gleichma was vorweg....wenn du die pedale hast sachste ma bescheid was die wiegen und ob die funktionieren....weil habs schon oft gelesen nie geglaubt

....und da sie billig sind wärs ne echte alternativ(immerhin250gr. leichter als meine)
ansonsten machst dus einem schwer da noch was zu erleichtern...klar gibt leichtere naben, speichen
felgen, aber selbst wenn du jede menge kohle ausgeben würdest, käm nicht so ne riesige gewichtsersparnis zu stande wie man sich wünschen würde
speichen z.b. die Sapim-cx-ray, besser und leichter gehts nit, aber teurer auch nicht(2,00/stück)die naben könnten durch was leichteres ersetzt werden, aber tune is für die 50gr. zu teuer und ob die, die "felixthewolf" hat mit deinem gewicht zurecht kommen is halt noch fragwürdig, bei ihm halten sie, er bringt aber auch 15kilo weniger auf die wage....
bei den
bremsen könnte man gewicht reduziern, aber das wär entweder sehr teuer, weil mit neuen laufrädern etc. verbunden, und evtl.(man kanns mom. leider nicht ausschliessen) ärger, oder aber gegen V-brakes was wieder gewaltig an der wartungsarmut kratzt(von einem verwöhnten hs33-fahrer aus gesehn)
wie viel geld wärst du denn für welche ersparnis bereit aus zu geben? ich leb nach der devise: "1gramm ein euro"
nur ma angenommen deine finanziellen reserven und dein gewissen würden grössere anschaffungen ermöglichen, du lust auf was neues hättestkönnte man z.b. die laufräder und
bremsen gleichzeitig erneuern, müsste man mal durchrechnen und zusehn dass man zuverlässige
bremsen bekommt die dann auch noch leicht sind, aber das würde wie schon erwähnt ein sehr teurer spass werden, mit nicht 100%ig garantierbaem ergebnis
ansonsten hast du teile dran die schon nah am optimum sind...am lenker liesse sich zum beispiel noch ca 10-20gramm sparn, aber wär unverschämt teuer, sattelstütze das gleiche,
reifen haste schon sehr sehr leichte, rahmen und gabel passen auch...große sprünge sollten da wirklich nicht mehr möglich sein