Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Im Endefekt sitzt die untere Lagerschale zu lose, kann sie mit der Hand reindrücken. Hab sie jetzt mit Loctite Lagerkleber reingeklebt, da hört man nur mehr selten ein knacken. Hält ungefähr ein Jahr dann muß ich sie erneut einkleben.
Mmmh, ich habe bei meinem Rune deswegen einen Rahmentausch auf mehr oder weniger Kulanz gekriegt, weil der Lagersitz unten zu locker war, sodass ich die Schale auch irgendwann per Hand rein- und rausnehmen konnte. Das hat dann auch ziemlich übel geknackt.
 
Mmmh, ich habe bei meinem Rune deswegen einen Rahmentausch auf mehr oder weniger Kulanz gekriegt, weil der Lagersitz unten zu locker war, sodass ich die Schale auch irgendwann per Hand rein- und rausnehmen konnte. Das hat dann auch ziemlich übel geknackt.
Bin erst nach über ein Jahr dahinter gekommen was es ist, wird zu spät sein für eine Kulanzlösung. Mein Fehler, muß damit leben.
 
Kannst ja mal den Bernhard fragen, bei mir wars kurz vor Ende der zweijährigen Gewährleistung, weil ich das auch etwas verbummelt hatte.
Steuersatz ist halt immer so ne Sache, weil die Chance auf Benutzerfehler vorhanden ist.
 
Hallo,

da sich leider auf meinen Aufruf zwecks Probesitzen im Phantom- bzw Primeforum niemand gemeldet hatte, deshalb nochmals hier:

Gibt es im Gebiet zwischen Darmstadt – Aschaffenburg – Würzburg – Heidelberg jemandem mit einem Phantom V3 oder Prime V3 in den Größen M oder L der mich Probesitzen bzw. auch kurz Proberollen lassen könnte?

Anworten gerne per PN

Schöne Grüße

Georg
 
Servus zusammen,
wollte auch mal eure Größenempfehlung für ein Banshee Spitfire V3.
Ich bin 187cm mit einer Schrittlänge von 91cm...!
L oder XL...? ?
 
Fun Fact: Die DT Achse wurde bei mir ja ständig locker. Mit ein paar Fäden Dichthanf war alles gut. Trotzdem hab ich auf die Maxle mit Inbus gewechselt. Die wird nicht locker, sondern dauernd fester haha :-D
 
Fun Fact: Die DT Achse wurde bei mir ja ständig locker. Mit ein paar Fäden Dichthanf war alles gut. Trotzdem hab ich auf die Maxle mit Inbus gewechselt. Die wird nicht locker, sondern dauernd fester haha :-D
Witzig. Genauso geht's mir mit der DT-Achse am V2-Rahmen. Letztens einen Gummihammer benötigt zum Öffnen - pack den ab jetzt in den Rucksack falls es mal am Trail notwendig wird. ?
 
Hallo, ich will mein 2016er Spitfire von 26 auf 27,5" umrüsten und benötige deswegen andere Ausfallenden.
Hat hier zufällig jemand die passenden Ausfallenden rumliegen?
Folgende benötige ich:
27,5", 12 x 142
zur Not würde ich auch 27,5", 12 x 148 boost nehmen. Die Laufräder habe ich noch nicht und kann deswegen frei wählen, die 12 x 142 wären mir aber lieber.

Oder ist es möglich 27,5"-Räder auch im 26er Ausfalende zu fahren? Für mich siehts ziemlich eng im Hinterbau aus mit dem Conti Trailking 2.4/26". 17 mm habe ich noch Platz, theoretisch passt 27,5" rein mit 12,5 mm größerem Radius. Aber am Yoke könnte es dann schon schleifen und wenn erst Schlamm dazu kommt oder ein kleiner Seitenschlag..... Wie sind eure Erfahrungen?
Einen Trailking 2.4/27,5" möchte ich einbauen und habe ich auch schon gekauft.
 
Ich habe ein V2 Spitfire MY2012/13, mit jeweils 27.5" und 26" 142x12 Dropouts. In die kurzen 26er Dropouts passt ein 27.5er Reifen nur bis maximal 2.3. In meinem Fall Hans Dampf 2.25 oder Highroller 2.3. Danach wird es zu eng oder passt schon nicht mehr.
 
Hi Leute
Kann ich beim Rune V3 theoretisch die Dropouts vom Rune V2 weiternutzen oder passen die nicht?
Gruss Jim
Nein - ich muss jack_steel widersprechen - die sind definitiv nicht kompatibel!
Die MY2017 Dropouts sind kleiner, leichter, geringerer Lochabstand der Befestigung und nur jeweils ein einteiliger Flipchip für beide Geo-Settings.
 
Nein - ich muss jack_steel widersprechen - die sind definitiv nicht kompatibel!
Die MY2017 Dropouts sind kleiner, leichter, geringerer Lochabstand der Befestigung und nur jeweils ein einteiliger Flipchip für beide Geo-Settings.
Also ich hab diese:
1AE0F0EB-6F08-4A4A-BBE2-1896B2F5E486.jpeg

Sind diese kompatibel mit dem V3 Rune?
 
@jack_steel & @svenson69 jaaaa verdammt - ich glaub ich werd alt ... ich kam tatsächlich durcheinander, weil ich zwei V2 Spitfire-Generationen habe. :lol:

Im Grunde genommen gibt es bei den Dropouts sogar 3 Versionen. Die allerersten V2 3-fach Dropouts für 142 und 150 bzw. 157 Achsbreite waren komplett flach, ohne Führung für die Achse. 3,5 Millimeter Spacer für Bremsen und Schaltwerk wurden dann kurzfristig hergestellt und nachgeliefert. Da hatte Keith tatsächlich einen kleinen Denkfehler. Erst 1 Jahr später, ab MY14, wurden die darauf hin geändert, mit richtigem Spacing und Achsführung. Ab MY17 hatten die V2 Dropouts dann nur noch die 2-fach Verstellung - die wurden für die V3er übernommen.
So, jetzt aber ... :p
 
Du hast vergessen das es von Rune V2 2 verschiedene Ausführen gab. wenn ich mich recht erinnere war das 2014-16 und 2017-19
Nö, hab ich nicht vergessen. Aber da jetzt alle Modelle V3 heißen, ist für mich das Modell vorher automatich V2 und das davor V1. Möglicherweise muss man dann halt noch V0 ganz vorn anfügen, aber das ist Schnee von gestern. :D
 
Nö, hab ich nicht vergessen. Aber da jetzt alle Modelle V3 heißen, ist für mich das Modell vorher automatich V2 und das davor V1. Möglicherweise muss man dann halt noch V0 ganz vorn anfügen, aber das ist Schnee von gestern. :D
Du hast schon recht ... :daumen:
  • V1 = VF4B-Hinterbau-System
  • V2 = KS-Link. Von den V2 gab es drei Überarbeitungen: MY12/13 Release, MY14/15 überarbeitete Geometrie, MY17/18 überarbeitete Geometrie + anderer Rohrsatz + andere Dropouts ...
  • V3 = KS2-Link
 
Zurück
Oben Unten