Gerrit
das geht!
Das spricht alles für eine relativ hohe "Reinfallquote"So hab ich's auch gemacht
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Das spricht alles für eine relativ hohe "Reinfallquote"So hab ich's auch gemacht
ging mir letztens auch so.Ich habe beim Zusammenbau irgendwie eine der Schrauben für die Leitungsbefestigungen im Unterrohr verloren und damals nicht wieder raus bekommen. Hat also immer leise geklappert. Heute habe ich mich da mal mit beschäftigt und sie am Ende im Oberrohr gefunden und mit viel Geduld auch dort raus bekommen...
Ich habs gerade zum ersten Mal überhaupt abgeschraubt und raus bekommen haha. Das Ding war so fest drin (roter Titan), dass ich damals aufgegeben hab, hahaDas spricht alles für eine relativ hohe "Reinfallquote"
Ja, bei mir sass die auch so fest, dass ich das nur in Zusammenarbeit mit einem Freund geschafft habe.Ich habs gerade zum ersten Mal überhaupt abgeschraubt und raus bekommen haha. Das Ding war so fest drin (roter Titan), dass ich damals aufgegeben hab, haha
Hi
....empfindlichem Lack wie bei meinem Spitfire in "raw" greife ich dann aber doch zur Folie....
Ich habe gelesen black-anodized soll sehr robust sein. Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich habe das hier an ein paar Stellen verwendet. Mit einem Fön erwärmen, dann legt sich das sehr gut an. Fällt farblich nicht auf, ist aber ziemlich dick.Hi
Ich werde mir über die Wintermonate ein Titan aufbauen. Da ist für mich die Frage aufgekommen ob es nötig ist den schwarzen Rahmen abzukleben. Gebrauchspuren sind für mich OK, bei empfindlichem Lack wie bei meinem Spitfire in "raw" greife ich dann aber doch zur Folie.
Ich habe gelesen black-anodized soll sehr robust sein. Wie sind Eure Erfahrungen?
Würde mich über ein paar zusätzliche Infos freuen
Schöne Grüße
Kettenstrebe (vor dem Gummi und an der inneren Seite / Kante), und "Sitzstrebe" im Ketteneinschlagsbereich wäre sinnvoll.Danke schonmal für die Rückmeldungen. Die schwarze Folie werde ich mal für Unterrohr und Tretlager Bereich testen. Den Rest dann vermutlich einfach lassen.
Stimmt, Kettenstrebe großflächig nacharbeitenKettenstrebe (vor dem Gummi und an der inneren Seite / Kante), und "Sitzstrebe" im Ketteneinschlagsbereich wäre sinnvoll.
Die Preisentwicklung bei Banshee treibt mir die Tränen in die Augen.
Aktuell V3.2 ohne Dämpfer 2149
Wenn man bedenkt, dass die erste Charge V3 noch für 1799 verkauft wurde. Aktuell findet ein Abverkauf der V3 Modelle für 1799 statt.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob die Teuerung aus den gestiegenen (Material)Kosten resultieren.
Ich täte ja gern mal mal so einen DVO Topaz testen wollen, der wurde hier ja schon mehrfach gelobt.https://www.bike24.de/p1308156.html...Id=undefined&userToken=anonymized&sku=1077551Dvo Jade Dh Dämpfer für 299€. Eigentlich schon Testpreis. Allerdings braucht ihr noch einen anderen Teller, um von 60mm auf 65mm Hub zu kommen.
Da die Modelle wippfrei sind, kann man aus meiner Sicht auf einen CS verzichten.
Bei den Buchsen passen auch die igus von fox
ich finde, um effizient den Berg hoch zu kommen, führt kein Weg am CS vorbei.https://www.bike24.de/p1308156.html...Id=undefined&userToken=anonymized&sku=1077551Dvo Jade Dh Dämpfer für 299€. Eigentlich schon Testpreis. Allerdings braucht ihr noch einen anderen Teller, um von 60mm auf 65mm Hub zu kommen.
Da die Modelle wippfrei sind, kann man aus meiner Sicht auf einen CS verzichten.
Bei den Buchsen passen auch die igus von fox
Stimmt schon, CS ist schon besser für Asphalt.
Bei Banshee brauche ich auch keinen CS zwangsläufig, beim Vitus wippt es schon doll bei voll geöffnetem Dämpfer. Straße hoch macht dann weniger Spaß.Seb Stott hat auf Pinkbike mal einen Artikel veröffentlicht wo er das Thema untersucht hat. Quintessenz: CS oder kein CS macht ungefähr gar keinen Unterschied. Ich merke persönlich bergauf auch keinen ob ich einen CS an hab oder nicht, bergab aber schon, deswegen fass ich den nicht mehr an.
Das stimmt. Wenn der Hinterbau dem Körper folgen kann, finde ich das auch wesentlich harmonischer. Beim HT stört es mich nicht, beim Fully schon öfter bemerkt und gewundertich mag CS auch überhaupt nicht, wenn der Hinterbau zu straff ist, wippt das Rad in der Trittfrequenz und das finde ich ganz komisch. wenn man die Druckstufe etwas straffer machen kann ok, aber dieser komplette Lockout ist nichts für mich
Zufällig bin ich darüber gestolpert, dass mein Hinterrad ca 12mm (oben mittels Alu Profil zum Sitzrohr gemessen) schief steht, wenn ich das so mache. Am Hinterrad liegt es nicht, habe auf Umschlag gemessen (HR verkehrt rum eingebaut).Bei mir hat's geholfen die Ausfallenden nicht im Montageständer festzuziehen, sondern:
Die Schrauben selbst umwickle ich jedes mal mit ein paar Wicklungen Teflonband.
- Ausfallenden locker montieren
- Laufrad einbauen und Achse fest anziehen
- Bike auf den Boden stellen, hocheben und richtig fest hinten abstellen
- Dann erst mit mindestens 15 Nm (20 Nm sind erlaubt) alle 4 Schrauben der Ausfallenden anziehen