Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Anhang anzeigen 1265778Anhang anzeigen 1265798
Ich hatte meinen Dämpfer gerade zum Token Ein-/Umbau offen und da ist mir aufgefallen, dass die Kolbenstange schon ordentliche Riefen hat! Noch nicht fühl-, wohl aber schon deutlich sichtbar. Auf den Fotos erkennt man es eher schlecht. Ist nur eine Frage der Zeit, bis das innen undicht wird. Am stärksten sieht man es am Ende der Kolbenstange vor dem Dämpferauge, noch hinter der im Foto sichtbaren Unterlegscheibe. Ich habe auch die beiden Metallunterlegscheiben ober- und unterhalb des blauen Travel Spacers im Verdacht. Das Ganze wird ja nur von einem Oring an Ort und Stelle gehalten und fährt somit immer schön auf der Kolbenstange hin und her. Sieht das bei anderen Rock Shox (Super) Deluxe Dämpfer Nutzern besser aus? Der Dämpfer lief jetzt noch kein Jahr und wurde oft und gut geschmiert!
Hatte meinen auch gerade auf, bei mir sind keine Riefen zu erkennen.
Dämpfer ist der neue SD sel+ 2021 gekauft Oktober.
 
... So jetzt ist endlich mein Custom Remedy fertig! Am Wochenende ist dann der erste "Härtetest" im Bikepark Samerberg...

20210501_135511(1).jpg20210501_135441.jpg

Neue Komponenten, falls es jemanden interessiert:

Federgabel: RS Lyrik Ultimate mit 170mm (selbst aufgebaut)
Dämpfer: RS Super Deluxe Select+
Bremse: Shimano Zee mit 203mm vorne und 180mm hinten
Reifen: 2x Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra EXO/Dual
Lenker: Spank Spoon Shotpeen 785 Riser Lenker 25mm

Merci euch für die ganzen Tipps über den Winter!
Wünsche allen eine tolle und sichere Sasion!
Send it!
 
Schaut nach einem 7er aus (schöner Rahmen by the way), da konnten vermutlich die orig. übernommen werden da dort ein normaler RS Deluxe verbaut wurde (ohne ThruShaft oder ReActive).

Jetzt nur noch passende Decals auf die Lyrik ;-)
 
In welcher Stellung fahrt ihr den flip Chip. Aktuell bin ich in der niedrigen Einstellung unterwegs. Gelegentlich geht mir bei anstiegen das Vorderrad hoch. Ich überlege ob ich mal auf die hohe Stellung wechsele.
 
Der Unterschied zwischen flach und steil ist meinem Empfinden nach echt gering. Jetzt, nach einiger Zeit mit Rad in flacher Einstellung, beschleicht mich auch das Gefühl, dass der Vorteil durch flach in der Abfahrt weniger ausgeprägt ist, als durch steil im Uphill. Ich werde wohl wieder zu steil zurückwechseln.
 
Ich Fahre von anfang an in der flachen Einstellunge, habe es mal kurz in der hohen versucht aber denke das ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht beurteilen konne weil ich Sattel, Lenker Fahrwerk permanent geändert habe. Also mitten in der Test und Findungs Phase

Werde es demnächst auch noch mal in der Hohen einstellung versuchen.
 
Ich hab vor der letzten Ausfahrt auf hoch gewechselt. Warum? Weil ich ein paar mal aufgekommen bin mit den Pedalen und mein Schwerpunkt zu weit auf dem HR war. Mit allen spacern unter dem Vorbau und der hohen Stellung hab ich ein sehr agiles, viel ausgewogeneres Fahrverhalten. Man sah auch am Gummiring der Gabel dass ich mehr Gewicht auf dem VR hatte. Ich bin 15 Jahre HardTail gefahren, ergo auch etwas andere Fahrweise als jmd der im Sitzen den Bikepark runterballert (no offense).
Auch wenn sich das Rad top fährt, hab ich glaub ich noch nie soviel Schrauben muessen um es passend zu bekommen. Allein den Lenker hab ich 5-6 Mal gedreht bis ich einigermaßen bequem drauf gesessen hab.
 
Das mit den Pedalen ist mir auch schon 2-3 mal passiert.
Mit der Possition Richtung Vorne, da hatte ich mit der Neigung des Sattel letztens aha Moment.
Bin immer wieder verwundert was ein paar mm hier und da ausmachen und bin definitiv immer noch in der Findungsphase :lol:
Grundsätzlich fühle ich mich schon sehr wohl auf dem Remedy aber hier und da geht bestimmt noch was.

Gerade schon mal den Minor Link auf Hohe Position geschraubt für die nächste Tour.
 
Wollte heute eigentlich nur mal kurz die Hohe Minor Link Position Testen und ein paar km Fahren.
Auf der Tour habe ich dann kurzerhand entschlossen einfach weiter zu fahren, aus den geplanten kurzen Runde 10-20 km. sind dan knapp 60km geworden.
Das Bike geht nun so gut und effizient, das hat mich echt überracht.
Bin auch nicht so platt wie sonnst nach ner Tour.
Die Abfahrten sind ein µ unkompfortbeler und ruppiger aber machen mindestens genau so viel spaß
Man wirklich Agiler.
Mag sein das es mit mehr Skills anders ist aber für mich erstmal wieder ein Fetter Aha Moment.
Die Einstellung bleibt definitiv erstmal so.

Habe gestern aus den Kommentaren vom MTB News Akrtikel auch interessante Videos und Infos bezüglich R.A.D gesehen und mal nachgemessen. (Ab Seite 6)
Ich habe scheinbar intuitiv schon fast die Perferkte Größe/Einstellung am Remedy getroffen.
Ein kleines Stück Fehlt noch aber ein Lenker mit ein bischen mehr Rise (35mm) war schon geplant und würde dan eine Punktlandung ergeben.

Was soll ich Sagen, ich Liebe das Remedy von Tour zu Tour mehr! :bier:
 
Wie bist Du mit dem Fox hinsichtlich wippen und vor allem schnellen schlägen/Dämpfung zufrieden? Mein Rock shox deluxe ist gefühlt mächtig überdämpft und ich suche nach einer Alternative, die aber trotzdem im trail Modus nicht zu stark wippt. Wäre der Fox da was?
 
Wie bist Du mit dem Fox hinsichtlich wippen und vor allem schnellen schlägen/Dämpfung zufrieden? Mein Rock shox deluxe ist gefühlt mächtig überdämpft und ich suche nach einer Alternative, die aber trotzdem im trail Modus nicht zu stark wippt. Wäre der Fox da was?
Dazu müsste Ich den RS gefahren haben um einen Vergleich zu haben. So wie das Rad da steht ist der Hinterbau erstaunlich Antriebsneutral und Wippen hab ich gefühlt gar nicht. Ob’s am Druck oder Dämpfer liegt, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Wie bist Du mit dem Fox hinsichtlich wippen und vor allem schnellen schlägen/Dämpfung zufrieden? Mein Rock shox deluxe ist gefühlt mächtig überdämpft und ich suche nach einer Alternative, die aber trotzdem im trail Modus nicht zu stark wippt. Wäre der Fox da was?
Kann nur die MegNeg für den Dämpfer empfehlen. Damit ist ein ganz anderes Fahrgefühl möglich! Für das ganze Gemeckere über die RE:Aktiv Dämpfer finde ich den so ziemlich top!
 
Fährt jemand einen progressiven Coil-Dämpfer auf dem Remedy 8 2018? Kannst du deine Erfahrungen teilen?
Habe mir kürzlich einen dhx2 ins 2020er remedy 8 mit Cane creek Progressiv Feder eingebaut. Vorher einen Deluxe reaktiv. Von daher kann ich nur mit diesem Vergleich dienen. Ansprechverhalten ist natürlich deutlich besser. Der Hinterbau hängt weniger tief im Federweg als beim Deluxe (trotz aller möglichen verbauten Token), was der größte Unterschied ist und meiner Fahrweise sehr entgegen kommt. Beide Dämpfer mit ca. 25% sag. Allerdings habe ich selbst mit der progressiven Feder hin und wieder Durchschläge, außer ich dreh die high speed druckstufe weit zu.
 
Hallo Leute

Ich fahre ein Remedy 8 2019

Bei meinem Hinterrad laufen die Lager sehr rau.

Hat jemand eine Anleitung wie ich die Lager aus der Felge bekomme

Mfg
 
Zurück
Oben Unten