lassen. Sie wird es wahrscheinlich immer wieder so machen und dann damit ihr gesamtes Umfeld terrorisieren, wenn sie nicht mal einen vor den Bug geschossen bekommt.
 
Oh weh... da bin ich wohl völlig fahrlässig unterwegs... kein Erste-Hilfe-Set, keine Protektoren, manchmal vergesse ich sogar die Pumpe und mein Licht. Bescheid gesagt hab ich bisher auch noch niemanden, wo ich bin und wann zurück. Fahren tue ich alleine auch nur bekannte Wege, meine erste Nachtfahrt hatte ich mit zwei befreundeten MTB'lern.

Meinen ersten Sturz mit Bike hatte ich im Wald in der Nähe eines Parpklatzes, den zweiten erst neulich mitten in einem Ort auf einer Asphaltstrasse. Da war ich froh (weil diesmal blutende Wunden), dass meine Freundin um die Ecke wohnte.

Erste-Hilfe-Kit werd ich mir jetzt auch zulegen, bei Protektoren bin ich immer am überlegen. Fahre bisher Waldwege mit Schotter oder leichte Trails. Protektoren notwendig? Auch mein Sohn wird jetzt neu mit in den Wald kommen... was habt ihr an Schutz für eure MTB-Kids?

Angst hab ich im Wald allein schon oft...nicht wg Stürzen sondern wg der Menschen.

Lg
Lem
 
ebenfalls wegen denen fühle ich mich im wald sicherer als in der stadt.

Nee ich denk da halt an die Menschen, die einem böses wollen. Bin da aber auch berufsgeschädigt...arbeite in der Justiz.

Was hab ich mich neulich bös erschreckt, als ein MTB'ler von hinten angesaust kam... krieg da immer leicht Panik allein im Wald.
 
Nee ich denk da halt an die Menschen, die einem böses wollen.
die warten selten im wald auf zufällige opfer. :ka:

weniger menschen, weniger gefahr. gar keine menschen, gar keine gefahr (außer der eigenen dummheit). und sichergehen, dass einem im schadensfall im urbanen getümmel jemand hilft, kann man ja auch nicht.
 
die warten selten im wald auf zufällige opfer. :ka:

weniger menschen, weniger gefahr. gar keine menschen, gar keine gefahr (außer der eigenen dummheit). und sichergehen, dass einem im schadensfall im urbanen getümmel jemand hilft, kann man ja auch nicht.

Nee, die warten nicht unbedingt auf zufällige Opfer aber manche verstecken sich ja auch im Wald.

Hach, trotzdem... Wald ist einfach zu schön, als dass man dort nicht fährt. :)
 
Ich fände es super, wenn solche "die verstecken sich im Wald" Aussagen nicht einfach so gestreut würden. Ja, es gibt beschissene Menschen, aber ich finde nicht, wie noocelo, dass man jetzt hinter jedem, der einem alleine begegnet einen potentiellen Angreifer erwarten sollte. Es ist verständlich, wenn schlechte Erfahrungen gemacht wurden, aber ansonsten sind eher Normalos wie du unterwegs und du hast ja auch keine Angst vor dir. ;) Grad andere alleine fahrende Fahrer kann man btw auch gut in Bezug auf Trails, gemeinsame Abfahrt, etc anquatschen.
 
Ich fände es super, wenn solche "die verstecken sich im Wald" Aussagen nicht einfach so gestreut würden. Ja, es gibt beschissene Menschen, aber ich finde nicht, wie noocelo, dass man jetzt hinter jedem, der einem alleine begegnet einen potentiellen Angreifer erwarten sollte. Es ist verständlich, wenn schlechte Erfahrungen gemacht wurden, aber ansonsten sind eher Normalos wie du unterwegs und du hast ja auch keine Angst vor dir. ;) Grad andere alleine fahrende Fahrer kann man btw auch gut in Bezug auf Trails, gemeinsame Abfahrt, etc anquatschen.

Ich streue das nicht einfach so. Es kommt sehr selten vor aber es kommt vor. Und meine Ängste werde ich ja wohl äussern dürfen. ;-) Ich sehe nicht hinter jedem einen potentiellen Angreifer aber in mir steckt nunmal ne Grundangst aber der versuche ich mich ja auch zu stellen und fahre ja trotzdem allein im Wald.
 
Nach Ende der Dämmerung, also wenn es richtig Dunkel ist, ist (fast) keiner mehr im Wald.

Unwohl fühle ich mich in der Innenstadt, da würde ich abends nicht mehr hingehen wollen, oder spät Abends in der S- oder Straßenbahn, da ist viel Gesocks unterwegs.
 
Ich hab mal einen schönen Spruch gelesen:
"Wenn ein Wolf im Wald auf einen anderen Wolf trifft, denkt er: "Ah, noch ein Wolf".
Wenn ein Mensch im Wald auf einen anderen Menschen trifft, denkt er: "Hilfe, ein Mörder".

Aber zugegeben, auch wenn ich ein 1,85 cm großer Mann bin und Kampfsporterfahrung habe, habe ich im dämmrigen Wald immer Schiß, weiß auch nicht warum. Ich glaube, als Frau würde ich mir einen Hund zulegen.
 
Die einzigen schlechten Erfahrungen mit zwielichtigen und/oder besoffenen Gestalten hab ich bisher in der Stadt oder bewohnten Gebieten gemacht. Im Wald noch nie irgendwas. Und dabei wohne ich schon ziemlich im Ballungsgebiet wo man auch Nachts im Wald nie ganz alleine ist. Im Wald fühle ich mich eigentlich total sicher, auch nachts, Schiss hab ich da höchstens vor Wildschweinen. Sobald ich in Wohngebiets-Nähe komme geb ich dagegen Nachts lieber Fersengeld und schau dass ich zügig durch bin und auch eher nur durch gut beleuchtete Straßen in "bürgerlichen" Wohngebieten fahre.

Gutes Licht und vor allem eine Helmlampe hilft im Wald. Wenn's irgendwo unheimlich raschelt kann man mit der Helmlampe da einfach mal kurz hinleuchten... und sehen, dass es nur ein Eichhörnchen oder ein Reh ist ;)
 
Zurück
Oben Unten