Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
bei mir 58kg ohne alles und damit so 62 bis 64kg angezogen mit Rucksack und Trinkblase.

In vielen Tests der Remedys wird oft angemerkt das schon 70kg Fahrer am Verstellbereichsende der ZS des RS Deluce sind.

Denke für alle unter 65kg kann der Dämpfer nicht mehr optimal eingestellt werden bzw. ist überdämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh und ich dachte schon ich merk die Überdämpfung gar nicht wegen Unsensibilität. Bei mir war die Ansprache immer zufriedenstellend für mein Gefühl.
Aber dann liegt es wohl doch an meinen 75 kg, angezogen ca. 80 kg.
 
Ist aber hier im Forum eine weit verbreitete Meinung das der SD in der ZS überdämpft ist. Letzendlich limitiert er dadurch seine Performance auch bei schwereren Fahrer. Bei leichten Fahrern wird es halt offensichtlicher.
Keine Ahnung was sich da RS bei der Abstimmung gedacht hat und das Problem gibt es ja schon seit Jahren (auch schon beim Monarch).

Dennoch ist der SD nicht schlecht, und durch aus eine Alternative z.B. zum X2
 
Die Dämpfer sind halt auf ein Durchschnittsgewicht abgestimmt. Alles was niedriger oder höher ist, sollte über einen Tuner angepasst werden. Welches Durchschnittsgewicht da die perfekten Vorraussetzungen bietet, weiß vermutlich nur der Hersteller selbst.
 
@oliver-j: Wie viel Luftdruck und Rebound fährst du in Gabel und Dämpfer? Hab das selbe Gewicht wie du. ;) Bin neugierig, weil du ja auch das 8er fährst.
 
Helselot: ich hab's gemischt aus dem Trek ( vorne und hinten) und dem Rockshox Rechner (für vorne) übernommen mit 78 kg als Gewicht. Werte weiß ich grad nicht auswendig.
Momentan experimentiere ich mit dem compression Rad. Hier bin ich bei 4 clicks im Uzs, war schon bei 6, das war zu bockig, von da schrittweise runter. Den Rest wollte ich mal testen wenn das Wetter wieder besser ist. Vergess auch immer die Pumpe aufn Trail mitzunehmen...
Was fährst Du so für Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt immer so nen Knacken alle paar Sekunden beim fahren. Und wenn ich die Kurbel rückwärts im Freilauf mit der Hand bewege, läuft das irgendwie "rau". Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Bin deswegen morgen mal bei meinem LBS. Hab nichtmal 200 KM gefahren bisher, hoffe da is jetzt nix größeres dran.
 
Rauhen Lauf hab ich auch rückwärts. Fühlt sich irgendwie "rumpelig" an.
Knacken tut's wenn ich die HR Bremse ziehe und leicht, auf dem Rad sitzend, nach hinten drücke.
Am Mittwoch hab ich nen Termin beim freundlichen.
EDIT: ich habe die xt Variante und ca. 320
km.
 
@oliver-j: Ich fahre hinten 175psi im
Dämpfer mit 4-5 Clicks Rebound und in der Gabel 70psi mit 9-10 Clicks Rebound 0 LSC je nach Einsatzgebiet. Gibt gut Federweg frei und hatte Gott sei Dank schon länger keine Durchschläge mehr. :) Euer Problem klingt nicht so gut. Hoffentlich lässt es sich schnell lokalisieren und beheben.
 
Hi Jungs! Bin grad ein bisschen verunsichert. War ein bisschen Drops üben im Industriegebiet und hab bei einer 30cm hohen Laderampe mit dem O-Ring fast (vl. 5mm davor) die untere Markierung erreicht. Bin immer mit beiden Rädern aufgekommen. Bei der Gabel war noch viel Federweg übrig. Wenn der O-Ring beim Dämpfer die untere Markierung (57,5mm) erreicht, ist das der maximale Federweg, oder? :( Hoffe es waren keine Durchschläge! :rolleyes:
 
Bin hinten jetzt bei 180, vorne bei 75. Hatte auf meiner gestrigen Hausrunde nur einen Drop, ca. 40 cm, kein Durchschlag, nix. Ring ist ca. 10 mm vor Anschlag hinten. Durchschlag merkst Du schon, dann halt bisschen mehr Druck fahren.
 
Hi Jungs! Bin grad ein bisschen verunsichert. War ein bisschen Drops üben im Industriegebiet und hab bei einer 30cm hohen Laderampe mit dem O-Ring fast (vl. 5mm davor) die untere Markierung erreicht. Bin immer mit beiden Rädern aufgekommen. Bei der Gabel war noch viel Federweg übrig. Wenn der O-Ring beim Dämpfer die untere Markierung (57,5mm) erreicht, ist das der maximale Federweg, oder? :( Hoffe es waren keine Durchschläge! :rolleyes:
Mach dir keine Sorgen. Ab und zu ein Durchschlag macht nix und den hattest ja sowieso nicht wenn 5mm vor Endmarkierung war...??

wenn das Bike etwas länger steht kanns schon sein dass der Dämpferauch bissl PSI verliert. Also nach einigen Wochen standzeit überprüfe ich die Dämpfer elemente immer vor der ersten Fahrt und meistens muss ich da was nachgeben.
 
Danke! :daumen: Es war nur ein komisches Geräusch beim Aufkommen zu hören. Deshalb war ich verunsichert, als ich gesehen hab, dass noch ein paar mm bis zur Endmarkierung waren. Werde mal 5-10psi bei Gabel und Dämpfer hinzufügen. Dann bin ich safe.
 
Mal eine Frage: auf der Trek Internetseite steht beim remedy 8xt, das als Hinterachse eine Bontrager switch mit annehmbarem Hebel verbaut sei. Bei mir ist eine normale mit nicht annehmbarem Hebel drin.
Was ist bei euch verbaut?
Was sind Vorteile bzw. Nachteile der abnehmbaren?
Grund der Frage: Ich habe morgen Inspektion und hätte schon gerne die Teile am Rad die hingehören.
 
2019 mit einem sperrigen, nicht abnehmbaren Hebel:

50CE8D13-31F3-40E5-9459-A25F8FC326C9.jpeg

2020 abnehmbar und kompakter:

6F169973-DB0C-4E1D-8449-0F45D53727F3.jpeg
 
Hallo zusammen,

kann ich mein Remedy 9 aus 2015 auf 1x12 umbauen oder gibt es da Probleme mit der Kettenlinie?
Welche Maße hat das Case?

Sportlicher Gruß Ralf
 
Guten Tag zusammen,

beim meinem Remedy 9.7 (Carbon) ist mir die obere Dampferschraube abgebrochen (s blauer Kreis). Leider habe ich nis jetzt nicht die passenden Erstzteile gefundne und hoffe mir kann hier jemand den richtigen Artikel sagen. Weiterhin bin ich auf der Suche nach diesen Rahmenstopfen die die Öffnungen an den die Leitungen aus dem Rahmen gehen verschließen. trek.JPG
 
Hat denn jemand schon das 2020er Remedy 7? Meine Freundin wird wohl bald ein neues Bike kaufen und dabei fällt mir natürlich ein Remedy ins Auge. Die Ausstattung scheint aber im Vergleich zum 2019er deutlich schlechter geworden zu sein. Taugt die RS 35 was? Das 2019er hat ja zumindest noch eine Yari verbaut..
 
Zurück
Oben Unten