Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Bei mir hat der Fingernagel ausgereicht, um den Schutz vorne abzulösen und dann nach hinten runter zu ziehen..
Und dann hält der Santa ohne waggeln ohne klabban sicher fest??? Weil ohne den orig. Schutz daruntei ist ja die Kettenstrebe schmäler oder haste noch zusätlich gebabbt?
Frage nur weil morgen vermutlich der Schutz kommt den ich letzte Woche schon bestellte...übrigens bei der selben Firma, nur über die Eletronikbucht, Gocýcle wird wohl bald reich am Verkauf dieses Kettenschutzes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann hält der Santa ohne waggeln ohne klabban sicher fest oder haste noch zusätlich gebabbt?
Frage nur weil morgen vermutlich der Schutz kommt den ich letzte Woche schon bestellte...übrigens bei der selben Firma, nur über die Eletronikbucht, Gocýcle wird wohl bald reich am Verkauf dieses Kettenschutzes...
Wie hier bereits erwähnt wurde: "Das Santa Cruz Teil ist ein übelst hochwertiges, stabiles Kunststoffteil. Das ist dermaßen stabil. ... Mit einem lauten Knall rastet der Schutz aus der Strebe ein. Kein weiteres Hilfsmittel ist zum Halt nötig."
 
Ich hab seit ner Weile diese STFU Dinger am Rad - absolut leise! Allerdings sieht es bescheiden aus :D

Wegen dem Teil hab ich auch mal überlegt...funktioniert bestimmt gut!
Mir ist ein leises Rad auch absolut wichtig.

Weil wir grad beim Thema sind: Hat von euch jemand das Problem bzgl. Klappern beim Dämpfer?

Hab mein 2021er Remedy im August neu gekauft und bin seitdem erst gut 300km gefahren. Auf wurzeligen Streckenabschnitten war dann auf einmal ein (mir bereits bekanntes) Klapper-Geräusch zu hören.
Habe die Tage meinen Dämpfer ausgebaut und einen Token hinzugefügt und hatte schon eine Vorahnung, was mich erwartet. Mein Verdacht hat sich bestätigt: Der Super Deluxe leidet an der Krankheit mit dem hin- und herrutschenden "Stroke Reducer Spacer", weil der O-Ring nicht stramm genug sitzt um das Gewicht zu halten. Genau das selbe Problem hatte auch der Deluxe RT3 beim 2020er Remedy, das ich zuvor gefahren bin.

Wenn man nach "Rockshox Deluxe Rattle" sucht findet man genug zu dem Thema, auch Videos. Hatte mich damals schon mit der Materie beschäftigt. Dachte aber nicht, dass bei neuem Rad und anderem Dämpfer das Problem immer noch besteht.

Werde wohl morgen mal mit meinem Händler telefonieren...
 
Kenne ich…habe bei meinem die beiden Stahlscheiben mit Sekundenkleber am blauen Spacer festgeklebt. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das „Klonkige“ bei langesmerer Fahrt manchmal von dem Teil kommt, oder von der Re:Aktiv Dämpfung.
 
Irgendwann kommt man dann vom Überleben zum Genießen des Gescherbels - bitte aber ohne Kettenschlagen! 😬 Das Klonken vom Dämpfer fällt nur bei langsamen Geschwindigkeiten auf (z.B. sehr doll im Schlepplift im Park).
 
Mein SC-Kettenstrebenschutz ist gerade geliefert worden. Für alle die es interessiert habe ich mal die Rückseite fotografiert.
Santa_Cruz_Kettenstrebenschutz-102.jpg
 
Falls sich hier auch andere Fuel EX 2020 Fahrer (Alu) inspirieren lassen - lasst es. Nach zwei Stunden heiss machen, nachformen, dremeln, schieben, fluchen muss ich nun leider einen neuen Original-Schutz oder etwas anderes passendes bestellen 🤷 Die 22€ hätte man lieber in die Kneipe bringen können
 
Also ich habe den Originalen teilweise drauf gelassen und dort abgeschnitten wo der SantaCruz beginnt, bzw ein paar Millimeter länger gelassen damit er etwas unter den SC reicht. So ist die Strebe auch nahe dem Kettenblatt noch etwas geschützt weil der SC dort nicht hin reicht. Der Santa passt perfekt drauf ohne Treks Versuch eines Kettenstrebenschutzes darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob der von Raceface ist?
Am RSL der ist von SRAM. Passte auch nicht.
Hab dann kurzerhand die Flex mit einer Fächerscheibe genommen und es passend gemacht.

Schutz passt auch an das RSL.
Habe aber hinten zur Sicherheit ein Kabelbinder drum gemacht, weil der Schutz nicht 100% die Strebe umschlossen hat. Fällt kaum auf.
Aber trotzdem ein geiler Lifehack für das Remedy! 👍🏼4C6CC777-A3EA-4DAF-803F-C2E3F25157A3.jpeg
7178EA2D-B7EB-4BF1-8970-7513965B8B5F.jpeg
2FD2A990-3CBF-4BDE-9A06-CFE1F4AE100F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen, hat schon jemand ne 170er Gabel in einem Remedy gefahren. Aktuell ist ja der Rahmen für 170mm freigegeben. Aber kanns mir nicht wirklich vorstellen mit "nur" 150mm am Heck.
 
Zurück
Oben Unten