Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Wie lang sind die Dinger denn?
wie hast du es denn gelöst?
1728401028839.png
 

Ganz einfach gar nicht gelöst, sondern einach durchs Loch das Ding :D

Also wenn ich @GrazerTourer richtig verstehe. Habe da auch nichts gemacht. Theoretisch könnte da in ultra extremen Bedingungen Dreck reingespühlt werden. Müsste man dann aber auch einach wieder rauswaschen können. So ein Gummiteil wie auf der letzten Seite wird aber nicht schaden.
 
Ist aber doch das gleiche Loch, wie am Unterrohr. Warum liegen da nicht die gleichen Abdeckungen bei?

Guter Punkt. Finde eigentlich sollten die da auch was mit zum Rahmen legen, oder zumindest in den Shops anbieten. So ein Pyga Dingsda aus weicherem Material, mit nur einem Loch halt. Aber gut, vielleicht ist es den Meisten auch so wurscht wie mir und Grazertourer :ka:
 
Ich crossposte mal. Mach gerade Lagerservice und bestell neue Lager für die V3.x.

Die 6001 LLU MAX BO sind einfach zu finden, die F6900 schon schwieriger. Hab da gerade eine Quelle für die brünierten (besserer Korrosionsschutz) F6900 in GB aufgetan. Wegen Versand lohnt da aber nur eine größere Order und dann lande am Ende bei 11€ das Stück.

Jemand Interesse?

Könnte auch ganze Lagerkits zusammenstellen, sind dann knapp 60€ wie beim Bernhard mit ausschliesslich LLU MAX BO Lagern.
 
Zoll kommt auch noch drauf? 😅
Wären da bei nem ganzen Lagerkit alle schwarz oder nur das F6900?
Ne, kein Zoll, deutscher Händler. Alle brüniert.

https://www.kugellager-shop.net/6001-llu-max-bo-rillenkugellager-vollkugelig-28x12x8mm.html

https://www.kugellager-shop.net/6900-llu-max-bo-rillenkugellager-vollkugelig-22x10x6mm.html

Und Link vom F6900 krieg ich noch. Da brauch ich dann nicht mehr einspringen, da kann jeder selber ordern.

https://www.kugellager-shop.net/690...s-max-of-bo-kugellager-flansch-10x24x8mm.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Leitungen sind verlegt. Die letzte, Schaltung, war die einfachste, da die Außenhülle neu und sehr lang war.
Bei den anderen musste ich jeweils erst mal die Länge ohne Noise Killer checken.
Den Noise killer wieder herausholen war in einem Falle, wo die Leitung noch drin war auch nicht sonderlich schwierig.
Habe einen kleinen Verlegetipp mit Noise killer.
Seitlich durch den Ausgang sieht mir doch extrem fummelig aus.
Als letzte Leitung die Schaltung nehmen. Vom Tretlager zum Steuerrohr verlegen. So weitaus dem Steuerrohr rausziehen, dass das Stück Noise killer komplett drauf passt und mit dem Noise killer vorsichtig zurückführen, damit man die Leitung zur richtigen Öffnung herausholen kann. Danach erst durch die KS. Das hat keine 5 Minuten gedauert.
Die ersten 2 Noise habe ich durch die 10mm Öffnungen im Tretlager mit Leitung drinnen nach oben geschoben. Leitung schon komplett in den Noise killer, sonst sticht man leicht durch.
 
Hi Leute,
helft mir mal auf die Sprünge. Ist das ein Banshee V3 Schaltauge?
IMG_2715.jpeg


Habe vom Prime noch zwei Trunnion Lager. Müssten F6900 sein, wenn mich nicht alles täuscht
IMG_2711.jpeg

IMG_2713.jpeg


Würde beides abgeben.
Gerne melden
 
Zurück