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Ich fahr mittel-leichte Reifen und finde den Unterschied merklich. War anfangs selbst skeptisch und hab mir das Phantom eher einreden lassen, aber gerade hier im flachen macht das Titan kein Sinn. Im groben kann das Phantom mit dicken Pellen sicher gut mithalten, aber strengt mit dem weniger und straffen Federweg sicher enorm an. Ich bereue es nicht, aber klar, Luxusprobleme. Für nur ein Rad hätte ich sicher was in der Mitte.....
Überraschenderweise muss ich sagen: JA!Als Titan Besitzer muss ich an der Stelle mal ernsthaft fragen ob das Phantom bei ähnlicher Ausstattung, speziell Bereifung, wirklich merkbar leichtfüssiger ist, oder ob man leichte Reifen ans Titan macht und dem Phantom-Gefühl so auch nahe kommt?
Das eine Radl endet bei 140mm vorne, das Andere beginnt dort. Was brauchst du? Das Phantom kann man zusätzlich mit ner 140er 36 gegenüber ner Pike aufbohren (theoretisch), dazu ggf dicke Schlappen und schon hat man ein extrem potentes Radl. Inklusive 29". Federweg wird aus meiner Sicht überbewertet, Reifen und Geo ist alles. Gerade für dich als HT Fahrer, du bist doch hartgesotten.Gemorje!
Überlege gerade nach einer gefühlten Ewigkeit mir nochmal ein Fully zuzulegen. In der engeren Wahl sind das Phantom und das Prime... aber welches wäre das Beste für mich?
Aktuell habe ich ein Stahlhardtail (Pole Taival L mit 160 mm Gabel).
Das Fully soll universell sein: von Forstautobahnen bis Bikeparks wie Leogang, Saalbach-Hintergelmm, Sölden,... aber auch heimische Trailrunden hier im Siegerland oder auch mal ne einfache längere Tour mit Freunden.
Was würde Ihr mir da empfehlen? Tut´s da ein Phantom oder doch eher ein Prime?
Achja, einige Teile wären schon vorhanden wie z. B. Öhlins RXF 36 Coil die ich gerne mit nem CC inline Coil paaren würde, Acros/DT-Swiss LRS und Magura MT7, und halt noch div. Kleinkram...
Einer, bei dem das dann auch für XC Touren oder mal den Weg ins Büro herhalten müsste. Eigentlich is es dafür auch zu viel Bike denk ich mir, aber ich hatte mal ein Prime V1 mit 120mm Gabel und kurzem 50mm Dämpfer (also so 105-110mm) und das war schon spaßig, sogar aufm Skull am Gardasee...schwierig...vielleicht sollt ich einfach mehr fahren und weniger spekulieren.Wer fährt denn leichte Reifen am phantom
Wollte nur stänkernEiner, bei dem das dann auch für XC Touren oder mal den Weg ins Büro herhalten müsste. Eigentlich is es dafür auch zu viel Bike denk ich mir, aber ich hatte mal ein Prime V1 mit 120mm Gabel und kurzem 50mm Dämpfer (also so 105-110mm) und das war schon spaßig, sogar aufm Skull am Gardasee...schwierig...vielleicht sollt ich einfach mehr fahren und weniger spekulieren.
Wollte nur stänkern
Bin mehr so der 29er-TypAnhang anzeigen 1565436
Oder ein Rune für alles
Dann ein Prime für allesBin mehr so der 29er-Typ
Was ist denn das fürn Sattel auf dem Rune?Anhang anzeigen 1565436
Oder ein Rune für alles
DankeWas ist denn das fürn Sattel auf dem Rune?
BTW. hübsches Rad!
Hab mal ne Frage: Passt der Steuersatz den es bei einem neuen Banshee Prime dazu gibt auf einen Gabelkonus von einem Cane Creek Steuersatz?
Hab wenig Lust den Konus von der Gabel runter zu machen...
Kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, wie ich mir beim Zusammenbau dachte "Bloß nicht da reinfallen lassen..."Ich habe beim Zusammenbau irgendwie eine der Schrauben für die Leitungsbefestigungen im Unterrohr verloren und damals nicht wieder raus bekommen. Hat also immer leise geklappert. Heute habe ich mich da mal mit beschäftigt und sie am Ende im Oberrohr gefunden und mit viel Geduld auch dort raus bekommen...
habe ich beim Phantom auch hinbekommen, während ich noch dachte "wäre blöd, wenn die Leitungsführung da jetzt rein.... ach Mist!".Kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, wie ich mir beim Zusammenbau dachte "Bloß nicht da reinfallen lassen..."