Etappe | km | hm | Start | Ziel |
1 | 86 | 1140 | Bad Tölz | Wattens |
2 | 58 | 2370 | Wattens | Gries am Brenner |
3 | 102 | 2910 | Gries am Brenner | Völlan |
4 | 82 | 2450 | Völlan | Molveno |
5 | 52 | 900 | Molveno | Torbole |
Summe: | 380 | 9770 |
Ja, das ist reine Ansichtssache. Wir haben vergangenen Sommer in Ischgl die 2 Bahnen in Anspruch genommen. Fazit, am Abend hatten wir in S-Charl 4 Kilometer weniger und und 150 Höhenmeter mehr.Hallo Maxs87,
ich sehe dass deine Routenplanung schon ziemlich fortgeschritten ist und das hört sich alles super an
Ich würde nur auf die Aufstiegshilfen verzichten … meiner Meinung nach ein No-Go auf einer Alpenüberquerung
Ich bin letztes Jahr auch ein Tranalp gefahren und habe daraus ein paar Youtube Videos, mit sehr detallierten infos zu den einzelen Etappen erstellt. Darunter auch ein Video zur Planungsphase. Ist zwar nicht genau deine Route, aber vielleicht hilfts dir noch:
Schöne Grüße und alles gute für eure Transalp!
Ja, das ist reine Ansichtssache. Wir haben vergangenen Sommer in Ischgl die 2 Bahnen in Anspruch genommen. Fazit, am Abend hatten wir in S-Charl 4 Kilometer weniger und und 150 Höhenmeter mehr.
Ja, das ist reine Ansichtssache. Wir haben vergangenen Sommer in Ischgl die 2 Bahnen in Anspruch genommen. Fazit, am Abend hatten wir in S-Charl 4 Kilometer weniger und und 150 Höhenmeter mehr.
oder gleich den Fimberpass fahren bzw. schieben!Durch dieses hässliche Skigebiet schaut ja jeder, dass er im Sommer möglichst schnell durchkommt und deshalb würde ich da auch immer die 2 Bahnen bis rauf nehmen
Ja, aber ab der Bergstation der Lange Wandbahn finde ich den Weg schon ganz nett. Weiß aber auch nicht, wie "schön" die Schotterstraße bis zur Heidelberger Hütte wäre.
@scratch_a von Scoul nach Samnaun und dann übern Fimberpass wieder runter?
Mich irritiert die Aussage zur Radausstattatung der Gruppe (70% Hardtails, XC-Fullys) und die Planung der Trails. Ich bin ja selbst lange ein Trail-HT gefahren; weder in Lenzerheide noch in Davos hätte ich damit wirklich Spaß gehabt und auf Teilstücken des Alps Epic wahrscheinlich sogar ziemlich geflucht.Oh je, ich merke, der 3. Tag wird die Qual der Wahl.
A) Über Weißfluhjoch nach Arosa und übers Urdenfürggli nach Lenzerheide und danm via Tiefencastel nach Filisur
B) Auf Davoser Seite bleiben und da die Trails abgrasen und nach Filisur schaukeln, mal das Landwasserviadukt sehen
C) Alpencrossfeeling über Sertigpass und Abfahrt über Keschhütte nach Bergün und da übernachten
Ja, dachte ich mir schon. Gibt wahrscheinlich auch genug Menschen, die mit dem HT besser fahren als ich mit dem Fully. War nur ein Hinweis.Hab mit paar Leuten hier Kontakt gehabt, die schon Trails gefahren sind, die wir auch gemacht haben (z.B. Fimberpass) und die die Trails gefahren sind, die wir vorhaben. Ergo erhoffe ich mir eine gewisse Einschätzung. Außerdem Beiträge gelesen, Videos geschaut,