Alpencross auf Powerpoint

M

maxa

Guest
Hallo Leute,

ich will unseren letzten Alpencross mit Powerpoint gestalten.

Jeder der 7 Tage hat ca. 220 Bilder à 1-2 MB.

Nachdem der erste Tag fertig war, ( mit Texten und unterlegter Musik ) musste ich feststellen dass dieser ca. 550 MB hatte, und der Rechner ewig zu verarbeiten gebraucht hat.

Gibt es Programm wo man Bilder von der Datenmenge verkleinern kann. IrfanView habe ich, da gehen aber jedes Bild nur einzeln, und bei gesamt 1600 Bilder würde ich bis zum nächsten Alpencross brauchen.

Danke

Ja, aber in dieser Maske muss ich doch jedes einzelne Bild separat verkleinern.

Ich hatte gehofft, alle 220 Bilder mit " alles markieren" und dann komplett alle zu verkleinern, sonst ist das echt ne sau-arbeit.

Da reichts schon 220 Bilder von 3 verschiedenen Kameras der reihenfolge nach ins Powerpoint zu bekommen.

Und das für 7 Tage.

das geht doch mit irfanview super. unter datei --> batchkonvertierung. du suchts dir alle bilder aus, die du bearbeiten willst und stellst unter spezialoptionen die neue größe ein und klickst auf start. fertig!

gruß
timmi

Hallo Timmy35,

1000 Dank an Dich, hat super geklappt.

Noch ne Frage:

Power Point verlangt anscheinend ausschliesslich WAV Musikdateien. Die sind aber ellen gross, da hab ich ja gleich mal 250 MB Musik in der PowerPoint Datai bei ca. 10 Lieder.

Gibts da ne Möglichkeit ???

maxa schrieb:
...
Power Point verlangt anscheinend ausschliesslich WAV Musikdateien. Die sind aber ellen gross, da hab ich ja gleich mal 250 MB Musik in der PowerPoint Datai bei ca. 10 Lieder.

Gibts da ne Möglichkeit ???
Du brauchst keine WAV Datein zu nehmen.

Einfach beim Dateityp Alle Dateinen auswählen, dann kannst du z.B. auch mp3-Dateinen auswählen. :daumen:

Hey das ist ja ne super Idee,.

Habe den Nero gleich mal ausprobiert, echt klasse.

ABER: wieso sind die Bilder so unscharf ????

Weisst du darüber bescheid.

die bilder werden unscharf, weil sie auf dvd-auflösung runtergerechnet werden. du kannst aber auch mit irfan-view eine slideshow erstellen und die dann entweder auf dem pc wiedergeben oder auch auf dvd brennen. einfach unter datei --> slideshow. mit dem passenden plugin kannst du dann auch mp3 hintergrundmusik laufen lassen. hast zwischen den einzelen titeln dann aber keine schönen übergänge. du ziehst die mp3 titel einfach zwischen die bilder in die liste.

Die Idee mit der Diashow in Nero find ich super, mit klasse Bilderübergängen.

Wenn dieses Programm jetzt noch erlauben würde, individuelle Texte in beliebiger Form auf den einzelnen Bildern darzustellen, dann wäre das der Ultimative Kick.

Fast wie im Film, mit Musik und originellen Texten etc. nen tollen Winterabend gestalten.

Das wäre klasse.

Gibts so was ??? Oder taugt einfach mein Nero Vision Express nicht.

maxa schrieb:
Die Idee mit der Diashow in Nero find ich super, mit klasse Bilderübergängen.

Wenn dieses Programm jetzt noch erlauben würde, individuelle Texte in beliebiger Form auf den einzelnen Bildern darzustellen, dann wäre das der Ultimative Kick.

Fast wie im Film, mit Musik und originellen Texten etc. nen tollen Winterabend gestalten.

Das wäre klasse.

Gibts so was ??? Oder taugt einfach mein Nero Vision Express nicht.

Ja, gibt es: MAGIX Foto auf CD/DVD 5.0, kostet knapp 30 Euro und funzt super. Etliche Bildeffekte, Texteffekte, Musikspur, Tonspur und Du kannst auch eigene AVI's mit einbinden.

Hallo Torsten,

deine Nachricht ist ja fast wie Geburtstag und Weihnachten auf einmal.

Das ist genau das was ich suchte. Hab´s gleich bestellt als Top version.

Der Film zur Software war einfach genial.

Vielen vielen Dank für den Tipp.

Da hast du wirklich das richtige Programm erwischt!
Ich arbeite auch damit und bin zufrieden!:daumen:

Wenn du einen Apple hättest, dann wäre die Frage nicht aufgekommen, weil sich im Lieferumfang ein perfektes Programm für solche Anforderungen befindet!:D

Zurück