Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach einem Bike für meine Freundin und habe ein Banshee Rune V2 27,5" LR in Größe "M" angeboten bekommen.
Sie ist 170cm groß, SL 81cm.
Denkt ihr, dass das Rad passt oder sollte ich lieber nach einem S-Rahmen Ausschau halten?
Check mal die Geo-Chart vom V2 Rune und vergleiche sie, wenn möglich, mit dem was Sie bisher gefahren ist und sich wohl fühlt. Banshee listet keine expliziten Größenempfehlungen, deshalb ist es vielleicht ein Anhaltspunkt ...
Mit Ihrer Größe ist sie zwischen S und M, wenn ich recht erinnere, aber M sollte mit sehr kurzem Vorbau sicher passen.
Hier noch der Link zu den V2 Modellen, falls Du noch Infos brauchst:
https://www.bansheebikes.com/past-model-archive
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-08 um 15.06.12.png
    Bildschirmfoto 2021-07-08 um 15.06.12.png
    357,8 KB · Aufrufe: 115
Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach einem Bike für meine Freundin und habe ein Banshee Rune V2 27,5" LR in Größe "M" angeboten bekommen.
Sie ist 170cm groß, SL 81cm.
Denkt ihr, dass das Rad passt oder sollte ich lieber nach einem S-Rahmen Ausschau halten?
Nein, S auf keinen Fall. Meine Frau ist 1,68 und mein V2 Spitfire in Größe L hat "fast gut" gepasst. M wäre also schon zu kurz gewesen.
 
Meine Freundin fährt bei 168cm ein älteres Spitfire und kommt damit gut zurecht. Aus meiner Sicht könnte sie da aber durchaus noch etwas mehr Platz im Rad haben. Daher war mein Tipp M oder gar ein altes V2 in L.
 
Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach einem Bike für meine Freundin und habe ein Banshee Rune V2 27,5" LR in Größe "M" angeboten bekommen.
Sie ist 170cm groß, SL 81cm.
Denkt ihr, dass das Rad passt oder sollte ich lieber nach einem S-Rahmen Ausschau halten?
Schwierig so allgemein zu sagen, bin früher auch Banshee Large 2013 mit 445/449 mm gefahren, mittlerweile fahre ich banhee XL mit 495 mm. hat sich viel geändert mit Sitzwinkel Lenkwinkel etc. Dadurch war früher bei weniger Reach das Oberrohr dennoch länger.

Aber das hängt auch sehr davon ab ob die Freundin gut fährt oder gerade erst anfängt.

Hinfahren und draufsetzen ...wenn's ned zu weit weg ist.
 
Leider wurde mir mein Prime V2 XL in Raw mit Ribbon, dtswiss/hope LRS und Maxxis Bereifung in Wien vom Heckträger gestohlen. :mad:

Es ist durch eine Abriebstelle am Oberrohr ca 10 cm nach dem Steuerrohr auf der linken Seite erkennbar.
Bitte Augen offen halten falles es irgendwo auftaucht, danke.

Versicherung ist leider noch nicht geklärt aber hätte grundsätzlich wieder Interesse an einem Banshee prime wenn jemand gerade verkauft.
lg aus Wien
 

Anhänge

  • Banshee Prime V2.jpg
    Banshee Prime V2.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 112
Servus zusammen,
ich fahre aktuell ein Prime V3 und vermisse ein klein wenig Federweg.
Fährt von euch jemand ein Titan und ist der Meinung, dass weniger Federweg besser für ihn wäre?
Eventuell könnteman sich dann ja einig werden.
Mein Prime ist jetzt knapp 5 Monate alt und besitzt kaum Gebrauchsspuren.

LG
 
Moin Moin,

ich habe eine Frage zur Zugverlegung bei den V3 Rahmen.
Auf allen Bildern die ich gefunden habe laufen links zwei
Züge in den Rahmen und rechts einer.
Ist es grundsätzlich möglich das anders herum zu verlegen?
Oder lassen die Rahmen nur eine Möglichkeit zu?

Gruß Marc
 
Moin Moin,

ich habe eine Frage zur Zugverlegung bei den V3 Rahmen.
Auf allen Bildern die ich gefunden habe laufen links zwei
Züge in den Rahmen und rechts einer.
Ist es grundsätzlich möglich das anders herum zu verlegen?
Oder lassen die Rahmen nur eine Möglichkeit zu?

Gruß Marc
Gibt links und rechts je zwei Eingänge.
 
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

ist hier jmd im Umkreis von Münster und Ibbenbüren, bei dem ich mich auf ein Prime v3 oder Phantom v3 in XL setzten könnte, um die Größe auszuprobieren?
Wäre großartig!

Viele Grüße,
Martin
 
Okay vielen dank.
Das Prime müsste doch die identische Maße vom steuerrohr haben wie das Rune oder?
@madmaexle was hast denn für einen verbaut?
Da es hier ja nicht explizit um V3-Rahmen geht (auch die V2 haben die gleichen Steuerrohr-Durchmesser), erlaube ich mir die Winkelsteuersätze von Works Components zu empfehlen. Fahre 2 davon in 2 Bikes seit einigen Jahren und komplett problemlos - immer noch die ersten Lager drin. Du braucht ZS44/ZS56 und wenn es den gewünschten Winkel nicht mehr in dem Standard gibt (z.B. bei 2°), dann EC44/ZS56. Beachte aber, dass du dann oben ca. 15 mm an Stack dazugewinnst, weil die Lagerschale außen liegt.
 
Okay vielen dank.
Das Prime müsste doch die identische Maße vom steuerrohr haben wie das Rune oder?
@madmaexle was hast denn für einen verbaut?
Das Steuerrohr hat die gleichen Maße.
Habe auch einen Steuersatz von Works Components verbaut.
Macht einen hochwertigen Eindruck, über die Lebensdauer kann ich noch nicht viel berichten aber das hat dir jack_steel ja schon beantwortet.
 
Zurück
Oben Unten